Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mareike25 am 08.04.2009, 14:23 Uhr

Warum ist das eigentlich so?

Das man sich nach der Trennung immer fast zerfleischen muss ( ausnahmen gibt es natürlich immer ). Ich meine man hat sich doch mal geliebt, vergisst man das so schnell wenn die Liebe weg ist? (Ausgenommen sind natürlich wirklich gravierende Fälle ). Ganz ehrlich ich verstehe es nicht ganz, zuerst ist er der tollste Mann und danach der größte Arsch.
Aber wahrscheinlich kann ich das nicht verstehen weil ich noch nie in meinem Leben wirklich eine Trennung hinter mir habe.

Lg Mareike

 
6 Antworten:

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von vallie am 08.04.2009, 14:28 Uhr

normalerweise leidet immer einer bei einer trennung und der fängt dann das fleischen an, weil das selbstbewußtsein getroffen ist. DU wagst es, MICH zu verlassen??? kann ich nicht zulassen, deswegen ärgere ich dich. oft über die kinder....meistens übers geld.

einvernehmliche trennungen sehe ich eher als ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von momoo am 08.04.2009, 15:25 Uhr

Selten kommt der Wunsch nach Trennung von beiden Partnern gleichzeitig.
Meistens beschließt eine/r, dass er/sie sich trennen will. Der/Die andere fühlt sich verletzt, abgewertet.
Schließlich bekommt er/sie gerade gezeigt,dass ein Leben ohne ihn/sie erstrebenswerter ist.
Da ist sehr viel Verletzung, Selbstmitleid und schließlich Rache und Wut im Spiel.
Da werden verdrängte Wunden aus der Vergangenheit plötzlich wieder akut.
Das ganze wird verstärkt durch das jeweilige "Hinterland", die natürlich parteiisch sind und so ihren verstärkenden Beitrag leisten.

Alles ziemlich unschön und vor allem UNNÖTIG

momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine trennung kommt ja nicht von ungefähr...

Antwort von claudi700 am 08.04.2009, 15:28 Uhr

sie hat ihre gründe. das heisst, dass es verletzungen gibt/gab, dass die partner sich - für aussenstehende oftmals wegen kleinigkeit - uneins sind und es sich in der trennung dann so richtig geben, sich rächen für verletzungen, gemeinheiten o. ä.

es ist m. e. menschlich, die wenigsten können darüber stehen. wie denn auch... da ist für viele ein traum in die brüche gegangen, man macht die gründe dafür am partner selbst und seinem verhalten fest. also projiziert man den hass auf diese person. eigentlich schlecht, denn die negative energie kommt zu einem zurück. wenn die person einem wurschtegal ist, hat man es geschafft. wenn kinder im spiel sind, ist das m. e. noch um einiges schwieriger.

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Florian2005 am 08.04.2009, 17:34 Uhr

Naja mein Mann hat bevor er abgehauen ist unser Konto leer geräumt und ist mit meinem Auto abgehaun und ich wusste nicht wohin! Das hat es mir sehr erschwert "cool" zu bleiben =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von Hofi2 am 09.04.2009, 7:00 Uhr

Als ich mich von meinem ersten Ehemann getrennt habe, ging das tatsächlich ganz ohne zerfleischen. Allerdings: da war keine Liebe mehr da und auch keine verletzten Gefühle. Er hatte ne andere und ich liebte ihn nicht mehr. Deshalb gabs wohl auch keinen Streß bei der Trennung und der Scheidung.
Ich denke, es wird schwieriger, wenn Kinder da sind (hatte ich damals nicht) und auch wenn (zumindest auf einer Seite) noch Gefühle für den anderen da sind. Dann tut man Dinge aus lauter Schmerz heraus, die nicht gut sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das eigentlich so?

Antwort von mai2978 am 09.04.2009, 7:29 Uhr

Es ist leichter sich zu trennen, als getrennt so werden!

Wie Hofi schon schrieb, ich glaube so lange keine Kinder im Spiel sind geht es hoffentllich fast immer "friedlich" zu beim Trennen. Sind erst Kinder und Besitz (Haus usw.) kannst schon echt hässlich werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.