Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nomadin13 am 25.03.2011, 15:55 Uhr

Vielen Dank fuer eure Beitraege!

@berita
Mit arbeiten muss ich noch warten, wir muessen erst unser Restaurant fertig stellen. Betreffend Hobbys koennte ich mir wirklich was einfallen lassen, ich naehe gern.... Sport ist in der Karibik etwas schwierig, aber wieder mal gegen Abend im Park ein paar Runden drehen, waere wirklich eine Idee.
@Sonja
In der Beschreibung von euch zwei erkenne ich uns gleich wieder! Ich muss mir wirklich andere "Baustellen" suchen - mit dem schneller sein wird's wohl schwieriger - aber im Voraus ankuendigen "ich mach dann heute Aufgabe XY", das koennte klappen.
Mit der Unausgeglichenheit arrangieren kann ich mich nicht. Eine Beziehung muss in meinen Augen ausgeglichen sein, denn nichts ist gratis auf der Welt. Da haett ich immer Angst, die Retourkutsche kommt irgendwann.
@mamaj
Sehr interessant deine Geschichte. Schade, dass es in Scheidung endete, aber wie du sagst, wenn einer sich nicht aendern will/kann, dann hat die Beziehung keine Chance. Mein Mann weiss, dass ich ein sehr eigenstaendiger Mensch bin, aber irgendwie vergisst er immer, wie wichtig mir das auch ist! Und ja, das ist wohl der Weg: aushandeln, welche Bereiche wirklich in meiner Verantwortung sind/sein duerfen, mit allen positiven UND negativen Konsequenzen.
@alte Liebe
Ja, du hast recht, die Schwangerschaft verstaerkt seinen Protektionismus noch! Die Buchhaltung mach ich bereits, aber das ist noch nicht viel Arbeit...
@desiree
Ja, diese Antwort hilft: die Kompetenzen muessen klar aufgeteilt werden und er muss sich einfach damit abfinden, dass Menschen manchmal Fehler machen - er kann sich soooo aufregen, wenn ich (oder auch er) einer Verantwortung nicht gut genug nachkommt.
@Fredda
Mein Mann ist NIE erschoepft! Muss mal gucken, wo seine Duracell-Batterie eingebaut ist...
Mit dem Restaurant geht es voran, leider seeeeeeehr langsam, aber immerhin sind jetzt die Toiletten fertig, die Fenster sind drin, jetzt noch die Kuechenwaende fliesen, Waschbecken anschliessen, alle Waende malen und dann koennen wir glaub loslegen. Das Ende scheint greifbar, aber irgendwie dauert es doch ewig, bis wir dahin kommen.
@Erdbeere
Ja, das ist die Loesung, andere Bereiche suchen oder eben mit ihm absprechen, welche Bereiche ich zurueckhaben kann. Alles Schriftliche/Buchhalterische mach ich bereits, aber das ist ja ein Klacks.
@Claudi:
Ja, ich bin schwanger (10.Woche) und befuerchte auch, dass seine Fuersorge parallel mit meinem Bauch noch wachsen wird.... Andererseits hab ich auch die Hoffnung, dass ein Teil davon weg von mir und auf das Baby geht, wenn es dann mal da ist.

Danke euch allen fuer eure Inputs, habe auch bereits mit ihm gesprochen und schon mal die Verantwortung fuer das Objekt unseres Streits gestern bekommen. Na, schauen mir mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.