Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 04.07.2006, 16:20 Uhr

Tja, da muß jeder seine Prioritäten setzen

irgendwie erinnert mich das doch schon ein wenig an Realitätsverlust, emma.

Ich möchte Dir, Pipi8, Dein Haus gar nicht schlechtreden. Ich hab auch meinen Garten und meinen Rasenmäher - und eben eine Mietwohnung. Aber ich komme aus der Nummer jederzeit wieder raus, natürlich kann man mir auch kündigen (die Bank kann Dir auch kündigen!) und ich kann mir von meinem Gehalt oder unserem (mit Freund) eine andere Mietwohnung leisten. Von Urlaub in der Karibik redet hier keiner. Und ein Urlaub an der Ostsee muss auch nicht preiswert sein.

Lass Dich einfach aufgrund Deiner finanziellen Situation von einer Bank beraten, was die davon halten und hol halt mehrere Angebote ein. Dann wirst Du ja sehen, ob es für ein Haus reicht oder ob auch ein Mietkauf/eine Miete für ein Haus reicht. Fakt ist: eigenes Dach übern Kopf ohne SchwieMu. Und das ist ja auch richtig so.

Ich bin halt eher der Sicherheitsmensch und ich weiß mein Baby/mein Leben in trockenen Tüchern. Ich weiß NICHT, was in ein paar Jahren ist. Mein Niederlassungsleiter wurde nach 14 Jahren Firmenzugehörigkeit RAUSGEMOBBT von heute auf morgen - hat ebenfalls ein Haus, eine Frau und eine kleine Tochter... das ist sicherlich lustig. Mit einer Mietwohnung kann ich den Verlust (ein Gehalt) vielelicht noch auffangen, die Bank fackelt eben nicht besonders lange.

Ich habe mal, habe ich im RUB heute schon mal geschrieben, mal bei einem Notar/Anwalt gearbeitet und auch gelernt. Es war unglaublich, wsa die Leute letztendlich an Summen ausgegeben haben, nicht nur den Kaufpreis für das Haus sondern auch Grunderwerbsteuer, Notar, Finanzamt, Auflassung usw. von Schäden am HAus (eventuell) und den sonstigen Nebenkosten (Wasser, Strom, Telefon) mal ganz zu schweigen.

Bei mir käme ein Haus nur mit genügend Eigenkapital in Frage.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.