Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 09.08.2016, 22:15 Uhr

Sinnlosposting ;-)

Da hatte ich euch doch vor ein paar Tagen (unter dem "ich bin verliebt-Thread") noch von meiner Beinahe-Affaire (schon Jahre her) erzählt, die dann ein richtig guter Freund geworden ist. Heute erzählt er mir doch, dass er bald Vater wird. Ich freue mich wahnsinnig für ihn und wünsche ihm von ganzem Herzen eine glückliche Familie. Aber irgendwie hat es mich dann doch umgehauen, zumal er vorher nie etwas von seiner Freundin erzählt hat ;-) Tja, so ist das Leben. So viele Wege, so viele Möglichkeiten. Und jede Entscheidung für etwas ist eine Entscheidung gegen etwas anderes. Hach, irgendwie bin ich sentimental heute.

 
32 Antworten:

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2016, 20:37 Uhr

Sentimental oder eifersüchtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 10.08.2016, 21:05 Uhr

Wohl was dazwischen

Man müsste mehrere Leben haben, sucht sich immer nach dem Aufstehen eines aus und legt quasi den passenden Film ein. So Paralleluniversen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2016, 21:10 Uhr

Man kann nicht alles haben!
Deine Ehrlichkeit macht dich sympathisch.

Genieße das Leben das du hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 10.08.2016, 21:23 Uhr

Na klar, bisher habe ich auch noch keine Entscheidung im Nachhinein bereut. Ich denke schon, dass ich mir immer die bessere Variante ausgewählt habe, wenn sich ein Weg gegabelt hat. Insofern alles super. Und ich freu mich auch tatsächlich schon, wenn ich mit ihm dann mal irgendwann auf einen Kaffee in der Stadt sitze: Er mit Kinderwagen und vollgesabbertem Hemd und ich ganz entspannt und ohne Augenringe im eleganten Business-Dress. Das war in den vergagenen Jahren unserer Freundschaft immer anders herum ;-) Aber meine Kinder machen bald Abi, wenn seines erst in den Kindergarten kommt, obwohl wir nahezu gleich alt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Leena am 10.08.2016, 21:51 Uhr

Ich glaube, die Paralleluniversen würden mich überfordern. :-)

Ich muss ja immer schon kräftig umschalten, wenn ich eben mit dem Richter telefoniert habe und der Steuerberater am Telefon ausgetickt ist und dann muss ich einkaufen und zur Kita flitzen und hier zu Hause überfallen sie mich und ich habe noch irgendeine Anfrage wegen meines Kochbuchs... ich bin ja so schon mehrere Personen auf einmal, und das sogar mit nur einem einzigen Partner. Noch mehr wäre zu viel!

Ein Kollege von mir, der mit mir angefangen hat, hat gerade sein erstes Kind bekommen. Da habe ich mich auch gefreut, dass mich zu Hause kein brüllendes Bündelchen mehr erwartet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 10.08.2016, 21:59 Uhr

Wenn alles nur noch stressig ist, dann wählt man für ein paar Wochen das "Einsiedler-Universum", in dem man auf der einsamen Insel lebt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Leena am 10.08.2016, 22:10 Uhr

Oh ja, das wäre was für mich!

Aber ich glaube, spätestens nach 10 Tagen würde ich meine alte Plag' doch vermissen! :-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 10.08.2016, 22:36 Uhr

Er gehört jetzt zu einer Familie.
Lass die Finger davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 10.08.2016, 22:59 Uhr

Wir treffen uns seit über 12 Jahren. Ich konnte bisher immer die Finger von ihm lassen und natürlich jetzt erst recht. Keine Sorge. Schwierig war das nur ganz am Anfang.

Aber treffen werden wir uns natürlich auch weiterhin. Manchmal monatelang gar nicht, dann wieder ein- bis zweimal pro Monat. Es gibt einfach Gespräche, die ergeben sich nur zwischen uns. Wüsste nicht, warum ich das aufgeben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Leena am 11.08.2016, 6:58 Uhr

Mir fiele ein potentieller Grund ein: Seine Lebensgefährtin hätte ein Problem mit Dir. Auch schon vorgekommen, so oder so. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 11.08.2016, 7:27 Uhr

Ich denke nicht, dass er ihr von mir großartig etwas erzählen wird. Und wenn sie ihm tatsächlich ein Mittagessen mit einer alten Freundin verbietet, dann fände ich das sehr komisch. Zudem würde sie damit der Sache erst wieder mehr Reiz geben. Aber klar, könnte so kommen. Dann sehen wir uns halt weniger. Zwischendurch war er mal 2 Jahre in den USA, da haben wir uns gar nicht gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.08.2016, 9:24 Uhr

Du bist nicht der Reiz!
Du bist die Vergangenheit.
Und du bist keine Alte Freundin sondern wolltest deinen Mann mit ihm betrügen und bist meiner Meinung nach noch Heute nicht über den Berg.
ICH hätte wenig Lust, dass mein Mann mit dir und deinen Absichten zu Mittag isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 11.08.2016, 10:40 Uhr

Und Du scheinst mir einen recht begrenzen Horizont über die Bandbreite zwischenmenschlicher Gefühle zu haben. Wenn ich meinen Mann hätte betrügen wollen, dann hätte ich es längst getan. Der Andere war damals (vor etwa 12 Jahren) Single und nicht abgeneigt. Aber ich bin jetzt meinem Mann seit über 16 Jahren treu (was ich mit meinen 36 Jahren durchaus beachtlich finde). Und weißt Du was: Ich wäre schon längst nicht mehr bei ihm, wenn er mich derart einengen würde, dass er mir Treffen mit anderen Männern verbieten würde. Ich brauche den Austausch mit anderen Menschen, auch mit anderen Männern. Das Leben wäre mir sonst viel zu langweilig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 11.08.2016, 10:46 Uhr

Achso: Sex gehört zu den Dingen im Leben, deren Stellenwert für mich relativ weit hinten ist. Jedenfalls deutlich hinter gutem Essen, guten Büchern, einem interessanten beruflichen Auftrag, freundschaftlichen Gesprächen (natürlich auch und in erster Linie mit Frauen) sowie politischem und sozialem Engagement. Auf all diese Dinge könnte ich niemals verzichten. Auf Sex schon. Nur um mal die Prioritäten zu klären. Ich halte Sex und das ganze Gedöhns, was darum gemacht wird für völlig überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.08.2016, 13:29 Uhr



Genau. Alles super!
Du hast Probleme damit das er Vater wird und bildest dir ein,dass seine Neue nichts von dir weiß.
Also wer ist hier beschränkt? ;)

PS: dein Mann weiß was du hier schreibst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Strudelteigteilchen am 11.08.2016, 14:25 Uhr

Dir geht so richtig die Muffe, oder? Selbstbewußtsein von einem Regenwurm? Sehr bedauernswert....

Jedes Mal, wenn ich Dein Schlapplach-Smiley in dem Zusammenhang sehe, habe ich die Assoziation eines sehr lauten Pfeifens im sehr dunklen Keller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 11.08.2016, 15:02 Uhr

Ob seine Neue (komisches Wort in dem Zusammenhang) was von mir weiß? Keine Ahnung. Ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Vielleicht lerne ich sie mal kennen, vielleicht auch nicht.

Und mein Mann weiß selbstverständlich nicht, was ich hier beim RuB schreibe. Weder dann, wenn ich über Schwangerschaftsprobleme, über Grundschule, über Politik oder über sonstwas schreibe. Bei uns im Osten würde man sagen: Das interessiert ihn wie die Friedensfahrt. Aber er weiß natürlich Der Existenz meines Freundes, fragt mich nach den Treffen, wie es ihm denn so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von Murmeltiermama am 11.08.2016, 15:06 Uhr

Von Problemen, dass er Vater wird, habe ich nicht gesprochen. Im Gegenteil, ich freue mich wirklich extrem für ihn und hoffe, dass er total glücklich mit seiner Familie wird. Das sage ich ohne jede Einschränkung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage...

Antwort von Leena am 11.08.2016, 17:09 Uhr

Warum, bitte sehr, sollte eine Frau, die mal ein Flirt (oder meinetwegen auch mehr) war, in der Vergangenheit, in der Gegenwart keine alte Freundin sein können?!?

Manche Dinge erschließen sich mir nicht!

Alte Flirts können sehr wohl ausgesprochen reizvoll sein. Auch wenn man ganz genau weiß, warum es damals nicht mehr geworden ist. Und heute auch nichts anderes werden würde als eine besondere Freundschaft. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

od, das kenne ich

Antwort von Benedikte am 11.08.2016, 21:08 Uhr

ich denke immer mal wieder bei attraktiven herren, die mir gefallen,dass, wenn ich nicht vergeben wäre, die auf alle Fälle auf level zwei gekommen wären

und habe, obwohl ich selber keine Kapazotäten habe, manchmal so eine rat Verlustgefühl wenn die woanders dann verbandelt sind

kann ich Dir ganz schlecht erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinnlosposting ;-)

Antwort von stella_die_erste am 12.08.2016, 17:54 Uhr

Da schließe ich mich an.
Treffen mit Ex-Liebschaften sind dann okay, wenn sie VOR der Beziehung statt fanden und nicht währenddessen. Alles andere ist aus meiner Sicht einfach nach wie vor Betrug und führt den Partner vor, denn der andere weiß ja auch, dass der Partner nach wie vor nichts von der Ex-Affäre weiß und auch nicht von diesem Treffen.
Das bringt den Partner in eine "schwächere" Position und da gehört der Mensch, mit dem man sein Leben verbringt, nicht hin!

Aber wer weiss, vielleicht geht Dein Mann auch hin und wieder mit einer Ex-Seelenverwandten essen, mit der manche Gespräche möglich sind, die er mit Dir, seiner Ehefrau, nicht führen kann (was ich persönlich schon für ein großes Defizit in einer Beziehung halte, ehrlich gesagt).

Wenn Dir das auch nichts ausmacht, dann ist ja gut!

Letztendlich muss man aber halt einfach akzeptieren, dass es Menschen ohne Charakter und dafür mit massig Komplexen gibt. In normalen Beziehungen geht man nicht fremd und trifft sich nach einem Fehltritt erst recht nicht mehr mit dem Ex-Lover-Seelenverwandten.
Mein Mitgefühl haben die Partner solcher Leute auf jeden Fall, die unwissend daheim sitzen, während die Ehefrau ihr eigenes Ding macht.
Verdient hat das niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stella

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 18:42 Uhr

1. Also entweder hast Du nicht richtig gelesen oder wir haben andere Definitionen von Betrug. Es gab nie auch nur den Ansatz von körperlicher Annäherung, kein Sex, kein Kuss, nicht mal eine Umarmung. Einfach nix. Ich persönlich werte Essen gehen nicht als Betrug.
2. Mein Mann weiß in der Regel von den Treffen.
3. Ich kann mit meinem Bekannten z.B. über den Job sprechen, weil er auch Jurist ist. Ich bin Anwätin, er Richter. Manchmal muss man sich da einfach was von der Seele reden oder ein kniffliges Problem besprechen. Mein Mann ist (zum Glück) kein Jurist und mit ihm spreche ich über viele andere tolle Themen. Ein Defizit sehe ich da nicht. Leider habe ich noch nie eine mir wirklich sympathische Juristin kennen gelernt, deshalb ist er mein einziger Gesprächspartner aus diesem Bereich (neben zwei weiteren männlichen Anwälten, die ich auch hin und wieder zum Essen treffe, mit denen ich aber nicht befreundet bin).
4. Mein Mann ist ein Einzelgänger. Wenn ich da auf irgendwen eifersüchtig sein könnte, dann auf Thomas Mann, Peter Sloterdijk oder Günther Grass. Ich brauche Gesellschafft und am Abend erzählen wir uns gegenseitig von unserem Tag. Manchmal würde ich ihn liebend gern mal mit einer Freundin oder sonstwem aus dem Haus schicken ;-) Aber er ist so, wie er ist und das ist für mich letztlich völlig okay. Aber ich lasse mich deshalb nicht einsperren und die Gesellschaft diverser Bücher reicht mir nicht aus. Ich respektiere sein Einzelgängertum und er meinen Freiheitsdrang. Für uns perfekt.

Ich sage keinesfalls, dass mein Beziehungsmodell irgendwie Maßstab für andere ist. Immerhin hält es schon ziemlich lange. Es ist also zumindest EIN denkbares Modell neben vielen anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benedikte

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 18:45 Uhr

Wenigstens eine, die mich versteht ;-)

Weil ich es oben gerade erwähnte: Geht es Dir auch so, dass Dir männliche Juristen in der Regel sympathischer sind als weibliche? Ich gestehe, dass ich im Real Life wirklich noch nie eine sympathische Juristin getroffen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von tonib am 12.08.2016, 19:25 Uhr

Ich kenne zahlreiche sehr nette Juristinnen (auch bei mir in der Familie und meine beste Freundin) - das wundert mich gerade ein bisschen. Bist Du mit anderen Juristinnen ein bisschen in Konkurrenz und magst sie deshalb nicht?

Dafür habe ich noch nie einen spannenden, also attraktiv-spannenden, Richter kennengelernt,

Was Benedikte beschreibt, kenne ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@tonib

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 19:32 Uhr

Keine Ahnung. Vielleicht habe ich einfach nur Pech. Oder es liegt an mir. Wobei, wenn ich es mir richtig überlege: Meine Ausbilderin damals in der Anwaltsstation war nett. Und ja, ansonsten lerne ich Juristinnen immer nur "auf der Gegenseite" oder als Richterinnen kennen, also irgendwie als "Konkurrenz", wenn man so will.

Meine Freundinnen sind dafür fast alle Lehrerinnen. Alle über andere Wege kennen gelernt, aber eben immer wieder Lehrerinnen. Eine war es nicht, steigt jetzt aber gerade als Seiteneinsteigerin in den Schuldienst ein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Stella

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 12.08.2016, 20:59 Uhr

Dein Mann weiß aber nicht, dass du vor hättest ihn mit dem Richter zu betrügen.
Und das ihr plötzlich über den Beruf redet klang vorher noch ganz anders.
Uns brauchst du nichts aufzutischen.

Weiß der Richter überhaupt das du fast eine Affäre mit ihm hattest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MAMAundPAPA2013

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 21:27 Uhr

Ganz ehrlich: Du wirst es eh nicht verstehen. Ich bin jetzt fast versucht zu sagen: Komm erst mal in mein Alter und an die Dauer meiner Beziehung ran, dann sprechen wir weiter. Aber das hört sich zu sehr nach meiner Oma an.

Aber um die Frage noch zu beantworten: Er hat mir mal das "Bildnis des Dorian Gray" zum Geburtstag geschenkt mit dem markierten Zitat "Wir entarten zuscheußlichen Puppen, heimgesucht von der Erinnerung an die Leidenschaften, vor denen wir uns allzu sehr fürchteten, und den köstlichsten Versuchungen, denen nachzugeben wir nicht den Mut hatten." Frage beantwortet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von Benedikte am 12.08.2016, 21:59 Uhr

bei mir bzw bei uns ist das meist nicht zu erkennen, was die Kollegen studiert haben

es gibt klassische ressorts wie Innen oder Justiz, da kannst Du auf Jurist tippen, bei uns gibt es alles mögliche. Lediglich als wir jung und knusprig waren, konnte man es am alter erkennen, da war die referendarzeit noch drei Jahre und es gab keine Freischüsse und wer 25 war, war eben kein Jurist.

von daher......

vielleicht bist Du selber recht attraktiv- und deshalb sind Männer gleich ne Nummer netter und Frauen eben eifersüchtiger ( ich schätze gutes Aussehen bei Männern sehr, bei Frauen ist das doch immer so eine unausgesprochene Konkurrenzsituation)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von Murmeltiermama am 12.08.2016, 22:12 Uhr

Nun ja, wohl eher Durchschnitt ;-) Ein paar Kilo zu viel auf den Hüften und die Schläfen werden langsam grau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von tonib am 13.08.2016, 9:38 Uhr

In meinem fortgeschrittenen Alter sehe ich in anderen Frauen schon eher potentielle Verbündete als Konkurrentinnen, vermutlich seid Ihr noch jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MAMAundPAPA2013

Antwort von tonib am 13.08.2016, 9:39 Uhr

Hach!
Wenn ich einen kleinen Theatertipp untermogeln darf: Picture of Dorian Gray läuft nach der Sommerpause im (großartigen!) English Theatre in Frankfurt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tonib

Antwort von Murmeltiermama am 13.08.2016, 9:57 Uhr

Bin noch unter 40. Aber auch ich sehe, in allen anderen Zusammenhängen, Frauen eher als Verbündete. Ich habe ganz viele gute Freundinnen auch im Bereich Politik gefunden, in dem ich mich auf lokaler Ebene bewege. Nur mit den Juristinnen werde ich nicht warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.