Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trau-mich-heute-nicht am 22.08.2005, 10:03 Uhr

Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Heute bin auch ich mal anonym, da mein Problem ein wenig peinlich ist.
Mein Körper hat sich seit der Schwangerschaft sehr verändert. Ich habe noch eine wirklich schlimme Hautfalte am Bauch ausserdem ist er übersät mit Schwangerschaftsstreifen. Die sich übrigens auch sonst überall am Körper finden. Mein Busen hängt durch zu schnelles abstillen wie 2 Tüten ohne Inhalt. Hört sich lustig an aber es ist leider so. Man kann die Haut von meinen Brüsten so hochziehen, da ist wirklich kaum mehr Brustgewebe drin.

Vor der Schwangerschaft war ich wirklich ein Mensch der sehr viel Lust und Spaß auf/am Sex hatte. Es gab nichts schöneres als wenn mein Freund meine Brüste liebkost hat oder zb mit dem Finger in mich eingedrungen ist.

Jetzt kann ich Sex leider gar nciht mehr geniessen. Meine Brüste bekommt er gar nicht zu sehen, ebenso wenig den Bauch. ICh behalte obenrum immer was an. Wenn er mich unten rum anfässt versteife ich mich total. Ich hab Angst dass er zb die Naht des Dammschnittes spürt oder ich mich untenrum sonst irgendwie anders anfühle.

Wenn wir miteinander schlafen ist es quasi nur noch ein rein-raus denn was anderes lasse ich ja nicht mehr zu.

Mein Freund sagt es stört ihn nicht. Er findet nichts schlimmes an meinem Körper und es fühlt sich alles an wie immer.

Aber mir bereitet das wirklich Kummer. Wenn ich mich im Spiegel sehe könnte ich heulen und ich will mich ihm auf keinen Fall so zeigen.

Ich habe die Lust am Sex total verloren. :-(

Was kann ich da machen? Es kann doch nicht ewig so weiter gehen!

Vielen Dank für eure Tips!

 
8 Antworten:

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von meine-mäuse-und-ich am 22.08.2005, 11:03 Uhr

Hallo!

Ich weiß wovon du sprichst, bis vor einigen Monaten (und unser jüngster ist jetzt 3) erging es mir genauso.. Ich habe mich wirklich für meinen Körper geschämt, auch bei mir ist der Körper überseht von SS-Streifen, auch ich habe eine große Bauchfalte und meine Brüste sind auch nicht mehr die die es mal waren und glaube mir wir sind hier mit Sicherheit nicht die einzigen !!!

Ich habe sehr lange gebraucht um zu verstehen das mein Mann mich noch liebt so wie ich aussehe, ich konnte es nicht begreifen denn immer wenn ich vorm Spiegel stand hätte ich kotzen können *sorry*

Bis Tag X kam und ich mir gesagt habe jetzt reicht es, was soll das eigentlich, ich habe 2 Kinder bekommen, was soll das alles ? Das man nicht mehr so aussieht wie früher ist doch wohl klar und ich habe gelernt mit meinen Macken klar zukommen und habe mir immer gesagt wenn es Jemanden stört soll er halt weggucken !

Versuche mit Deinem Körper zu leben es bleibt Dir ja auch leider nichts anderes mehr übrig. Schließe Deinen Mann nicht aus, erklär Ihm was los ist und ich denke mal das er dafür wohl Verständnis hat... fang einfach ganz von vorne an.. vielleicht erstmal nur mit streicheln, massieren, kuscheln usw und dann von Woche zu Woche mehr und glaub mir der Sex wird nach Geburten intensiver als zuvor (bei mir zumindest) da du deinen Körper richtig kennengelernt hast !
Die Dammnaht wird er nicht merken, die verschwindet irgendwann darüber mach Dir keine Sorgen!

Wie alt ist euer KInd denn wenn ich mal fragen darf ?

LG KAtrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von trau-mich-heute-nicht am 22.08.2005, 11:07 Uhr

Unser Kind ist bald 5 Monate.
Ich weiß ja auch dass er sowas wie die Naht wahrscheinlich nicht merkt, das sagt er ja auch, aber ich mach mir halt um alles so schlimme Gedanken.
Ich denke mir dann natürlich auch, wie soll es sein wenn sich mal eine für ihn interessiert, die einen straffen Busen hat, einen flachen Bauc etc. Klar, er liebt mich, aber er wird die schon sexuell atraktiver finden als mich.

Mensch, ich war nie schlank und schön aber ich hatte nie ein Problem mich zu zeigen, bin zb auch in die Sauna gegangen oder FKK. Aber jetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von Julchen30041984 am 22.08.2005, 12:37 Uhr

Hallo!
Ich kenne dein Problem sehr gut. Ich habe auch keine Lust mehr auf Sex. Ich fühle mich sehr unwohl in meiner Haut. Meine Brüste sind auch nicht mehr die Schönsten und mein Bauch hängt auch noch ganz schön und meine Tochter ist 10 Monate alt. Mein Freund macht das auch nichts aus und er sagt auch zu mir, dass er mich so liebt wie ich bin. Nur ich kann ihn das nicht glauben, weil ich mir das nicht vorstellen kann, dass er eine Frau liebt die einen hängenden Bauch hat und wo die Brüste auch nicht mehr so schön sind. Weil ich sowas immer denke führt es bei uns immer sehr oft zum Streit. Ich weiß auch nicht wie ich das weg bekomme. Ich denke jetzt schon, dass er eine Andere hat, weil er außerhalb in der Woche arbeitet und die letzte Woche immer zu jemand anruft und ich nicht weiß wer das ist. Meldet sich nie einer. Ich fühle mich auch schlecht und kann dich voll verstehen!
Lieben Gruß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber aber.....

Antwort von pittiplatsch80 am 22.08.2005, 13:34 Uhr

meinst du nicht,dass es jeder frau so geht,die ein kind geboren hat???

dass jeder irgendwo stellen hat,die nicht schön sind???

aber du hast deinem mann ein KIND GEBOREN!!!!! du bist SEINE frau!!!!
darum liebt er dich!!!!!!!!!

würdest du ihn weniger lieben,wenn sein bestes stück vielleicht ein wenig faltiger wäre,oder auf seinem kopf nicht mehr so viele haare???
nein??? und warum nicht????

aha,weil du ihn LIEBST!!!!
und so geht es ihm auch!!!
und entweder ein mann geht fremd,oder nicht!! mit hängendem busen etc. hat das nix zu tun!!!!

und überhaupt nervt deinen mann wahrscheinlich mehr,dass du ihm immer unterstellst,dass er dich nicht mehr schön findet als etwaige makel an deinem körper!!!!!

versuch doch,deinen körper wieder positiv zu sehen,nimm dir ne auszeit,geh ins solarium,kauf dir nen neuen lippenstift oder ein neues kleid,mach dir ein piercing was weiß ich...... aber bitte nicht mehr traurig sein!!!

lg pitti,auch mit ss streifen!! ;0))
ich sag zu meinem mann dann immer;: hier hab ich aua,musst du extra küssen!!! ;0)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von kleinerhase am 22.08.2005, 20:50 Uhr

hallo!
ich weiss was du meinst. ich habe auch eine schlimme bauchfalte und ss-streifen bis zum unteren rippenbogen, an der hüfte und den oberschenkeln. gerissen bin rechts nach oben(baby hatte die hand am kopf)Mich zu akzeptieren fällt mir nicht leicht, auch zu glauben, dass mein mann mich wirklich noch schön findet. aber haben wir alle nicht das größte wunder der welt vollbracht??? wir haben ein kind in uns entstehen lassen. war das gefühl nicht schön ein neues leben in sich zu tragen und es dann auf die welt zu bringen? trotz all der schmerzen und anstrengung dieses glück zu erleben?
wir sollten uns nicht für dieses wunder mit verachtung bestrafen. das muss ich mir selber vor augen halten. langsam schaffe ich es mich immer ein kleines bisschen mehr meinem mann zu öffen. ganz langsam, aber es wird. versucht doch mal eure körper neu zu erkunden, ohne sex zu haben. da findest selbst du neues an deinem mann. wichtig ist, dass du nichts aus gefälligkeit ihm gegenüber machst. sonst kann es passieren, dass du irgendwann ablehnung für ihn fühlst.
kopf hoch. wir schaffen das.
lg kleinerhase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von fabimami30 am 24.08.2005, 9:12 Uhr

Hallo!
mein Sohn ist 16Monate und ich habe nie Bock auf Sex.Früher war ich die jenige die immer wollte und nun?!Langsam habe ich total schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber.Er gibt sich so Mühe und versucht alles um mich in Stimmung zubringen doch da lässt sich nix machen.In den letzten 16 Monaten haben wir höchstens 8-10 mal miteinander geschlafen!Manchmal denke ich das es an der ganzen Verantwortung und an den Aufgaben liegt das ich alle bin und keine Lust hab.Was meint Ihr?

Gruss fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex (sorry was lang)

Antwort von fabimami30 am 24.08.2005, 9:30 Uhr

habe vergessen dazuzuschreiben:
ich war schon vor der Geburt schrumpelig und mollig also daran liegt es bei mir nicht!

LG
fabimami30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit der Geburt keine Lust mehr auf Sex >auweja sehr lang!

Antwort von Judith13 am 26.08.2005, 14:31 Uhr

soviel zum thema nur das Innere zählt, fange doch mal an dich selbst zu streicheln, dann wirst du merken, ob sich dein Körper nur optisch verändert hat oder ob er wirklich nicht mehr zu brauchen ist.. wie soll ich dir es lieb beschreiben, Männer sehen uns eben ganz anders, man sollte sich mal eine Brille leihen können, mit der man die Welt aus der Sicht des anderen Geschlechts sehen kann. Es gibt viele Junge Männer die mit angeblich häßlich alten Frauen Sex machen, aber sie sehen diese Frauen nicht so wie wir! Sie sehen vielleicht die Erregung in ihren Augen, riechen den Körper, fühlen die Wärme, verstehst du mich??? Bin in der SS von Körbchen DD auf J hochgeschnippst, so dass ich eher wie eine Fruchtbarkeitsgöttin aussah und nun ist die Haut ein bisel zu groß für den verbliebenen Rest, aber mein Mann scheints gern zu kneten und kuscheln, hab mir viel Gedanken gemacht, wieso er nicht die Brust von früher vermisst, so wie ich! Aber er sagt, dass es doch allgemein bekannt ist, dass sich die Frau verändert und dass ein Mann eben auch dieses bedenkt, wenn er Pläne schmiedet seine Frau zu schwängern... Männer haben auch einen großen Respekt, was wir Frauen mit unserem Körper alles tun können, ... überleg mal... Männer befriedigen, Kinder wachsen lassen, gebären, sie ernähren, Wärme geben und dann wollen sie eben ganz nah sein, möglichst mittendrin und aus diesem Bedürfnis können neue Kinder entstehen...tja glaube ihm einfach mal und geniesse es, dass du einen guten Mann hast, der dich liebt und nicht den Eindruck den deine Figur in der Öffentlichkeit hinterlässt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.