Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Englo2011 am 18.05.2014, 9:03 Uhr

Seh ich das zu eng?

Guten Morgen ihr Lieben,

mein Mann war gestern feiern. Wir haben eine gemeinsame Bekannte, die echt toll ausschaut. Er hat ihr im Gespräch gesagt, dass sie die Frau mit den schönen Augen wäre. Also quasi vor mir ein Kompliment gemacht.
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Innerlich bin ich total traurig. Denn eigentlich müsste er mir als seine Frau Komplimente machen. Aber so sind die Männer nun mal.

Tut mir leid, wenn ich euch volllaber. Ich musste das irgendwie nur mal los werden. Wenn er mir auch mal ein Kompliment machen würde, hätte ich es vielleicht nicht als schlimm angesehen.
Habe nun ihm gesagt, dass ich das nicht gut finde und demnächst auch mal Komplimente an Männer verteilen werden. Wie er das denn finden würde?!

 
35 Antworten:

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Nurit am 18.05.2014, 9:34 Uhr

Naja, es war zumindest nicht besonders schlau von ihm; wie man ja jetzt sieht.

Zum Trost kann ich nur sagen, dass ich immer die schönen Augen lobe, wenn ich den Rest nicht so besonders finde.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn mein Mann andere Frauen schön findet, weil ich einfach weiß, dass es noch andere schöne Frauen gibt (außer mir ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von kravallie am 18.05.2014, 9:38 Uhr

also wenn er in deinem beisein ihre brust gelobt hätte ( und du cup a hättest ) würde ich den ärger ansatzweise verstehen.
hast du denn keine schönen augen?

mir MUSS niemand komplimente machen, ich weiß, wie ich aussehe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Butterflocke am 18.05.2014, 10:55 Uhr

Meiner Ansicht nach weiß Dein Mann nicht, wie man sich benimmt.

Mit der Tatsache, WER tatsächlich WIE schön ist (oder sich selbst findet), hat das nichts zu tun...

Es gibt sicher Komplimente, die man machen kann. Deinen gestrigen Fall finde ich jetzt auch nicht hochdramatisch, aber irgendwie saudumm und ungeschickt!
Selbst, wenn Du nur die Begleitung für diesen Abend gewesen wärst, wäre das meiner Ansicht nach zumindest als "unangebracht" einzustufen....

Aber sei nicht traurig, denn Du bist sicher nicht alleine mit diesem "schweren Schicksal";-)

Öfter würde ich mir sowas aber nicht anhören wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 18.05.2014, 11:00 Uhr

Na, wenn sie nun mal schöne Augen hat^^

Ich verstehe nicht so recht, was dich daran genau stört oder gar traurig machen müsste.
Findest du andere Männer nicht schön?
Sagst du nette Sachen nur zu deinem Mann?
Was wäre, wenn er einem Mann ein Kompliment gemacht hätte?
Oder einer Frau, die du nicht als Konkurrenz empfindest?

Oder war dir nicht klar, dass er auch andere Frauen schön findet, bzw im Zweifel sogar schöner?

Oder stört es dich nur, dass er es laut ausgesprochen hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Maggy84 am 18.05.2014, 11:15 Uhr

Och doch ich höre mir gern die Komplimente meines Mannes an...

Und du kannst mir nicht erzählen das du es nicht gerne hörst...

Ich hätte es auch blöd gefunden von meinem Mann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von kravallie am 18.05.2014, 11:20 Uhr

weil es unter meiner antwort steht...meinst du MICH???

wer hat erzählt, daß er komplimente nicht gerne hört?

die hört jeder gerne, aber ein ehemann ist nicht zu komplimenten an sich und wenn dann nur und ausschließlich an seine ehefrau verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 18.05.2014, 11:22 Uhr

Etwas gerne haben und etwas brauchen, sind zwei unterschiedliche Dinge, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von andrea_m am 18.05.2014, 12:34 Uhr

Ein arschengel ;-)
Er hat etwas in dir ausgelöst, ein gefühl fur das nur du selbst verantwortlich bist. Was das ist, das musst du herrausfinden. Vielleicht meinst du nicht schön oder gut genug zu sein?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Zzina am 18.05.2014, 14:16 Uhr

Mh ich weiß nicht ob es unter "Ungeschick" Deines Mannes läuft wenn es Dich schon verletzt wenn Du danebenstehst....håtte er es gesagt ohne das Du dabei bist...hätte es sicher noch mehr bei Dir ausgelöst, oder ??

Ich finde es ehrlich gesagt jetzt nicht so tragisch, es doch immer mal Menschen mit schönen Eigenschaften und da finde ich ein Kompliment nicht schlimm.
Allerdings sehen wir das hier beide so und sagen uns bzw.anderen das auch so.
Wenn es bei Dir so ist, das es so viel auslöst müsst ihr reden, in Ruhe und ohne Vorwürfe.....

Andrea, was ein Arschengel ist ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 18.05.2014, 14:51 Uhr

Arschengel finde ich super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von andrea_m am 18.05.2014, 15:11 Uhr

Ein arschengel ist ein mensch, der einem unbewusst dabei hilft etwas über sich selbst herauszufinden. Meistens sind es menschen die in einem negative gefühle hervorrufen ;-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng? Danke

Antwort von Zzina am 18.05.2014, 16:21 Uhr

Andrea, danke für die Erklärung, dann braucht man aber noch die Gabe auch zu erkennen das der/die/das Gegen&3;ber ein Arschengel ist!

Worüber ich noch stolpere die TS schreibt, ihr Mann war feiern !!
Macht aber dann im Beisein Komplimente...war das beim abholen, oder hat nur er gefeiert und Du hast Dich eh schon nicht wohlgefühlt wo immer ihr gewesen seid ?!
vielleicht berichtest Du noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Reni+Lena am 18.05.2014, 16:48 Uhr

also.....ich kenne das eigentlich so, dass wenn ein Mann "Augen" sagt, meint er eigentlich die brüste:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng? Danke

Antwort von Nikas am 18.05.2014, 16:49 Uhr

Und wie reagiert man als Komplimentierte, wenn die Gattin dann bedröppelt daneben steht? Ist ja insgesamt peinlich. Biegt mans ab: "Danke fürs Kompliment. Du scheinst ein Faible für schöne Augen zu haben, wie man an der Gattin sieht." oder wie?
Manche Komplimente wären halt besser nicht gemacht. Ungeschickt vom Mann; wenn er wohl seiner Frau ansonsten nie welche macht.
Kniggekurse gehören eben nicht zur Schulausbildung, wie man vielfach erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng? Danke

Antwort von andrea_m am 18.05.2014, 17:12 Uhr

Zzina, ne den arschengel zu erkennen ist nicht so schwer. Mit den entstandenen gefühlen umzugehen fine ich schwieriger ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ODER :

Antwort von jaspermari am 18.05.2014, 17:13 Uhr

"Die ist aber toll schlank !" ......dafür bekäme er mindestens 3 Tage Hausarrest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich sagt einem sowas der vernünftige Menschenverstand...

Antwort von Butterflocke am 18.05.2014, 17:13 Uhr

aber dennoch: sehr gute Idee, so ein Kniggekürschen vor Beginn in die geschlechtsreife Lebensphase....

Willst Du Frau, musst Du Knigge;-)

Aber auch Frau lernt dazu, passt sich den (scheinbar weit verbreiteten) Gegebenheiten an und erwartet schon gar kein Benehmen mehr.

Du hast übrigens recht, denn auch die Dame mit den schönen Augen hätte peinlich berührt sein müssen in diesem Moment. So wäre es mir zumindest gegangen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es nicht in Ordnung.

Antwort von cuppa am 18.05.2014, 17:39 Uhr

Und ich finde nicht, dass es auf eine Schwäche oder irgendwelche Selbstwertprobleme der TE schließen lässt, dass sie dabei negative Gefühle hat - wie das hier manche suggerieren.

"Du hast schöne Augen" ist nunmal ein Kompliment, dass man üblichwerweise mit romantischen Gefühlen asoziiert - deshalb macht man es nicht gegenüber anderen, wenn man in einer festen Partnerschaft ist, egal ob der Partner danebensteht oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er hat sich nichts dabei gedacht

Antwort von und am 18.05.2014, 18:08 Uhr

Offenbar handelte es sich bei seinem Kompliment nur um gewöhnlichen Smalltalk, den man auf Feiern üblicherweise austauscht - sonst hätte er das nicht in deinem Beisein von sich gegeben. Überbewerte das also nicht.

Wenn es dir fehlt, dann sag ihm halt, dass du auch mal wieder ein schönes Kompliment von ihm hören willst und dass du wegen des besagten Kompliments schon ganz neidisch auf die Kollegin bist. Aber sag es sachlich, ohne Vorwurf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er hat sich nichts dabei gedacht

Antwort von Zzina am 18.05.2014, 18:44 Uhr

Oh ja Andrea, ich knusper gerade an sowas rum und daher der Einwand. Meine Freundin brachte mich erst drauf da mal hinter zu schauen warum gerade das so kam und ist.

Ich versuche das Geschehene übrigens nicht abzuschwächen......aber die Frage reden wir von einem "normal" dahingesagten : Sie haben schöne Augen.....
oder von einem anschmachtenden : Wow...Deine Augen !!!

Knigge für viele Dinge ihm Leben wåre nicht schlecht, aber in diesem Fall würde ich es ansprechen, wenn ihr insgesamt in der Partnerschaft die Bestätigung fehlt das auch ansprechen und schauen was daraus wird.

Vielleicht meldet sich ja auch die AP noch mal wie es insgesamt war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Sie haben aber schöne Augen" oder auch "Ah, die frau mit den schönen Augen" IST

Antwort von Leewja am 18.05.2014, 19:42 Uhr

ein flirtiger Spruch, machen wir uns doch nix vor.

Das ist was anderes als "OH, hübsche Schuhe!" oder "DIe Frisur steht dir aber gut"...und es ist nur unwesentlich weniger platt als "Scharfer Hintern!"

ich finde, es gehört sich nicht.

wie man das allerdings "bearbeiten" sollte, ist mir nicht klar, wenn er das im mittleren erwachsenenalter nicht drauf hat, was geht und was nicht geht, wie soll sie es ihn dann lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß, dass es so nicht heißt, ja, danke ;))

Antwort von Leewja am 18.05.2014, 19:43 Uhr

ich musste so sehr lachen, als im westfalenstadion zwei opis hinter mir sagten:
"Der Großkreutz ist n guter, jaja!"
"Ja, nur Kopfbälle kannernich"
"Aaaa wat, dat lernen die dem auch noch!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, dass es so nicht heißt, ja, danke ;))

Antwort von Leena am 18.05.2014, 19:52 Uhr

Und - wem gehörste?

Streng genommen nicht ganz Westfalen, aber immerhin Sauerland. :-)

(Der Spruch von Deinen Opis klang so sehr nach meiner Sauerländer Schwiegermutter., ich hör ihre Sprachmelodie im Ohr. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du Huhn!

Antwort von Butterflocke am 18.05.2014, 20:04 Uhr

...hättest Du wenigstens "IHM" geschrieben; dann wär´s noch immer schlimm genug gewesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt, ja, grammatikalisch korrekt sollte es heißen "wie soll sie es ihm dann lernen?"

Antwort von Leewja am 18.05.2014, 20:10 Uhr

sorry! ich bin doch nicht muttersprachlich ruhrpott, bloß angeheiratet :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Nurit am 18.05.2014, 20:57 Uhr

Die Männer meinen immer die Brüste, egal was sie sagen...
Nur beim Hintern meinen sie wirklich Hintern. Also Brüste und Hintern; mehr anatomische Kenntnisse : Fehlanzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Englo2011 am 19.05.2014, 9:10 Uhr

Also mein Mann war feiern und ich bin dann später noch dazu gekommen, habe aber keinen Alkohol getrunken.
Er hat mir vor Monaten schon von der Frau vorgeschwärmt. Habe mir aber nichts dabei gedacht, weil sie wirklich gut ausschaut. Es geht auch nicht darum, dass er keine andere Frau schön finden darf. Ich weiß, dass sie gut ausschaut, alles andere wäre gelogen.

ABER

vor mir ihr das zu sagen empfand ich echt verletzend. Hätte er es heimlich gemacht, hätte ich es wahrscheinlich nicht erfahren. Wäre mir lieber gewesen. Ob es nun Ungeschicktheit von ihm war oder er andere Vorhaben verfolgt - keine Ahnung. Aber durch sowas stumpft man als Frau immer mehr ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von binesonnenschein am 19.05.2014, 11:27 Uhr

Och, mein Mann nennt meine beste Freundin gerne mal "die Frau mit dem tollen Dekolleté". Finde ich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Fredda am 19.05.2014, 11:49 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 13:41 Uhr

Ich verstehe immer noch nicht, was daran so schlimm ist... Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Blueberry am 19.05.2014, 14:58 Uhr

Du setzt glaub ich aber auch andere Maßstäbe in der Hinsicht, anhand eurer Beziehungskonstellation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 15:11 Uhr

Ich bin aber durchaus in der Lage, mich in andere Beziehungsmuster hineinzuversetzen
Und bisher kam meiner Meinung nach noch nichts Konkretes, worin genau das Problem bestand.
Antworten auf meine Fragen oben habe ich leider auch nicht bekommen.

Ich fänds halt sinnvoll, das genauer zu hinterfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Blueberry am 19.05.2014, 15:18 Uhr

Mich würde es auch verletzen und ärgern, wenn mein Schatz in meinem Beisein einer anderen erzählt, dass sie schöne Augen (oder was auch immer) hat. Ebensowenig, wie ich Schwärmerei daheim von einer anderen Frau amüsant fänd.

Man(n) kann sich das ja denken, aber es zwingend auszusprechen, wenn die Partnerin daneben steht, halte ich für unangebracht. Ebenso wie heim zu kommen und zu erzählen, wie toll doch diese oder jene Frau aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Tinchenbinchen am 19.05.2014, 21:14 Uhr

Ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seh ich das zu eng?

Antwort von Englo2011 am 21.05.2014, 12:14 Uhr

Hallo, nun antworte ich dir auch noch mal auf deine Fragen. Natürlich weiß ich, dass er auch andere Frauen schön findet und das darf er auch. Ich finde auch andere Männer oder auch Frauen schön.
Ja, solche netten Sachen würde ich nur zu meinem Mann sagen. Und ich empfinde diese Frau auch nicht als Konkurrenz, zumahl sie auch verheiratet ist und zwei Kinder hat. Ich denke nicht, dass mein Mann mit ihr etwas starten würde.

Mich stört es, dass er es laut IHR auch noch gesagt hat. Zu mir hat er es vor einiger Zeit schon mal gesagt, dass er sie schön findet.

Ich mag den Gedanken auch einfach nicht, dass sie sich nun geschmeichelt fühlt durch den Kommentar meines Mannes. Jeder denkt ja anders, aber mich macht es einfach traurig und enttäuscht, zumahl er für mich als seine Frau keinerlei Komplimente oder Wertschätzung mehr übrig hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.