Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alex001 am 26.06.2006, 14:15 Uhr

Sag mal, geht es? Hör bitte auf, aus unpersönlichen Postings Rückschlüsse über Personen zu ziehen, das ist total arm!!!

Du schreibst:
@alexoo1
Du bist wohl schon eine ganz erfahrene, was?...


Aber vielleicht wurdest Du auch selbst schon oft genug betrogen, daß Du solche Entgleisungen für normal hälst....?
_______________________________________

Wer gibt dir eigentlich das Recht mich so anzugreifen, obwohl ich im Grunde Dir recht gab, daß man, sofern man solche Gefühle hat, denen auf keinen Fall nachgeben sollte?

Stell dir mal vor, ich wäre in der Tat schon oft genug betrogen worden (wie um alles in der Welt schliesst du das aus meinem posting???), meinst du nicht, falls das der Fall sei, würde diese Bemerkung eine betrogene Frau zusätzlich sehr verletzen und demütigen?

Ich finde dieses posting in meine Richtung ähnlich anmaßend wie das im Vorfeld an erna und stelle erneut fest, was wir schonmal besprochen haben:

Du bist vielleicht ne unheimlich reife, die alles mit ihren Vorstellungen vereinbaren kann, aber dir fehlt es definitiv an Empathie!

Du bist nicht in der Lage, dich in die Situation/Gefühlslage anderer reinzuversetzen und verurteilst alles, was in deine heile kleine Welt nicht passt, weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Nun halte dich fest, ich bin seit sechzehn (!!!) Jahren mit meinem Mann zusammen, davon acht Jahre verheiratet und bislang hat niemand den anderen betrogen oder auch nur daran gedacht. Wir haben drei reizende Kinder, die auch ohne "angelesene Erfahrung" (sorry, ich lach immernoch darüber, daß du meinst, Erfahrung kann man sich anlesen) zu höflichen, selbstbewussten, aktiven Kindern erzogen haben.

Aaaaaber: Ich kann mir eben vorstellen, daß es in Beziehungen, in denen es nicht so doll läuft, auch mal in andere Richtungen prickeln kann. Ich hab das bei meiner Freundin erlebt, die sehr viel alleine war und den ganzen Familienalltag allein geschmissen hat und sich über die Aufmerksamkeit von einem anderen natürlich sehr gefreut hat und dies gleich mit Zuneigung verwechselt hat.

Ich denke, wie auch in anderen Diskussionen wirst du deine Meinung eh nicht ändern, das gibst du ja auch gerne von dir, also was schreib ich dir überhaupt was von Einfühlungsvermögen?

Trotzdem würde ich dich echt bitten, eine Charakter- und Lebenssituationseinschätzung meiner Person nicht darauf aufzubauen, das du hier liest, ich kann das nachvollziehen, daß sich Beziehungen im Alltag abnutzen können. Da willst DU MIR was von Reife erzählen?

alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.