Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 15.11.2015, 11:45 Uhr

Respektlosigkeit wäre für mich ein Trennungsgrund

Hallo,

bin mit meinem Mann jetzt 24 Jahre zusammen. Ich sage es mal ganz knapp: Laue Phasen finde ich normal und akzeptabel. Respektlosigkeit, Abwertung, schlechte Laune am Anderen auslassen, wie es hier in manchen Postings geschildert wurde, find' ich dagegen nicht normal und auch nicht akzeptabel. Denn wenn der Respekt einmal weg ist, kommt er auch nicht wieder. Außerdem ist es für die Psyche auf Dauer schädlich, wenn man regelmäßig abgewertet oder respektlos behandelt wird. Das wäre für mich absolut ein Trennungsgrund.

Mein Mann und ich hatten auch schon Phasen, wo jeder das Gefühl hatte, in seinen Bedürfnissen nicht gesehen zu werden und zu kurz zu kommen. Jeder hat dann vom Anderen erwartet, dass er doch bitte fürsorglicher ist und doch sehen müsste, dass man jetzt gerade besonders viel Zuwendung braucht. Und wenn jeder darauf wartet, warten beide umsonst. Wir hatten auch Phasen, wo alles sich ziemlich lau und desinteressiert angefühlt hat. Wir haben das aber bisher immer beide schnell gemerkt und drüber gesprochen, manchmal musste es auch erstmal knallen, damit wir aufwachten.

Ich glaub', es lag an zwei Dingen, dass es im Großen und Ganzen gut läuft, wir uns immer wieder zusammenraufen und auch noch lieben: Wir leiden Beide einfach total schnell darunter, wenn die Stimmung zwischen uns ungut ist. Wir können dann nicht anders, als das zu klären, wir halten es gar nicht so lange aus, bis es sich eingefahren hat. Und wir haben uns noch nie wirklich respektlos behandelt, auch wenn ich zugegebenermaßen ziemlich aufbrausend bin und meinem Mann auch schonmal etwas Herzhaftes an den Kopf geknallt hab' (er ist zum Glück der ruhige Typ, dem das umgekehrt nicht passiert).

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.