Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RamonaD am 03.01.2004, 23:18 Uhr

Papa und KV

Hallo Anke!
Ich kann deinen Ex schon verstehen, ich würde mich glaube ich auch gekränkt fühlen wenn meine Kinder plötzlich zu einer anderen Frau Mama sagen würden(du nicht?), den Vätern geht es nicht anders!!
Nun ja, aber ein neuer Partner von Dir ist nun mal ein neuer Partner von Dir. Ich denke schon das es wichtig ist das Zoe immer weiß das Marcel nicht ihr richtiger Vater ist, dass sie aber wenn sie das gern möchte Papa zu ihm sagen darf, sie sollte aber auch wissen wer ihr richtiger Papa ist und sie sollte ihn auch als diesen ansprechen.
Ich denke nicht das es ein Problem für sie ist mit zwei "Papas" groß zu werden, denn das Problem sind immer die Erwachsenen niemals die Kinder.
Auf keinen Fall solltest Du Zoe verbieten, sie daran hindern, sie dazu auffordern oder sie dazu ermutigen zu ihrem leiblichen Papa nicht mehr Papa zu sagen. Denn wie gesagt denke immer daran wie Du dich fühlen würdest wenn Deine Tochter zu Dir nicht mehr Mama sagen würde, zu einer anderen Frau aber schon und Dich womöglich nur noch mit Vornamen anspricht. Ich glaube das würde keinem gefallen weder Mutter noch Vater.
Liebe Grüße
Ramona
P.S. es sollte ebenso Zoe´s alleinige Entscheidung sein ob und wann sie zu Marcel Papa sagen möchte oder nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.