Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Morgen am 02.10.2012, 10:13 Uhr

Natürlich gibt es Hilfen!

Liebe Mausebeinchen,

natürlich gibt es Hilfen. Geh alleine oder geht gemeinsam zur Familienberatung, die gibt es bei der Diakonie, der Caritas, bei den Kommunen zum Teil. Ich denke deine Angst, dass es alleine oder mit einem anderen Mann auch nicht besser wäre ist zum Teil begründet, weil dein Glück stark von deiner inneren Haltung abhängt, und die nimmst du überall hin mit. Also würde es sich sicher rentieren, sich die Frage zu stellen, was für eine gemeinsame Zukunft Lösungen wären. Gerade im verflixten 7. Ehejahr. Wir haben das grade hinter uns, es war die Hölle, aber wir haben uns jeweils unabhängig Hilfe von aussen geholt und es geht deutlich besser, bin wieder zufrieden mit meinem Leben, habe wieder das GEfühl, es selbst in der Hand zu haben, nciht einer unbefriedigenden Beziehung ausgeliefter tzu sein. Du fühlst dich im Augenblick sehr ausgeliert. Das beste für die Kinder wollen auf die eigenen Kosten, den schwierigen Partner nicht rauswerfen können, weil es sein Haus ist, und dazu alleingelassen. Du solltest dir auf alle Fälle Hilfe von aussen holen. Es kann sehr gut sein, dass eine BEratung, auch regelmässig dir sehr viel Klarheit und Sicherheit geben kann. Rechtlich und gefühlsmässig. Ich dachte auch lange ich müsste mit den Kinder ausziehen wegen ähnlicher Sachlage. Bis irgendwann der Knopf sprang: Warum soll ich m ir das Leben schwer machen für alle anderen. WEnn ich die Kinder weiter erziehe, dann kann er sich eine Singlegerechte Bude suchen und mich durch das Haus bei der ohnehin Megaaufabe Alleinerziehung so helfen. es kam nie soweit, aber allein mich ins Zentrum zu Rücken und meine Bedürfnisse gedanklich vorne anzustellen aht die ganze Situation sehr verändert. Ich bin auch erst fast 2 Jahre selbst zur Familienberatung gegangen, bis mein Mann gecheckt hat, dass bei ihm slebst auch einiges nicht rund läuft. Ein drohender Rausschmiss meinerseits hat da sehr geholfen. Da war ich aber einfach soweit und die Zeit reif und die Basis für hartes Durchgreifen und Wandelbereitschaft beiderseits gegeben. DAs geht nicht von heute auf morgen aber es geht. Lass dich zuallererst beraten damit du selbst Klarheit findest. WEgen der Kinder, die werden ihren Frieden ahben, wenn du deinen hast, egal ob in oder ausserhalb der Beziehung. Es geht um dich! Kümmer dich um deine innere Ruhe, mit Hilfe von aussen, die es gibt!

LG und alles Gute

Morgen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.