Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milka2014 am 07.07.2016, 14:32 Uhr

Mutti völlig verändert nach Krebserkrankung

Hallo ihr Lieben,

ich mache mir ziemliche Sorgen um meine Mutti (57). Letzten Herbst wurde bei ihr Gebärmutterhalskrebs festgestellt, der nun HOFFENTLICH nach Totaloperation, Chemo und Bestrahlungen besiegt ist!!! Seit Mai sind alle Behandlungen abgeschlossen, und die Ärzte sind guter Dinge, dass jetzt alles in Ordnung ist. Sie muss auch keine Medikamente mehr nehmen.
Aber ich kenne meine Mutti in den letzten Wochen und Monaten nicht mehr wieder.

Sie ist unheimlich nachtragend, scharfzüngig und mäkelig geworden. Vor der Krankheit war sie halt ganz normal, manchmal besser gelaunt, manchmal schlechter. Aber zur Zeit hat sie nur an den Nachbarn, der Verwandtschaft, der Schwiegermutter und Papa rumzunörgeln. Ihr kann man nichts recht machen, sie ist seeehr schnell gekränkt, beleidigt und hat viel Selbstmitleid. Zum Teil redet sie so bitterböse über irgendwelche Leute, dass ich es gar nimmer anhören mag :-(

Ich würde ihr so gern helfen, aber allein dadurch, dass ich ihr gut zurede, geduldig zuhöre und manchmal was mit ihr unternehme, wird es seit Wochen nicht besser. Ich merke richtig, dass sie sich nicht wohl fühlt in ihrer Haut. Konflikte mit ihrer Schwiegermutter kochen praktisch jeden Tag hoch, und Papa verliert auch die langsam die Geduld.

Habt ihr Erfahrungen, ob das von den Medikamenten bzw. der Chemo kommt? Wird das irgendwann von selber besser? Was kann man denn noch machen? Oder braucht sie Hilfe von einem Arzt?

Vielen Dank,

Milka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.