Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina010 am 21.07.2005, 10:16 Uhr

mein mann will nicht das ich arbeiten gehe

hallo,

eigentlich schreibe ich in diesem forum nicht, aber ich hoffe doch ihr könnt mir helfen.

und zwar. ich bin seit ca. 1 monat zuhause und habe ein jobangebot zum 01.08 bekommen aber ich verdiene da nicht so viel. wieviel ich genau bekomme werde ich erst nächste woche genau wissen, jetzt weiß ich nur was es ungefähr ist. es ist ein 30 h job. keine festen tage und zeiten. also auch einwenig problematisch mit der kleinen dann. sie ist 5 jahre alt.
nun habe ich auch noch ein auto, welches momentan aber abgemeldet ist, da wir in der vergangenheit mit einem auto ausgekommen sind.
wenn ich dann aber wieder arbeit nicht mehr. und mein mann sagt einfach nur, das rechnet sich nicht und es bleibt zuwenig geld hängen. aber was ist denn mit mir? ich will einfach nicht zuhause herumsitzen und ich bin kein hausmütterchen, die sich nur mit haushalt und kind zufrieden gibt. wenn ich ihm das sage, meint er nur, das er das verstehe und ich soll doch in ruhe suchen. ja das ist ja auch schön und gut, aber momentan bringt er nur alleine geld mit nach hause. ich bekomme nichts und ständig von ihm abhängig sein ist nichts für mich. was mache ich denn nun??? habt ihr noch ein paar argumente für mich.

sina

 
5 Antworten:

Re: mein mann will nicht das ich arbeiten gehe

Antwort von Najana am 21.07.2005, 10:21 Uhr

Argument ist, dass wenn du du in Ruhe nach etwas Besserem umshauen kannst, aus der Position MIT Arbeit. Dann kannst du noch immer wechseln!! Und konzentrierst dich nur auf das, was dir liegt.
Ich weiss selber wie schwierig es ist etwas zu finden, deswegen: zugreifen. Und dan weiter suchen- in Ruhe. Dann bist du auch in der bessern Position, as aus der "Arbeitslosigkeit" heraus suchen zu müssen.

Ausserdem ist es nicht einfach ins Berufsleben wieder einzusteigen bzw. etwas zu finden je länger du OHNE bist!!! Also nehmen!!

Najana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann will nicht das ich arbeiten gehe

Antwort von Zwurzenmama am 21.07.2005, 10:31 Uhr

An Deiner Stelle würde ich dort auch sofort anfangen. Ich suche seit drei Jahren und finde nichts, weil ich nachmittags nicht arbeiten kann. Karsten arbeitet im Wechseldienst und ich muss um 14 Uhr zuhause sein, weil da die Zwillinge nach Hause kommen. Ich habe auch keinen der die Zwillinge nehmen kann.
Du kannst dann in Ruhe weitersuchen und wirst eher fündig, als wenn Du noch zuhause bleibst.

Sag ihm doch einfach, dass es Dich nicht ausfüllt nur Hausfrau und Mutter zusein. Wenig Geld verdienen ist immerhin noch mehr als garkeins zu verdienen.
Ihr könnt Dein Geld ja zur Seite legen und für einen Urlaub oder was anderem zu sparen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Prinzip könnts ihm doch wurscht sein !

Antwort von Schwoba-Papa am 21.07.2005, 10:59 Uhr

Es geht ja bei dir um eine Aufgabe, um soz. Kontakte und um etwas Dazuzuverdienen ! Ich könnt mir eher vorstellen das er Angst hat, es bliebe dann mehr an ihm hängen. Diese Veränderung (was ein Job sicher darstellt) könnte auf seinem Rücken ausgetragen werden ! Es lohnt sich nicht (nach seiner Ansicht) und er ist womöglich noch der Mops, da Du weniger Zeit für "Deine sonstigen Pflichten" hast !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein mann will nicht das ich arbeiten gehe

Antwort von Sina26 am 21.07.2005, 10:59 Uhr

Du hast gesagt, dass die Arbeitzeiten etwas problematisch bzgl. der Kleinen sind. Du musst dich aufejdenfall mit deinem Mann einigen, denn die Unterkunft deiner Tochter muss ja auch geklärt sein. Ein Tipp wie du deinen Mann überzeugen kannst, kenn ich leider nicht. Nur versuche ihm sachlich zu vermittel, waru dir der Job so wichtig ist. Lieben Gruß von Sina mit Fynn im BAuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Prinzip könnts ihm doch wurscht sein !

Antwort von sina010 am 21.07.2005, 14:01 Uhr

hallo,

danke für eure antworten.

etwas erledigen im haushalt od mal auf die kleine aufpassen das kommt ihm nicht in den sinn das ist alleine meine aufgabe. er meckert nur rum, wenn der abwasch liegen bleibt od so.

aber denke auch das es für mich gut ist wenn ich hier wieder raus komme und ich kann mir ja dann immer noch etwas suchen.

sina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.