Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Püppi1711 am 28.08.2009, 17:14 Uhr

Mann&Essen

Hallo!

Wie "pflegeleicht" sind Eure Männer beim Essen?

Ich koche sehr gerne und viel frisch für mich, meinen Mann und meinen Sohn (2,5 Jahre). Aber langsam geht mir die Freude daran verloren. Mein Mann hat eine Laktose-Intoleranz, wofür er ja nichts kann - er hat aber auch bei vielen anderen Lebensmitteln Beschwerden, zum Beispiel nach Nudeln oder Bier. Auf mein Drängen hin hat er auch einen Gluten-Test machen lassen, doch da liegt keine Unverträglichkeit vor.

Was mich so frustiert: ich koche schon komplett ohne Milchzucker, was bedeutet, dass ich viele Sachen, die ich gerne mag, nicht mehr mache oder nur selten, wenn ich Zeit habe, für jeden extra zu kochen. Koche ich Sachen von denen er meint, die verträgt er nicht (obwohl es nicht bewiesen ist), tut er so, als wolle ich ihn vergiften. Auf Bier oder Kinderschokolade, die auch Unruhe in seinem Bauch auslösen, mag er aber nicht verzichten! Was nützt es dann noch wenn ich beim Kochen Rücksicht nehme?!
Ein anderes Thema ist, dass er fast nichts mag. Frage ich ihn, was ich kochen oder vom einkaufen mitbringen soll, bekomme ich keine oder eine blöde Antwort. Sucht er was zu essen heißt es dauernd "wir haben ja nichts da.", obwohl ich gerade vom Großeinkauf komme und der Kühlschrank voll ist. Ich hab schon viel ausprobiert und mitgebracht, und immer heißt es bei allem was schnell geht "Ich mag dies nicht, ich mag das nicht, das schmeckt nicht." Sachen, die er sich früher ständig gewünscht hat, kann er auf einmal nicht mehr leiden.

Das Problem ist, dass er nach der Nachtschicht meist am frühen Nachmittag aufwacht und dann natürlich Hunger hat. Eine Stulle ist ihm dann meist nicht gut genug und in letzter Zeit auch nichts was ich da habe. Manchmal backe ich einen Kuchen (natürlich laktosefrei:-)), aber immer komme ich auch nicht dazu. Im Prinzip scheint er zu erwarten, dass ich zweimal am Tag für ihn koche, denn abends will er auf jeden Fall warm essen. Für den Kleinen und mich gibt es deshalb mittags auch nur eine Kleinigkeit.

Ehrlich, ich weiß nicht mehr weiter und was mit ihm los ist. Ich habe ihm schon gesagt dass er entweder Wünsche äußern muss bevor ich einen ungefähren Plan für die Woche mache und einkaufen gehe, ansonsten muss er halt essen was da ist. Aber er scheint komplett damit überfordert zu sein sich auch nur mal selber ein Spiegelei zu braten, dabei hat er lange genug allein gewohnt bevor wir zusammenkamen. Ich habe auch immer Fertiggerichte im Tiefkühler, aber das schmeckt ja alles nicht.

Wie ist das bei Euch so geregelt? Vielleicht auch bei denen, die Männer im Schichtdienst haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.