Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 08.10.2016, 16:35 Uhr

Mamilu...

Höre auf zu jammern und fange bei dir an. Mach dich für deinen Mann spannend, attraktiv. Vergiss nicht: er finanziert dich. Und da darf er ruhig was dafür erwarten.

So, die Gute hat also keine Arbeit mit 2 kleinen Kindern, Haushalt und Mann ?

Und er finanziert dich ... ja, dazu ist die Elternzeit da, dass eine Person zu Hause bleiben darf... und sie scheinen sich ja vorher geeinigt zu haben. Und Kinder machen nun mal Arbeit, da kann man sich nicht jeden Tag aufbrezeln ???

Kann es sein, dass da ein wenig Neid aus Dir herausspricht ? Konntest Du dir das nicht erlauben, und meinst einen Mann mit Schönheit und Anmut ( täglich- ich weiß gar nicht, wie das funktionieren soll ) dadurch zu halten ?

Und zu der eigentlichen Frage :

Auch wenn Dein Mann arbeitet, hat er meines Erachtens ebenfalls die Pflicht abends die Kinder noch mit fertig zu machen, und ins Bett zu bringen. Auch die Tätigkeiten die nach dem Abendbrot noch anfallen, können ebenfalls noch zu zweit erledigt werden.

Der eine macht dann vielleicht die Küche, während der Andere vielleicht schon mal die Kinder zum Zähneputzen bringt, und Bettfein macht.
Wo ist das Problem ?
Auch Wickeln... ist seine Pflicht, und am Wochenende solltet ihr etwas zusammen machen.
Oder er macht etwas mit den Kids mal allein, während Du Dich nur ausruhst. Auch das steht Dir mal zu .

Ja, so sollte es zumindest in einer Ehe sein. In unserem Freundes-und Bekanntenkreis kenne ich das auch wirklich nicht anders. Da werden Aufgaben geteilt, und nicht nur 1 Person überlassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.