Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nousch am 07.06.2006, 21:41 Uhr

Mal eine haarige Frage hab...

Huhu Mädels,

mal wieder was etwas Trivialeres:

Habe gestern echt nen Schreck bekommen: Als ich meinem Freund aus Spaß gesagt habe, dass ich mir heute beim Frisör die Haare kurzschneiden lassen würde, hat er mit Augenzwinkern gesagt, dass ich dann in der Abstellkammer schlafen kann. Da habe ich na klar mal eingehakt und ein bißchen gebohrt. Fazit: Hätte ich vor zwei Jahren, als wir uns kennengelernt haben, kurze Haare gehabt, wäre das mit uns nix geworden, da wäre ich direkt durchs Raster gefallen!!!

Naja, jetzt wo wir zusammen wohnen und so richtig fest und langfristig zusammen sind, wäre das natürlich was anderes, aber meckern würde er auf jeden Fall, wenn ich sie mir abschneiden ließe!!!

HALLO??? Gehts noch? Ich habe erst den Mund nicht mehr zubekommen. Ich habe zwar wirklich lange Haare, die auch ganz in Ordung sind, aber ansonsten finde ich mich jetzt auch nicht gerade potthässlich. Ich bin zwar kein Modell, will es aber auch nicht sein. Trage Größe 36-38 und bin an den richtigen Stellen gerundet und auch ansonsten ganz passabel. Ich finde, dass der Charakter und die Ausstrahlung viel wichtiger sind - das kommt rüber und ist das, was wirklich zählt... Und da bemühe ich mich auch drum. Ist jetzt nicht so, dass mir mein Äußeres überhaupt nicht wichtig ist, aber es ist definitiv nicht das Wichtigste im Leben.

Bin ich jetzt total altmodisch, oder ist mein Liebster dezent gesagt ein bißchen oberflächlich?

Lieben Gruß

Nousch

 
15 Antworten:

Re: Mal eine

Antwort von radischen am 07.06.2006, 21:55 Uhr

meiner ist auch so ,hätte auch lieber kurze haare

hab ich einmal machen lassen ,
raspelkurz und rot
fand ich toll nur er überhaupt nicht

ich denke du schaust ja auch ein bischen nach dem äuseren z.B wenn die lederhosen an männern schrecklich findest wär er doch auch damals durchgeflogen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von max am 07.06.2006, 21:59 Uhr

ich finde das normal und nur menschlich. Ich fand meinen Ex erst dann "anziehend" als er seine Haare abschneiden lassen hat. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch? Und ich denke auch, hätte er sie wieder wachsen lassen, ich hätte ihn sicher desöfteren aufgefordert sie wieder schneiden zu lassen. Was ich allerdings gemacht hätte, hätte er das nicht getan, keine Ahnung. Hat halt immer stark was damit zu tun ob es jem. passt oder nicht.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von LoveMum am 07.06.2006, 22:23 Uhr

Es ist nunmal so, daß die Optik doch eine sehr große Rolle spielt. Ich habe letztens eine Umfrage gelesen. Darin hieß es, 84 % der Männer bevorzugen lange Haare bei Frauen. Mein Freund ist da nicht anders, er liebt meine Haare über alles. Alles andere aber natürlich auch... ;-))

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von suermel am 07.06.2006, 22:39 Uhr

hei
also mein Mann hätte auch lieber
wenn ich langes Haar hätte, oder immer noch hätte, aber ich fühle mich in kurzen Haaren besser, und es steht mir
auch gut. musste es mir oft anhören, wann ich wieder mal die haare länger haben werde.. sagte ich fühle mich nicht so wohl dabei.. muss sie eh nach hinten binden, und offen kann ich sie
dann so selten tragen da werden die nur spröde..
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von Leena am 07.06.2006, 22:40 Uhr

Mein Mann hat mich seinerzeit mit kurzen Haaren kennen gelernt, und er hat sich so in mich verliebt.

Trotzdem gefällt es ihm so, wie es jetzt ist, mit Haaren bis fast zum Po, besser. Jedes Mal, wenn ich davon anfangen, dass so lang doch arg unpraktisch ist und ob ich mir nicht mal die Haare schneiden lassen sollte, ist er eindeutig nicht dafür - auch wenn er sagt, er würde sich auch wieder an kurze Haare gewöhnen, aber lange Haare sind ihm doch lieber, wenn er die Auswahl hat.

Ich denke, so "unnormal" ist Dein Freund mit seinen Aussagen zum Thema "Haare" also nicht wirklich, wenn auch ziemlich "drastisch"... *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wollen wir tauschen?

Antwort von Traumwunschbaby am 07.06.2006, 23:39 Uhr

Hallo

Also ich hab mir wegen 2 männern schonmal 2 mal die haare abschneiden lassen und im moment lasse ich sie mir wieder lang wachsen. ich hatte auch mal haare bis über den po und dazu ne schlanke figur sah richtig gut aus aber mein ex damals hatte nachts nix besseres zu tun als sich da dauernd drauf zu legen das bett war 2*2 meter aber ne meine haare hatte er immer erwischt. mein jetziger freund hätte auch gerne wenn ich die haare kurz hätte hab ich auch mal gemacht, aber nur weil ich das selbst mal testen wollte ob ganz kurz gut ist... NIE WIEDER . Im moment lasse ich sie mir wachsen und wenn sie lange genug sind kommt da tönung rein. In der zeit werde ich hoffentlich auch paar kilo weniger haben und dann soll er nochmal was sagen *grins*

Lg sassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von berlinbaby am 07.06.2006, 23:44 Uhr

Ja, und ich will sie wachsen lassen, aber mein Freund sagt, sie sollen kürzer bleiben, höchstens bis zur Schulter, aber das ist die harte Grenze. Nun lasse ich sie wachsen, weil es mit einem Baby einfacher ist. Sonst habe ich es nie ausgehalten, das rauswachsen sah immer Sch. aus !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lass deinem mann die haare wachsen+schnurbart, nimmst ihn dann oder meckerst du?Gruss ot ;o)

Antwort von titu am 08.06.2006, 1:08 Uhr

b

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oberflächlich

Antwort von kleinerRubin am 08.06.2006, 8:43 Uhr

Hallo Nousch,

ich hatte vor Jahren mal einen Partner der zwei Wochen nicht mit mir geredet hat nachdem ich vom Friseur kam und er sah das ich mir die Haare hatte rot färben lassen (Mahagoni).

Fands unmöglich von ihm und hab ihn schmollen lassen. MIR hats gefallen und ich fand mich sexy.

Wenn er ein PRoblem damit hat, dann ist es SEIN Problem. Du musst dich damit wohl fühlen.

Ich hatte sehr, sehr lange Haare und hab sie mir während der Schwangerschaft dann kurz schneiden lassen und ich liiiiebe diese kurzen Haare! Die Meinungen sind geteilt. Einige finden mir standen die langen Haare besser, andere finden die kurzen Haare besser aber ich persönlich fühl mich einfach wohler mit den kurzen Haaren.

Das ist deine Entscheidung und lass dir in dem Punkt nicht von jemandem rein reden. Wenn du dir sicher bist und sie kurz haben willst dann mach es. Wenn er dich wirklich liebt, dann gewöhnt er sich daran. Wenn er wirklich nur ein oberflächlicher Arsch ist, dann verlierst du nichts.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oberflächlich

Antwort von violet am 08.06.2006, 10:13 Uhr

Genau, oberflächlich ist das richtige Wort und kindisch ist das noch dazu bei sowas zu schmollen.

Meiner hat mich völlig ohne Optik kennengelernt, also im Chat. Da zählt eben nur der Charakter.
Die Haarlänge oder -farbe ist sowas von neben sächlich.

Ich hatte sie auch kurz. Lasse sie jetzt aber wachsen. Ihm ist es egel, ob lang oder kurz.
Er lässt sich seine jetzt auch wieder etwas wachsen (hatte auch längere Haare als wir uns das erste mal gesehen haben). Ist mir auch egal.
Muss doch jeder selber wissen, wie er seine Haare tragen möchte.
Ich lieb doch denjenigen nicht weniger, bloß weil die Haare nicht ganz nach meinem Geschmack sind.

Finde ich unmöglich solche Einstellungen.

Eben oberflächlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein ExMann

Antwort von Witha am 08.06.2006, 11:47 Uhr

Mein Exmann hat mich mit langen, lockigen, rotgetönten Haaren kennengelernt (das war damals modern), danach hatte ich alle Haarlängen und Haarfarben. Die Frau mit der er jetzt zusammen ist, kenne ich seit sie Kind war, immer mit glatten, kurzen, straßenköterblonden Haaren. Vor kurzem habe ich sie wiedergesehen, sie hat lange, lockige, rotgetönte Haare *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lass deinem mann...

Antwort von Nousch am 08.06.2006, 19:38 Uhr

Hihi, Du wirst lachen, aber als wir uns kennenlernten, hatte er einen Bart und zwar einen, der ganz um den Mund herum ging, keinen Vollbart, aber einen mit Schnautzer - hatte die erste Zeit ständig wundgeknutschte Lippen, bis er ein Einsehen hatte:-))) ... Außerdem gefällt er mir "mit ohne" jetzt auch noch besser! Aber abgeschreckt hats mich nicht!!! SO!!!:-)))

Lg NOusch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein großvater hat immer gesagt...

Antwort von famisa am 08.06.2006, 23:16 Uhr

...männer lieben lange haare, weil sie sich da beim sex so schön festklammern können *lach*

meiner ist auch ganz glücklich, jetzt wo meine haare länger sind, obwohl er mich mit ganz kurzen kennengelernt hat.
er findet es "weiblicher" - *grins*

wie auch immer... soll er doch meckern, verlassen wird er dich deshalb nicht (hoffentlich). und vielleicht warens ja die langen haare in kombination mit der sexy bluse die es vor jahren ausgemacht haben.
wer weiß, ob er dich genommen hätte, wenn du einen kartoffelsack zu deinen langen haaren getragen hättest *lach*

lg und nimm's mit einem augenzwinkern (und lass sie dir abschnippeln wenn du glaubst - aber ich sage dir, sie brauchen eeeeewig zum wachsen)
mi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine

Antwort von berita am 09.06.2006, 17:10 Uhr

Hallo,

natuerlich ist der Haarschnitt deine Entscheidung und er wird sich bestimmt nicht ernsthaft aufregen, wenn du kurze Haare hast.

Aber das mit dem Kennenlernen kann ich schon verstehen.. das Aeussere hat etwas damit zu tun, wie anziehend man jemanden findet, das kann man nicht wegreden. Und ich finde z.B. umgekehrt lange Haare bei Maennern absolut abtoernend. Klar, wenn man richtig zusammen ist, zaehlen irgendwann andere Dinge und man arrangiert sich mit solchen Dingen. Aber seine Meinung kann man doch dazu sagen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So eine Diskussion käme bei uns nie auf.

Antwort von JoVi66 am 09.06.2006, 21:19 Uhr

..Wenn ich will, gehe ich zum Friseur und laß mir machen was ich will: Schneiden, färben wie´s mir gefällt.
Dummerweise gef#ällt mir mein Haarschnitt seit etwa 15 J ( immer der gleiche seit ich 25 bin. Schulterlang, damit man auch mal ne Hochsteckfrisur machen kann und seit ich grau Fäden habe färbe ich mich rot. Und gut. Deswegen bekomm ich auch fast täglich Komplimente. 1,65m 56kg. beo 40 J und einer Geburt. Für mich und meinen Mann ist es ok.
Gruß Johanna
P.S.:
Wenn jemand meckert. dann nur meine Mutter. Die möchte immer , dass ich mir einen "praktischen Kurzhaarschnitt" zulege, was immer sie darunter versteht wie praktisch praktisch ist, wenn ich alle Monat einmal zum Friseur zum nachschneiden muss-
So geh ich zu überhautz keinem , schneide und färbe mir die Haare selber! DAS ist praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.