Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlaflos am 21.07.2008, 22:25 Uhr

@Madison

Hallo Madison!
Habe gerade Deinen Beitrag zu den "Schwiegermüttern" gelesen. Auch wenn es stimmt, dass sich hier die Beschwerden gerade häufen und ich Dir abnehme, dass "Du es nicht mehr hören und glauben kannst" - es gibt sie, diese Sorte von Schwiegermüttern.

Ich habe so etwas vorher auch nicht gekannt und kann es selbst nicht fassen.

Erst gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis. Ich dachte eigentlich, unser Verhältnis sei mittlerweile wieder ganz gut. Aber wie man sich täuschen kann...

Wir hatten einen Abendtermin, und die Großeltern gebeten, die Kinder ins Bett zu bringen. Ich fand es toll, dass sie zugesagt hatten und habe das auch meinem Mann gegenüber mehrfach erwähnt.
Eingeladen waren sie bereits zum Kaffee.

Es war vorher noch einiges zu erledigen für den nächsten Tag, weil wir ja abends wegwollten, außerdem hatten wir spät zu Mittag gegessen. Noch kein Tisch abgewischt (nach dem Essen mit drei Kindern), Socken unterm Stuhl etc., Kinder unangezogen.

Ich war noch voll zu Gange, als es eine Dreiviertelstunde früher als abgemacht klingelte.
Natürlich war ich erschrocken. Als wir die Tür aufmachten, sagte ich "Ihr seid schon da? Ich bin noch gar nicht fertig" -

Und dann brach der Sturm los... Ja, wenn das so ist, dann kann ich ja gleich wieder gehen etc. Sie kam dann rein, aber es war noch nicht zu Ende. Sie hätte ja gleich gewusst, dass es so kommen würde, sie habe ja nichts Anderes erwartet - und schwuppdiwupp, war sie wieder draußen auf der Straße.

Ich dachte, mich trifft der Schlag! So etwas hatte ich nicht einmal in meinen kühnsten Träumen erwartet. Vor allen Dingen ist mir wirklich nicht im geringsten klar, wieso sie schon so vor der Türe stand, mit diesem Gesicht???
Hatte sie keine Lust zum Babysitten? Fragen über Fragen...

Keine Ahnung, was hier jetzt für Kommentare kommen. Ich weiß nur, dass ich nichts Unmögliches gesagt oder getan habe. Da gilt nicht mal der Satz, dass sie das eben verkraften muss, denn da gibt es nichts zu verkraften.

Demnächst steht ein Familienfest an, und ich kann mir gerade nicht recht vorstellen, dort gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Es ist eh nur ein Schauspiel für die Anderen.

Schade, ich kann gerade nicht richtig schreiben. Eigentlich bin ich voller negativer Emotionen, auch wenn es jetzt schon wieder besser ist. Aber ihr wäre es fast gelungen, uns den Abend gestern zu verderben, aber eben nur fast.

Was feststeht ist, dass sie eine ungeheure Abneigung gegen die Frauen ihres Sohnes hat (er war schon einmal verheiratet - seine Exfrau macht bis heute einen Riesenbogen um ihren Wohnort. Das muss wohl noch schlimmer gewesen sein).

Na ja, vielleicht sollte man einmal eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)
Denn man kann unter solchen Frauen schon leiden. Gott bewahre, dass ich jemals SO werde!!!

LG
Schlaflos

 
1 Antwort:

Re: @Schlaflos

Antwort von Madison am 21.07.2008, 22:51 Uhr

Hi!
Ich glaube Dir das echt gerne. Sowas geht gar nicht und ich bin nicht abgeneigt, zu glauben, das es genug Stress zwischen Schwiemüttern und Töchtern gibt.
Ich schliesse mich da nicht aus.
Dein Beispiel zeigt, das es halt diesen "Typen" Schwigermama gibt.
Mich ärgern nur platte, kleine Auseinandersetzungen, die sich hochkochen und Schwiegertöchter, die direkt abkotzen.
Unfaires Verhalten, von welcher Seite auch immer geht gar nicht.Was Deine Schwiemutter da geritten hat, weiss ich auch nicht und ich hätte bestimmt ein genauso grosses Fragezeichen über dem Kopf wie Du.
Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl, das manche Mädels bei Ihren Schwiegermüttern direkt zu machen.
Ich möchte später halt keine böse Schwiegermutter sein, über die gelästert wird.
Dennoch möchte ich wirklich keinem ein wirkliches Problem absprechen.
MMh, hoffe, Du verstehst was ich meine.
LG Mad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.