Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.05.2015, 12:10 Uhr

Ich würde in die Heimatstadt ziehen...

Hallo,

ich finde Familie auch sehr wichtig und kann total gut verstehen, dass viele Menschen nicht von der Familie wegziehen möchten. Wenn ich könnte, würde ich auch noch in meiner Heimatstadt wohnen. Ich vermisse es sehr, dass ich meine Schwester und meine Eltern nicht mal eben so besuchen oder nicht mal eben so bei ihnen reinschauen kann. Dasselbe gilt für alte Freunde, die dort leben. Die Freundschaften, die ich hier in der neuen Stadt aufgebaut habe, sind auch ganz nett, aber nicht so eng wie die zu den alten Freunden. Es stimmt nicht ganz, dass es so easy ist, sich mal eben ein neues, tolles Umfeld zu schaffen.

Wenn Dein Mann nix dagegen hat, würde ich zurückziehen in die Heimatstadt. Er würde es Dir sicher sagen, wenn es ihm zu weit wäre. Viel Kontakt zur Familie und stabile Freundschaften sind ein großer Zufriedenheits-Faktor. Ich glaube, viele unterschätzen das heute. Ich hätte früher auch nicht gedacht, dass ich das Leben in meiner (sehr schönen) Heimatstadt mal so vermissen würde. Ich bin auch nach 18 Jahren in der neuen Stadt bisher immer noch nicht 100prozentig "angekommen". Und vielen meiner Freundinnen, die es weit weg verschlagen hat, geht es ähnlich.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.