Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.08.2014, 8:57 Uhr

Ich stimme Tinchenbinchen zu...

... wobei ich schon verstehe, dass du kein gutes Gefühl hast, wenn dein Mann da morgen hinfährt. Aber wie TB schreibt, es ist ja nicht nur die böse Tante da und er kann sich vielleicht auch besser ein Bild von der Situation machen, wenn er sich nicht raushalten kann, sondern die Verantwortung (für die Kleine) hat... (?)

Und diesen Absatz kann ich nur unterschreiben:

"Die ach so dominante Oma könnte ihrer zickigen Tochter ja vielleicht mal dominant die Meinung geigen!
Sie verlangt von euch, ihre Enkelin regelmäßig zu sehen und ihr nickt auch brav, aber sie ist nicht in der Lage, ihre Tochter zu maßregeln oder dann wenigstens fern zu halten?! Das wäre für mich ein Grund, der Oma zu sagen, dass sie ihre Enkelin ja dann gerne bei euch besuchen kann. Ohne giftige Tante.
An die scheint sich aber ja eh keiner ranzutrauen. Oma nicht, dein Mann nicht, aber du auch nicht..."

-> Das irritiert mich an dem Ganzen auch. WARUM traut sich keiner??? In den meisten Familien, die ich kenne, würde jemand so Giftiges wohl eher ziemlich isoliert dastehen...

Der Oma würde ich das so sagen, wie es TB schreibt. Wenn sie ihre dem Kind gegenüber fiese Tochter nicht zur Raison bringen kann/will, OK dann kann sie halt die Kleine nur bei euch sehen, wo die böse Tante nicht anwesend ist! Warum sollte das der Kleinen immer wieder zugemutet werden, nur weil Oma und alle anderen zu feige sind, mal Tacheles zu reden?!? Das ist wieder mal ein Austragen auf dem Rücken der Kleinsten... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.