Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzelinde am 13.09.2014, 22:19 Uhr

ich steh irgendwo zwischendrin, was würdet ihr tun?

Hallöchen,
ich versuche mich kurz zu fassen, denn es ist eigentlich etwas kompliziert das alles hier aufzuschreiben, aber ich brauche wirklich Rat.

Also kurz zu der Situation. Mein Mann und ich wohnen mit meinen Eltern in einem Haus (zwei abgetrennte Wohnungen). Es gab immer mal das eine Problem mit meinem Vater, aber irgendwie steigert sich das immer mehr.
Nun zu dem Problem. Ich muss auch noch dazusagen, mein Mann war immer guter Dinge und versuchte immer wieder auf sie zuzugehen, aber seit einer Woche hat er nun wirklich die Nase voll.
wir haben eine große Hofeinfahrt, letztes Jahr wurde der eine Teil gemacht, dieses Jahr der andere. Da aber diejenigen, die es eigentlich machen sollten keine Zeit hatten, weil sie den Arbeitsplatz gewechselt hatten, sagte mein mann zu meinem Vater er will den Hof selbst mit seinem Vater fertig machen und sie bräuchten einfach noch eine dritte Hand, die die Steine etwas säubert und ihnen anreicht. Im August Mittwochs fingen die Arbeiten an, Vater sagte, dass er nur Mittwochs nicht kann. Dann kam aber nichts mehr von meinem Vater. Er half weder Donnerstags noch Freitags mit. Mein Mann kochte vor Wut, ich hielt ihn zurück, da Samstag der erste Geburtstag von unseren Kindern war.
Dann kam der Montag, mein Mann kam von der Arbeit, ging dann wieder in den Hof und wieder waren keine Steine sauber gemacht. Er stand mit allem alleine da. Keine Antwort von meinem Vater, keine Nachfrage bisher, Material kostste ja auch Geld etc.
Dann ging er zu meinem Vater und sagte, für das, das er nicht mithilft, will er wenigstens das Geld, was er als Arbeitskraft mit seinen Händern bisher hineingesteckt hat auf das Konto seiner Kinder gezahlt bekommen. Er muss sich das erst überlegen.
Als ich ihn letzte Woche danach fragte, wurde er stinkig und sagte es gibt kein Geld. Dann verlies er wieder ohne Worte meine Wohnung und machte mir die Tür zu.
Es ist immer so, wenn ich über bestimmte Themen reden möchte, sind meine Eltern zu keinem Gespräch bereit, laufen regelrecht davon und können meist auch nicht in die Augen sehen.
Dann lief ich ihm hinterher und versuchte das ganze zu klären, aber er wollte mir nicht nichtig zuhören. Dann mischte sich noch meine Mutter mithinein, und ich wurde langsam aber sicher echt rasend und im Gespräch nahm mich mein Vater an Arm und hat mich weggestoßen. Und inden Moment kam so viel Haß rüber. Ich ging zurück und fragte ihn was das soll ich bin immerhin seine Tochter!!! Keine Antwort.
Er begreift einfach nicht, dass es uns nicht primär um das Geld geht, sondern egal was wir am Haus machen, was ja zur Hälfte ihm gehört, keine Nachfrage und keine Mithilfe bezüglich des Hofs kam. Außerdem kann man es ihm einfach nicht recht machen.
Dann stellte ich ihm die Frage ob er denn eine Firma hätte bezahlen wollen, und daraufhin kam prompt ein "JA" und mit der Aussage, dann wird es professionell gemacht. Ich war platt. Davon hat er nie gesprochen, mein Mann hatte vorher mit ihm geredet, kein Wörtchen davon.
Nun ist mein Mann stinkesauer, fühlt sich in seiner Arbeit beleidigt und macht am Hof nicht mehr weiter. Das sagte er auch meinem Vater, aber ihm ist das alles egal.
Es gab in den letzten Jahren immer wieder Reibereien, aber wie gesagt, sie steigern sich immer mehr.
Klar, halte ich zu meinem mann, aber es ist doch immer ein Streitthema zwischen uns.
Nun kommt es aber noch dicker. meine Mutter ließ dann so Äußerungen los wie "Ihr seid ja sowieso froh, wenn Vater bald unter dem Boden liegen". Ich war geschockt, was mir meine Mutter damit unterstellte. Ich sprach sie ein Tag später nochmal darauf an, dass sie mir als Tochter damit sehr weh getan hat und wie sie darauf käme. Kommt einfach von ihr und sie bleibt bei der meinung.
Dann fragte ich sie was mit Vater eigentlich los sei, dann knallte sie mir so wütend ins Gesicht "das geht dich gar nichts an". Auch in diesem Gespräch machte sie ihre übliche Hausarbeit weiter und meinte dann sie habe keine Zeit sie müsse jetzt kochen.

So, das war mal so ein kleiner Auszug aus dem, was uns so sehr belastet, aber mit dem was ich als Tochter nun an den Kopf geknallt bekommen habe, hat sie mich schwer verletzt und bleibt auch dabei.
Was würdert ihr an meiner Stelle tun? Sie haben nun auch gesagt, dass sie vorerst nicht zu unseren Kindern kommen? Ich sagte ihr, dass müsse sie wissen was ihr wichtig ist. Und sie waren auch bisher nicht mehr da.
Was soll ich nur tun? Auf sie zugehen bringt nichts. Ich habe es schon so oft versucht und wir waren auf einen Neuanfang aus (wie gesagt, es ist schon einiges passiert, aber das war der Gipfel). Ich bekomme auch zu hören, dass wir es uns so drehen wie wir es brauchen.

Egal was wir tun, wir können es meinen Eltern nicht recht machen. Dann wrid man ignoriert, verstoßen (wurde diese jahr bei beiden GEburtstagen ausgeschlossen, schwester nicht!) und wenn wir nicht so machen wie sie wollen sind wir die Bösen und sie versuchen gerade mich emotional zu erpressen.
Wir können nicht ausziehen, das ist ein weiterer Punkt, der hier den Rahmen sprengen würde.
Ich brauche einfach dringend Rat wie ihr damit umgehen würdet. bin total verzweifelt und mir geht es richtig schlecht. Für mein Mann sind meine eltern erledigt, wenn sie sich nicht umstellen. ES ist zu viel passiert.
Ach und ich bekam auch gesagt Weihnachten gibt es für meine Mutter nicht mehr.
Ich kann auch kein Gespräch mehr suchen, es bringt einfach nichts.

Ich bin jetzt selbst mutter, aber ich möchte niemals so macht auf meine Kinder ausüben wollen, damit sie auch immer das machen was ich will und wenn sie mal anders verhalten sie so zu "bestrafen". Ich finde das macht man nicht.
Gibt wahrscheinlich nur eins. kommpletter Abbruch.

Danke für Eure Antworten schon im voraus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.