Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 13.05.2011, 19:14 Uhr

Ich glaube, das muss sie...

... wirklich selber in die Hand nehmen. Du kannst ihr allenfalls ein paar Tipps geben, oder z.B. Links zu Gruppen/Treffpunkten (evtl. auch von Briten oder zweisprachigen Mamis/Familien), wo sie mal hin ¨könnte mit den Kids.... Was sie draus macht, ist dann an ihr.

Und ich bin mir sicher, du bist bestimmt ein super verständnisvoller Ehemann, versuchst deiner Frau zu helfen und dich hineinzuversetzen, wie sie sich fühlt. Ich denke, viele Frauen würden sich so einen Mann wünschen.

ABER: Ich denke, du solltest wiederum auch nicht "ZU brav" sein, dich ihr nicht ZU SEHR anpassen! Denn dann könnte sie evtl. die Achtung vor dir verlieren oder es ausnutzen, dass du so "lieb bist"... Vielleicht noch nichtmal aus bösem Willen, aber einfach weil ihr niemand wirklich kontra gibt. Das gibt es ja, dass man dann seine Forderungen manchmal unbewusst noch höher schraubt, einfach keine Grenzen kennt (im Prinzip ein bisschen wie bei Kindern, die "nicht wissen wo Schluss ist" ;-)).

Weisst du was ich meine?

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.