Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Neniel am 28.06.2009, 10:16 Uhr

ich bin verwirrt, was läuft da gerade?

Puh. Ganz schön viel auf einmal. Das muss ich erstmal etwas sortieren.
Also zu deinem Ex gibt´s ja nicht mehr viel zu sagen. Zu dem Neuen. Entscheidet euch was ihr möchtet. Inliner fahren und DVD schauen kann man auch mit guten Freunden, aber dann lasst das fummeln weg wenn ihr eigentlich keine Beziehung möchtet.
Und zu dem Anderen. Du schreibst praktisch meine Situation die ich seit Jahren schon habe und ich schreibe dir dazu meine Lösung.
Also mit Anfang 20, sprich vor 10 Jahren, lernte ich jemanden kennen. Er ist einfach nur WOW, war auch in einem der Semesterkalender. Uns verbindet eine sehr lange und innige Freundschaft, wir hatten damals kurz eine sehr aufregende aber sexlose Affäre (ja sowas gibt´s auch *g*) und natürlich flog die Sache auf. 6 Jahre hatten wir dann keinen Kontakt, aber vergessen hab ich ihn nie. Also nahm ich den Kontakt wieder auf (auch ich hatte ihm weh getan). Der Freundschaft hat´s nicht geschadet, aber der Funke sprang immer wieder erneut über. Eine Beziehung wäre wohl aber nicht das Richtige für uns. Er hat eine Freundin, ich heute meine Familie die ich liebe und auch nicht auf´s Spiel setzen würde.
Nun ging es vom ihm wieder aus das er halt meinte nicht die Finger von mir lassen zu können (da hatte er schon vor seine Freundin zu heiraten). Er wollte mich besuchen. Kurz: Ich hätte ihn sehr gerne gesehen, da wir sehr weit auseinander wohnen, habe ihn aber wieder ausgeladen, hab ihm gesagt er solle erstmal heiraten und sich über einiges klar werden. Er hätte mich gern bei der Hochzeit dabeigehabt, wie er sagte "die wichtigsten beiden Frauen in seinem Leben". Ich bin nicht gefahren, denn da wäre ich definitiv fehl am Platze gewesen und auch aus Respekt seiner Frau gegenüber die im übrigen denkt wir wären "nur" gute Freunde.
Jetzt bin ich auch gleich fertig, aber eins noch. Ich hab mir selbst einen Tritt verpasst und ihm auch. Mensch, 10 Jahre geht das schon so. Es funkt gewaltig, aber ich bin eben nicht die die er geheiratet hat und er ist nicht der mit dem ich eine Familie habe, also habe ich diese Freundschaft überdacht und entschieden das es ab jetzt anders läuft. Freundschaft ja, aber ohne flirten. Er hat seine Frau, ich Mann und Kind und damit fahren wir im Moment sehr gut.
Was ich dir damit sagen will: Wenn der Andere schon jemanden hat, dann lasst es dabei. Denn was wird es bei euch? Nur eine kurze, aber dennoch heisse Affäre die am Ende zu nichts festem führt, oder ist er der mit du alt werden möchtest? Wenn´s nur Ersteres ist, dann lass die Finger davon. Damit macht ihr nur seine andere potentielle Partnerin unglücklich und das nur für etwas Spaß? Nein, da ist eine wirklich gute Freundschaft ohne dergleichen mehr der bessere Weg. Glaub mir, denn ich mach mit sowas schon 10 Jahre rum und hab erst jetzt die Lösung gefunden.
LG

Neniel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

bracuhe hilfe verwirrte gefühle

Hallo, ich habe bisher immer still mitgelesen aber nun baruche ich mal rat. Ich bin seit 10 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 4 verheiratat und wir haben einen 4 Jahre alten Sohn. Wir hatten in diesen Jahren sehr viele Krisen und Probleme. Vor 2 Jahren waren wir mal für ca ...

von wonnepropen 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Total verwirrt

Hallo zusammen, ich habe hier schon ewig nicht mehr gepostet, war aber immer als stille Mitleserin an Bord. Jetzt bräuchte ich nochmal eure Meinungen, Tips, Ratschläge oder auch einfach nur ein offenes Ohr. Kurz zu mir und meiner Vorgeschichte. Ich bin 33 Jahre alt, ...

von luna01 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verwirrt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.