Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 09.11.2013, 18:59 Uhr

ich bin im Moment sowas von empfindlich....

Was mich und meine Familie betrifft. Alles nehme ich so ernst, so zu Herzen und bin schnell traurig, beleidigt und enttäuscht.

Ich weiß nicht, wie ich da rauskommen soll? Früher war es auch schon ganz schlimm, da war ich teils ein echter Streithammel, aber das hat sie gelegt.

Aktuell bin ich wieder zarter besaitet.
Beispiel. Mein Mann hatte ne OP, es hat sich keiner erkundigt, wie es geht, geschweige denn ihn besucht in der Klinik. NIcht mal ein Anruf. Doch halt, einer, mit der Frage, auf welchem Zimmer und welche Station er wäre.... dann kam nie mehr was.

Weiter: heute Jahresabschlussfeier der Fußball Altherrenmannaschaft. Jahrelang hat mein Mann gespielt, war Spielleiter usw. Keine Einladung erfolgt. Jeder wusste, dass er gerade am WE da wäre von der REHA.
Kein Anruf, keine Genesungswünsche, nichts.

Dann die Feuerwehr, einfach mal die Ehrung vergessen. Alle anderen sind geehrt worden, nur ihn haben sie vergessen. Für 25 Jahre Dienst. Alle öffentlich geehrt worden, mit Anstecknadel, Urkunde wie es halt so ist....

Von unseren vermeintlichen Freunden hat sich keiner mehr gemeldet. Haben die Angst? Er ist nicht krank, er hat nur ein Teil ausgetauscht bekommen. Er kann reden, essen, laufen etc.

Ich werde blöd angeredet, weil ich ihn übers WE von der REHA heimhole. Weil er sich das gewünscht hatte, die Kinder zu sehen, in Ruhe mit mir ausgehen, einfach mal wir beide wieder. Was sehr selten war in letzter Zeit.

Weihnachten steht an. Ich habe bereits Geschenke bestellt. Die Kinder haben jeweils gleich nach Weihnachten auch noch Geburtstag. Habe daher gleich auch noch was dafür bestellt.... jetzt hieß es seitens der Oma, oh Gott oh Gott, soviel Zeug. Die werden ja überhäuft, die Zimmer sind eh schon voll....

Meine Schwägerin ist unsere Heilpraktikerin. Aber die entpuppt sich mittlerweile als der Oberlehrer schlechthin. Alles weiß sie besser, selbst wenn wir schon gut informiert sind, sie redet es einem madig und will ihr Wissen aufdrängen, obwohl wir genau die gleichen Infos haben. Sie dreht es solange hin und her, bis sie diejenige ist, die recht hat.
Ich schätze ihre Arbeit sehr, aber das geht mir mittlerweile echt zuweit. Sie stellt einen hin, wie Schulkinder, die nichts wissen....

Das geht schon länger so, ich weiß nicht, warum ich so empfindlich bin.

Ich weiß nicht, erwarte ich zuviel? Ich habe früher immer "gemauert", mich eingeigelt. Mir nichts anhaben lassen. Mich stark gegeben. Immer. Wenn mir nach heulen war, habe ich das nie öffentlich getan. Immer nur im Zimmer. Gefühle gezeigt habe ich erst, als die Kinder geboren sind.
Seitdem bin auch empfindlicher geworden.

Aber momentan ist es schlimm. Ich nehme viele Worte krumm, viele Taten sind mir einleuchtend, nicht nett und nicht freundlich. Viele Sätze analysiere ich genau, was könnte derjenige wohl meinen, meint er dies oder eher das?

Wenn das so weiter geht, stehen wir bald ohne Freunde und Familie da. Aber vielleicht ist es besser so? Vielleicht sind wir nicht geeignet für Freundschaften, weil wir nichts oberflächliches haben wollen?

Wie ist es bei Euch? Was habt Ihr für einen Rat? Kann man überhaupt was raten?

Danke fürs Lesen, danke für kritische Anmerkungen und sorry, dass es so lang und jämmerlich ist...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.