Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 23.12.2010, 17:32 Uhr

ICH bin total zufrieden mit der Mirena

aber hier in den Unterforen wird auch echt viel geschimpft!

Sie wurde bei mir 10 Wochen nach der Geburt eingesetzt. das war für mich ziemlich schmerzhaft und unangenehm, aber nun gut...

Danach hatte ich noch drei WEochen schmierblutungen (nach den 8 Wochen Wochenfluss eine wahre freude ..)

Sie "hält" 5 Jahre, kann aber ja theoretisch jederzeit gezogen werden.

Ich habe fast keine Blutung mehr, v.a. aber keine Krämpfe und schjmerzen mehr (die hatte ich auch mit der Pille deutklich schwächer, als ohne alles, aber eben immer noch)- und ich finde es prima, dass ich an NICHTS denken muss ;)

Da ich nichts gegen hormonelle Verhütung habe, ist das für mich eine super Lösung.

NW (Zunahme, Unlust etc.) habe ich nicht.

Teuer ist sie natürlich akut gesehen, ich hab 350 gezahlt. Das rechnet sich aber, wenn man bedenkt, dass die pille (ich hatte die Petibelle) 10 im Monat kostet, dann hat mans in 35 Monaten, also knapp drei jahren raus...und dann zwei jahre kostenlos.

da ich eh mindestens 3 jahre Abstand zum 2. kind wollte (jetzt eher 5 ...) ist es für mich eine perfekte lösung ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wer hat die Mirena-Spirale?

Hallo! Frage steht ja schon oben! Würd mich interessieren wie ihr klar kommt und ob sich das wie ein Fremdkörper anfühlt... Ist das einsetzen schmerzhaft? Gibt es Nachteile? Wäre toll, wenn ihr berichten könntet. War vorhin bei einer neuen Gyn, eben weil ich ne zweite ...

von schnecke1 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mirena

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.