Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lima77 am 06.04.2014, 14:22 Uhr

Hausfreunde, Büromänner...

...und "Ähnliches"

Hi zusammen!

Also - das interessiert mich echt schon lange. Was sind für euch denn "Hausfreunde", "Büromänner" - sind das einfach nette Bekanntschaften, Freunde, oder jemand zum Anflirten, oder gar Affären...? Wie lange kennt ihr euch jeweils schon, ist das was regelmäßiges, oder nur so ab und zu zufällig...?

Ich will keine Wertungen etc abgeben - ich frage wirklich nur aus Interesse... Wer erzählt mir mehr darüber?

LG, Lima :o))

 
13 Antworten:

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von Leena am 06.04.2014, 14:49 Uhr

Meinen "Büromann" kenne ich seit knapp 20 Jahren, vor 15 Jahren war ich mal ein halbes Jahr mit ihm zusammen. Nachdem ich mich von meinem Freund und er sich von seiner Freundin getrennt hatte, hatten wir uns gegenseitig getröstet. ;-)

Ich würde sagen, er ist mein bester Freund und - ja, Freddas Flirt-Definition mit der "subtilen anderen Ebene einer Kommunikation, bei der Erotik bzw die Bewusstheit der eigenen Sexualität spielerisch und zur Freude beider eingesetzt wird" spielt in unserem Umgang schon eine gewisse Rolle. Nicht immer und in unterschiedlicher Intensität, aber grundsätzlich - ja. (Wobei er Phasen hat, wo er sich extrem für "neckische Mails" begeistern kann - oder wieder Phasen, wo er besorgt nachfragt, wie er mit mir kommunizieren kann, ohne das... da bekam er einen fürchterbar roten Kopf - mir einer "beim Lesen über die Schulter gucken könnte". Aber wie gesagt - die Intensität wechselt.)

Also - Anflirten ja, Affäre nein. Manchmal hat er Anwandlungen, so von wegen, wenn er sich sicher sein könnte, dass seine Frau auf keinen Fall etwas erfahren würde... aber das will ich dann doch nicht wissen und nicht ausprobieren. Und zwar nicht wegen seiner Frau..!

Ich habe übrigens schon mal mitbekommen, dass andere Kollegen miteinander diskutierten, ob wir ein Verhältnis miteinander hätten oder nicht. Die Kollegen waren dann etwas verlegen, als sie merkten, dass ich dazu kam. ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von lima77 am 06.04.2014, 14:57 Uhr

Dankeschön für deine herrlich ausführliche Antwort!!! Wenn der Büromann dein bester Freund ist - hast du auch ne beste Freundin...? Ich selber habe nämlich auch zwei bis drei Männer, die ich als beste Freunde bezeichnen würde - und zwei beste Freundinnen (wobei die Männer fast noch die besseren besten Freunde sind ...) Ist es also möglich, dass man als Frau einen "besten Freund" und keine "beste Freundin" hat...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von Leena am 06.04.2014, 15:07 Uhr

Warum sollte es nicht möglich sein, dass man als Frau einen "besten Freund" und keine "beste Freundin" hat?

Was mich betrifft - ich hatte eine beste Freundin, seit mittlerweile 25 Jahren. Mittlerweile merke ich aber, dass ich diese Beziehung so nicht mehr will und irgendwie den "inneren Kontakt" oder die Bereitschaft dazu bei ihr verloren habe. Ihre Welt ist einfach nicht mehr meine Welt... ich steh noch da, mit einer Träne im Auge, aber jedes Mal, wenn wir uns doch wieder getroffen haben, bin ich hinterher wieder so wütend und hilflos und denke mir, nie wieder. Bisher habe ich es aber doch immer wieder noch einmal probiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von mf4 am 06.04.2014, 15:21 Uhr

Ich kann auch gut mit Männern befreundet sein. Einer meiner besten ist männlich und Single und wir hatten nie was, haben nichts und werden nie was miteinander haben.
Ich habe auch einen Ex, der ein guter Freund geworden ist. Da ist nichts anderes mehr und seine Frau muss da auch keine Bedenken haben.
Ich flirte auch nicht mit männl. Freunden... die sind für mich wie Freundinnen, nur mit Penis (an dem ich null interessiert bin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 16:02 Uhr

ich habe 2 beste freunde im büro, einer ist auch der ein oder anderen forenuserin bekannt.
dadurch daß wir uns jeden tag sehen, sind wir sehr vertraut miteinander, mag außenstehenden komisch vorkommen. mit dem anderen war ich mal kurz und heftig zusammen, habe scheidung und auch eine trennung "überlebt", der eine ist dauersingle und will es auch bleiben.
erotik spielte bei hf1 keine rolle, es kann aber nach übermäßigem alkoholgenuss zu schlüpfrigen sms kommen. uns verbindet die liebe zum fcb, zu weißwürsten und augustiner. bei ausfällen kriegt er dann einen rüffel und gut is.
hf2 hat auch kinder, da sind die themen wieder andere, wir küssen uns aber jeden morgen sogar vor dem oberboss auf den mund und albern auch mal etwas körperbetonter durch die gegend.
im laufe der jahre sind wir drei zusammen etwas schrullig geworden, das sorgt oft für heiterkeitsausbrüche im büro. so haben wir auch, wenn wir essen gehen oder in der kneipe sitzen eine ganz bestimmte sitzordnung.
immer wieder planen wir eine alterswg über den dächern des viktualienmarktes, mindestens aber in der rente den regelmäßigen besuch eines wirtshauses downtown muc.
der ehemann wäre da mit eingeschlossen, man kennt sich, aber man ist sich eigentlich wurscht.
und das ist gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe...

Antwort von jaspermari am 06.04.2014, 16:13 Uhr

2 sms freunde, wobei der erste mein erster Kuss war. Dann über FB wiedergetroffen, inzwischen Millionen Sms geschrieben, aber ich habe mich geweigert, ihn zu treffen. Inzwischen spielt sich das ganze schon recht platonisch ab, ich glaube aber dass wir uns immer noch gefährlich werden könnten, wenn wir uns treffen.
Sms Bekannter 2 ist von diesem Jahr Karneval übriggeblieben...ist mein heikelster Kontakt.
Dann habe ich zwei Freunde aus der Klinik, mit denen hab ich sehr viel Kontakt und ist von meiner Seite sehr platonisch. Mit dem einen treffe ich mich sehr oft alleine, was für ihn auch kein Problem scheint. Allerdings recht attraktiv, wird manchmal für schwul gehalten, aber ist absolut heterosexuell. Kontakt 2 ist schwul.Außer über Kontakt 2 ist mein Partner über alle informiert. Mit den Klinikbekanntschaften kann ich ausgiebig über Sex quatschen ohne das es heikel wird....wir haben aber auch alle zusammen gelitten, was offensichtlich sehr unsexy verbindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muss aber auch dazu sagen,

Antwort von jaspermari am 06.04.2014, 16:14 Uhr

dass ich mit Männern sehr gut reden kann, mich in vielen Verhaltensweisen auch als recht männlich empfinde. Ich habe natürlich auch tolerante Freundinnen, aber Toleranz ist bei mir wichtigste Voraussetzung bei einer Freundschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin auch eher männlich

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 16:23 Uhr

veranlagt.
allein mit der fußballleidenschaft.

paß auf jm, daß du richtig sitzt, gell!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

äh ? wieso richtig sitzen ?

Antwort von jaspermari am 06.04.2014, 16:30 Uhr

Ich bin ja nicht wirklich fußballbegeistert, mit liegen eher "männliche" Sportarten wie Joggen und Squash. Gleich gehe ich mit 5 "Männern" essen . Davon zwei erwachsen und zwei 8. Also keine Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ? wieso richtig sitzen ?

Antwort von kravallie am 06.04.2014, 16:35 Uhr

ich erklär es dir.
bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finde ich

Antwort von lima77 am 06.04.2014, 16:49 Uhr

hochinteressant alles!!! Ehrlich...

Ich habe seit einiger Zeit auch einen neuen Kontakt, wie ihr das nennt. Er ist fast gleichaltrig mit mir, attraktiv - und schwul. Ich habe noch nicht vielen Leuten von ihm erzählt, das ist mein Ding. Aber wenn ich es doch erwähnt habe - kam sofort die Frage: "Du hast aber nix mit dem, oder...?" (das muss ich noch dazu sagen: ich bin seit fast 12 Jahren verheiratet und wir haben zwei Kinder...) Warum ist es für manche Leute so abwegig, mit jemandem anderen Geschlechts einfach nur befreundet zu sein...? Warum muss man dahinter gleich immer vermuten, dass da "mehr" ist? Hm.....

Mal davon abgesehen, ich konnte schon immer gut mit Männern - hab einen total männertypischen Beruf gelernt, bin auch fußballverrückt, bei der Ausübung meines Hobbys bin ich oft alleine unter zehn oder mehr Männern (wo auch die beiden besten Freunde dabei sind), und mir war es immer schon lieber, mit einem Haufen Männer zu arbeiten oder meine Freizeit zu verbringen, als mit einem Haufen Frauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finde ich

Antwort von Seansmama am 06.04.2014, 21:51 Uhr

Um es kurz zu machen! Ich hab einen sehr guten besten Freund, den ich nicht mehr missen möchte, auch wenn er nicht mehr in Europa lebt, aber Dank Facebook ...
Nun und dann habe ich noch einen, der so langsam auch ein Freund werden könnte.
Ich muss sagen, dass ich mit den Männern als Freunde nur gute Erfahrungen gemacht habe, sie sehen vieles anders, man bekommt eine andere Sichtweise ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausfreunde, Büromänner...

Antwort von mecia am 07.04.2014, 10:41 Uhr

Hallo

Ich hab einen wahnsinnig guten besten Freund....und der war meine allererste Beziehung..(kenne ihn nur seit 24 Jahren ) lebt nun mit Familie seit langer Zeit im Ausland und wir sehen uns nur alle zwei Jahre wenn er auf Durchreise bei mir/uns vorbeikommt. Ansonsten mal sporadisch über FB oder mal ein Telefonat zwischendrin.
Dann quatschen wir endlos lange, erzählen uns gegenseitig viel persönliches, verstehen uns supergut und necken und "lieben" uns auf eine Art und Weise noch immer. Ich mag seine Frau, ich mag seine Kinder (die hervorragend mit meinen harmonieren) und mein Mann schätzt ihn auch.
Ansonsten bin ich aber mehr mit Frauen zusammen....wobei im Ballett ist ein Mann und mit dem quatsche ich auch unheimlich gerne mal, besitze seine Handynummer und er ist auf meiner FB Freundesliste ;-)

Lg
Mecia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.