Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 25.06.2015, 22:42 Uhr

Für mich hat das etwas viel erhobenen Zeigefinger....

Dir schmeckt die Birne nicht, weil der Apfel zu sauer ist....?
Versteh ich nicht.....

Was Deine Freundin mit ihrem Mann "macht", musst du doch gar nicht beurteilen und bewerten. Es ist schlicht nicht deine Baustelle.
Vielleicht solltest du an deiner Einstellung arbeiten. Wir hatten hier bereits ein ähnliches Thema und ich finde noch immer, dass man es auch übertreiben kann.
Wenn meine Freundin, die MIR(!) eine gute Freundin ist, ihren Mann betrügt, dann darf ich das doof finden. Dennoch ändert es nichts an unserer Freundschaft.

Außerdem finde ich es generell nicht gut, andere Beziehungen oder das Handeln eines Partners zu bewerten. Weißt du wirklich, wie es in deiner Freundin aussieht? Kennst du wirklich die Details und die Qualität ihrer Ehe?
Ich muss da unweigerlich an meine Mutter denken, die in späten Jahren ihres Lebens noch einmal einen neuen Partner kennengelernt hat. Zunächst war sie noch mit meinem Vater zusammen...., hat ihn also "betrogen", wenn man denn so will.

Ich habe in dieser Phase (anderer Mann...., irgendwann Trennung) Einzelheiten über die Ehe meiner Eltern erfahren, die mir nicht nur die Kinnlade herunterfallen ließen, sondern mir regelrecht den Kiefer ausrenkten.....
Seitdem be(oder ver-) urteile ich niemanden mehr - zumindest versuche ich das.
Es gibt immer Gründe für das, was Menschen tun.

Deine Freundin ist offensichtlich nicht glücklich in ihrer Ehe. Das würde mich viel mehr kümmern und mir viel mehr Sorge bereiten.
Jeder Mensch durchlebt mal schwierige Lebensphasen und macht vielleicht auch Dinge, die man als "moralisch nicht einwandfrei" bezeichnen würde.
In der Regel plant man sowas aber nicht, schon gar nicht aus Boshaftigkeit - nach dem Motte "jetzt sind 5 Jahre rum...wird Zeit, dass ich meinem Mann mal gründlich Leid zufüge"....

Arm ist nur der, dessen Freunde nichts davon wissen wollen.....oder sich gar ganz verabschieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.