Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanpot am 07.08.2008, 13:59 Uhr

Es ist nicht wegen mir - ich wollte nur wissen wie andere darüber denken

wie gesagt, wir sind im Freundeskreis auf dem Thema hocken geblieben und ich wollt einfach noch ein paar Meinungen hören. Weitestgehend waren meine Freundinnen auch alle gegen sowas.

Ich persönlich finde sowas aber nicht schlecht. Es gehört halt viel dazu. Erstens, Vertrauen, dass der Partner die Zeit nicht nutzt nur um sich mal ne Abwechslung zu gönnen bzw. wenn er feststellt, er hat doch eher das Bedürfnis nach was neuem, dass er es offen und ehrlich bespricht. Zweitens, Zuversicht, dass man sich emotional eben AUCH wieder aufeinander zubewegen kann. Und natürlich die Bereitschaft den anderen auch tatsächlich loszulassen wenn er gehen will. Natürlich ist so eine Auszeit ein Quatsch wenn ich dem anderen damit nen Denkzettel verpassen will so nach dem Motto "dann kannst mal sehen was du an mir hast". Was ich eher meine ist, wenn beide sich mehr auf sich selbst konzentrieren wollen. Einfach um zu kucken - wo will ich denn eigentlich hin? Jeder für sich. Gut, grundsätzlich könnte man das auch machen wenn man zusammen wohnen bleibt. Aber ich denke, dass man dann eben von vielen anderen Faktoren beeinflußt wird.

Ich finde nicht, dass man zwangsläufig dann auseinander geht. Ich kenn schon Paare dann wieder zueinander gefunden haben. Ich kenne sogar zwei Paare die sagen, sie lieben sich und können nicht ohne den anderen, wenn sie aber zusammenziehen würden wäre es eine Katastophe.

Wie gesagt, ich spreche jetzt nicht über meine eigene Beziehung (also nicht direkt) sondern generell über dieses Thema weil ich da offensichtlich eine andere Meinung habe als die Masse.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.