Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 30.12.2013, 17:55 Uhr

Es gibt Methoden...

... und Übungen, um ein cholerisches Wesen und die typischen Wutreaktionen, die dazu gehören, in den Griff zu bekommen. Die funktionieren aber nur, wenn Derjenige bereit ist, das täglich zu üben. Nur so lernt das Gehirn um. Gespräche und Einsicht allein reichen dafür nicht. Um eingefahrene Verhaltensmuster zu lösen, braucht es schlicht Training.

Ich glaube, Dein Mann muss eine Verhaltenstherapie machen, dort wird so etwas geübt. Nur so kann er umlernen. Er wird dazu nicht viel Lust haben, so wie Du ihn beschreibst. Du kannst ihn aber - wenn Du stark bist - die Alternative nennen: Entweder lässt er sich helfen, oder er verliert seine Familie. Manche Männer wachen erst auf, wenn das wirklich konkret wird. Eine Verhaltenstherapie dauert nicht lange, und hier wühlt man auch nicht in der Kindheit oder so, da bräuchte er keine Angst zu haben.

Wenn er dagegen nicht bereit ist, sich helfen zu lassen und jetzt ganz dringend einen Vorgesprächstermin auszumachen, würde ich mich trennen. Ein Choleriker lässt seine schlechten Gefühle auf Kosten Anderer ab - das ist unsozial und geht absolut nicht. Wer eine Familie möchte, muss auch bereit sein, etwas dafür tun.

LG und alles Gute für Dich! Pass gut auf Dich und Dein Kind auf, gell!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.