Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magii32 am 25.07.2009, 23:32 Uhr

Eine Zwickmülhe

Hallo,

ich schreibe zum ersten mal hier. Érst jetzt habe ich das Forum gefunden.
Ja wir sind seit 2001 verheiratet, haben einen Sohn seit 2005. Und da kommt meine Frust. Ich versuche irgend wie meinen Mann dazu zu bringen, das er anders mit unserem Sohn umgeht. Es gibt nur ruhe für mich wenn der Kurze schläft oder im Kiga ist. Sehr selten kann ich für mich was machen. Meistens haben die Beiden Probleme, die aus der Beziehng raus gehen. Da ist aber mein Mann meistens dran schuld.
Er läßt sich dazu prowozieren, das er ausrastet. Und ist sehr ungeduldig mit unserem Sohn. Zum Glück endet das ganze nur mit einem Klaps auf dn Hintern, aber das möchte ich auch nicht.
Ich habe schon etliche male versucht mit ihm zu reden. Wir waren schon sogar so weit, das wir auseinander gehen wollten. Und das Jugend amt war auch schon bei uns.
Einmal hat mein Mann mir gesagt, das er sich fühlt das das von ihm erwartet wird. Dieses habe ich natürlich verneint. Ich habe den Eindruck, das unse Kurze Angst vorm Papa hat. Und deswegen vor ihm weg geht.
Ich weiß langssam keinen Rat mehr. Für mich war das vor der Geburt so ein lieber Mann, auch zu den Kidis. Und Heute auch noch. Ich gehe da im Grobsten nach dem Bauchgefühl, kann er das nicht auch? Hat er das als Kind anders erlebt? Ja das müßte ich eh ihn fragen, nur er sagt mir nie was damals war.
Ich hoffe das Ihr mir bald antwortet.
Gruß Margarethe

 
6 Antworten:

Re: Eine Zwickmülhe

Antwort von franziska1958 am 25.07.2009, 23:43 Uhr

Hallo,
du schreibst: Meistens haben die beiden Probleme, die aus der Beziehung raus gehen??? Welche Probleme kann denn ein erwachsener Mann mit einem 4 jährigen haben??

Das Jugendamt war bei euch, warum? Wegen dem Klaps auf dem Hintern doch mit Sicherheit nicht, also was ist wirklich los und wieviel Kinder hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ägypten?

Antwort von malwinchen am 26.07.2009, 8:37 Uhr

sorry, aber ich verstehe nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zwickmülhe

Antwort von vallie am 26.07.2009, 9:02 Uhr

jugendamt??
klaps auf den hintern?
das kind hat angst vor dem vater?

da gäbe es für mich nichts zu überlegen.

das thema hatten wir letztens erst bis zum erbrechen.
wenn mein mann meinem kind weh täte, wäre er mein mann GEWESEN.
und die gründe, warum er schlecht zum kind ist, wären MIR aber sowas von schnuppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zwickmülhe

Antwort von Neniel am 26.07.2009, 10:27 Uhr

Hallo
Zum Glück endet es nur mit einem Klaps auf den Hintern?
Dem hätt ich aber den Marsch geblasen. Warum genau war denn das Jugendamt da?
Spielt er auch mal mit dem Kleinen, oder ist er nur genervt? Ich find´s schlimm wenn Kinder Angst vor einem Elternteil haben. Sicher, Kinder provozieren auch mal ganz ordentlich, aber man sollte als Erwachsener in der Lage sein das eigene Verhalten zu reflektieren. Fehler macht jeder, davon schliesse ich mich auch nicht aus, aber es sollte doch wenigstens Einsicht vorhanden sein um es beim nächsten Mal besser zu machen.
Wurde dein Mann vielleicht früher auch geschlagen? Vielleicht kennt er es nur so. Solche Verhaltensweisen übernimmt man dann schnell, wenn man nicht bewusst und aktiv gegensteuert und wenn er das nicht merkt, dann musst du eingreifen. Dein Sohn ist ja jetzt etwa 3 Jahre alt. Er kann sich nicht wehren.
Ich wünschte meine Mutter hätte sich früher mal vor uns gestellt wenn mein Vater wieder zugeschlagen hat und hätte ihm mal gehörig die Meinung gesagt. Hat sie aber nicht.
Was sagt denn das Jugendamt dazu?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zwickmülhe

Antwort von Johnnymami am 26.07.2009, 15:23 Uhr

überlege, ob es auch momente gibt, wo papa und sohn spaß miteinander haben, glücklich miteinander sind, nett miteinander umgehen.

wenn es die nicht gibt - trenn dich.

du hast das gefühl, dein mann tut deinem kind nicht gut, macht deinem kind häufiger angst. das ist kein zustand für ein kind!!

Oder aber: sage ihm klipp und klar, dass er sich Hilfe Suchen soll, wo er lernt, anders mit seinen (vielleicht aus der eigenen Kindheit resultierenden) Aggressionen anders umzugehen. Wenn er es tut, hat er seine 2. Chance genutzt. Ansonsten solltest du mit deinem Kind wirklich gehen.

mlG
johnnymami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Zwickmülhe

Antwort von Magii32 am 27.07.2009, 11:45 Uhr

Da bin ich noch mal,

ich habe diesmal nur beobachtet, nix meinem Mann gesagt. Und sehe da. Wir hatten danach einen sehr sönen Tag. Kann sein das die Ferien meines Sohnes so auf uns alle gewirkt haben. Aber er hat nur 2 Wochen im Kiga. Was wird erst sein wenn er ganze Ferien frei hat?
Nun ja ich werde noch bischen gucken. Und ich habe mit meinem Mann geredet über sene Kindheit. Da konnte er mir nur eine Situation schildern. Da würde er von seinem Pflegeopa wegen auflegen des Telefons mit Stock geschlagen. Ich wußte doch das es einen Grund hat das er manchmal übertrieben reagiert.
Natürlich gibt es auch schöne Tage bei uns. Sonnst wäre ich schon längst weg. Ich glaube er braucht einfach bischen nachhilfe in Erziehung von kleinen Kinden. Und das werde ich ihm nah legen. Habe schon auf ner anderen Seite gesehen das man da mit Spätzialisten reden kann. Es gibt sogar beretungs Stellen in der Umgebung. Also wenn es bei uns wieder anders wird melde ich mich noch mal.

Gruß Margarethe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.