Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 23.02.2017, 11:34 Uhr

Du verausgabst Dich für etwas, das nicht Deine Aufgabe ist!

Hallo,

Du meinst es gut, aber Du musst Deinem Freund nicht in "allem den Rücken stärken". Es ist seine Ex, sein früheres Leben, sein Kind, sein Geld! Er ist erwachsen, war verheiratet und muss die Folgen jetzt handlen. Und er kann das. Er braucht Dich dafür nicht so sehr, wie Du glaubst, er ist ja nicht Dein Kind. Du verausgabst Dich und hängst Dich da emotional mit rein, obwohl es seine ureigenste Aufgabe ist, das zu lösen. Natürlich kann die Ex nicht an Dein Geld, also halte Dich aus dem Thema heraus. Es frisst Deine Kraft, aber Du ziehst immer noch nicht die Notbremse!

Ich glaube, Du hast vielleicht ein ungutes Verständnis von Liebe: Auch wenn Du Deinen Freund liebst - Du musst nicht all seine Probleme bereitwillig von ihm mit übernehmen. Liebe heißt nicht, dass man sich nicht mehr abgrenzen kann und sich selbst null schützt, sondern eine Symbiose des Leids bildet. Traue ihm zu, die Vergangenheit und ihre Folgen selbst zu klären und zu handhaben!

Es ist wichtig, dass Du besser mit Deiner Energie haushaltest, und Dich mehr respektierst und auf Dich aufpasst, gerade jetzt, wo Du schwanger bist. Lass Deine Energie nicht nutzlos auslaufen wie aus einem Boot, das ein Leck hat - grenze Dich ab, achte gut auf Dich selbst, kümmere Dich gut um Dein eigenes Leben. Du kannst und musst die Probleme, die Dein Freund sich in der Vergangenheit selbst geschaffen hat, nicht lösen, denn das ist nicht Deine Aufgabe. Du bist ein eigenständiger Mensch. Wenn Du nicht da wärest, müsste Dein Freund das Problem auch allein lösen.

Dass Du schon überlegst, Dich zu trennen, ist seltsam. Könnte es sein, dass Du von Deinem Freund enttäuscht bist, weil er seine Probleme eben nicht gut in den Griff bekommt? Ermutige ihn, das hinzukriegen, aber hänge Dich selbst nicht mit hinein. Vermittle ihm, dass Du ihm zutraust, dass er das allein schafft. Sei selbstbewusst, stark, klar. Zieh Dir nicht etwas an, das nicht zu Dir gehört, und weigere Dich, ein Päckchen zu übernehmen, das nicht Deines ist. Gib Deinem Freund diese Last innerlich zurück, und zeige das auch - freundlich, aber klar - im Äußeren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.