Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wauwi am 04.11.2010, 13:04 Uhr

@CaDeJa

Er hat sich im Laufe der Zeit verändert und ist nachlässiger geworden, du hast dich im Lauf der Zeit verändert, und wie ich es deinen Worten entnehme, selbstbewusster geworden.
Klar, dass es dann erstmal auseinanderklafft. Aber das muss ja kein Dauerzustand sein. Nutze dein neues Selbstbewußtsein um die Probleme zu lösen.
Er erledigt Kleinigjeiten nicht?
Na dann, gib ihm deutliche Anweisungen, mach es selbst oder engagiere jemanden von außen dafür......
Wenn er zu transusig ist, dich auszuführen, dann bring du doch frischen Wind in die Sache. Du brauchst doch nicht zu warten, bis er dich ins Kino oder zum Essen einlädt. Du hast doch sicher Einblick in euer beiden Terminkalender.
Plane du die Freizeit - dann siehst du ja, ob die gemeinsamen Unternehmungen noch Spaß machen. Übrigens finde ich( persönlich) Kino und Essen für solche Fälle nicht so geeignet. Im Kino sitzt man schweigend nebeneinander und beim Essen kann man sich auch nicht mehr erzählen als zu Hause. Also mein Tip, erst eine ausgefallene Unternehmung ( also etwas, dass ihr sonst nicht macht) und dann essen gehen.
Wie sieht es bei euch denn mit Urlaub aus?
Ach ja, und das Schwiegermutterproblem würde ich jetzt erstmal hintenan stellen. Je mehr du dich aufregst, umso mehr Gewicht kriegt alles.
Wenn du gleichbleibend höflich und freundlich, in der jeweiligen Sache aber bestimmt bleibst, dann kann sie eines Tages gar nicht mehr anders, als dich zu akzeptieren ( und dich insgeheim vielleicht sogar nett zu finden). Überhör einfach bewußt alles negative, das von ihr kommt und tue so, als sei sie freundlich zu dir.
Alles Gute
wauwi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.