Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dornröschen27 am 02.03.2008, 17:29 Uhr

bzgl. sich ändern

ich bin der meinung, dass ich mich nicht für jemanden ändern muss, wie schon jemand schrieb und ich wüsste auch ehrlich nicht was es ist, woran es liegen könnte. ich habe das ganze mit dem "nicht wirklich gut genug" irgendwie so erlebt, aber wenn ihr mir was raten wollt (also ich meine gutgemeinte ratschläge), was sollte ich denn dann ändern, eurer meinung nach?

 
19 Antworten:

Re: bzgl. sich ändern

Antwort von Robina am 02.03.2008, 17:34 Uhr

Hallo Susi,
es ist etwas schwer, übers Internet ein wirkliches Bild vom Charakter einer Person zu bekommen, aber da Du hier ja doch sehr offen und sicher auch ehrlich über Deine Gefühle schreibst (was ich bei aller Haue, die Du hier dafür ständig bekommst, irgendwo doch bewundere) könnte ich mir vorstellen, dass Du vielleicht doch einfach nicht locker genug bist, dass Du viel zu misstrauisch bist und durch Deine Ängste einfach andere Menschen vertreibst. Klar, es ist schwer "Lockersein" zu lernen, aber manchmal muss man sich einfach durchbeißen, seine Ängste und Bedenken hintanstellen und einfach mal alles auf sich zukommen lassen. Ich wünschte Dir, dass Du das mal schaffst.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bzgl. sich ändern

Antwort von Leena am 02.03.2008, 17:37 Uhr

Was ich Dir raten würde - mach Deinen Frieden mit Dir selbst! Akzeptiert Dich selbst so, wie Du bist, und halte Dich selbst nicht irgendwie für "minderwertig", sonst strahlst Du das höchstens noch aus und wenn Du so wirkst, wirkt das auch auf andere...

Nimm Dich selbst so an, wie Du bist, und nimm Deine Tochter so an, wie sie ist. Jeder Mensch ist ein "Unikat".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, mehr Selbstbewusstsein!

Antwort von Astrid am 02.03.2008, 18:22 Uhr

Hallo,

warum beeindruckt es Dich so, wenn jemand die wirklich "Wichtigen" und "Reichen" kennt? Sind die irgendwie wertvoller als andere Leute, nur weil ihnen Konsum und Geld alles sind? Oder sind sie nicht eigentlich besonders uninteressant, weil sie sich selbst ach so wichtig finden...?

Sei ein bissel selbstbewusster, Du hast Grund dazu! Lass Dich von Äußerlichkeiten nicht beeindrucken, die haben keinen Wert, das ist alles nur schöner Schein! Interessante Menschen erkennt man an ihrer Persönlichkeit, sie mögen sich selbst, sind tolerant, gelassen, wenig konsumgeil und bewundern andere nicht für ihr Geld. Sie geben nicht an und wollen andere nicht mit ihrem Besitz und ihrer Wichtigkeit beeindrucken.

Du bist prima so, wie Du bist. Du brauchst nicht etwas darzustellen, das Du nicht bist. Sei stolz auf Dich, huh?

Grüßle,

Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, mehr Selbstbewusstsein!

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 18:31 Uhr

Ich selbst fühle mich von "Persönlichkeiten" nicht angezogen, weil sie Macht und Kohle haben. Da muß schon was anderes dran sein.
Mein Vater war ein bekannter Mann, Politiker, man himmelte ihn an als wäre er sonst wer. Er war kein guter Mann, kein lieber Vater... aber für andere SCHIEN er der Brüller zu sein.

Ich fühle mich auch nicht schlechter oder minderwertiger als die.
Ich war und bin super erfolgreich. Ich habe 4 wunderbare Kinder, 2 davon erwachsen und "gut geraten" (ganz stolz bin), ich mach meinen Job gut, ich komme als Alleinerziehende mit den Kids gut über die Runden usw.
Ich bin kein Topmodel aber finde ich kann manche alt aussehen lassen die 10 Jahre jünger ist.
Ich hab nen wesendlich jüngeren knackigen Kerl und er steht auf mich :)

Man kann mich gern kritisieren aber nicht klein machen. Sowas lasse ich mit mir nicht mehr machen und ich komme mir auch nicht klein vor.

Selbstbewußtsein, Stolz auf das was man hat/kann, sich annehmen mit allen Ecken und Kanten und dann strahlt man das auch aus.

Kerstin,
die sich manchmal nicht mag aber meist kann ich mit mir gut leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jap, mehr Selbstbewusstsein!

Antwort von Sonja31 am 02.03.2008, 18:33 Uhr

Kann das sein, dass Du eine Ausstrahlung hast die jeden potenziellen Freund/Mann in die Flucht schlägt?

Ich meine es nicht böse!:-)

Aber haben Männer bei Dir das Gefühl, dass Du UNBEDINGT einen Mann suchst?

Da ergreift jeder die Flucht! Ich kenne auch solche Frauen, die strahlen förmlich aus, dass sie auf der Suche sind, klammern wenn sie denn mal einen haben, usw.!

Beweise Deinem Umfeld, dass Du auch alleine toll bist, Deinen Alltag wuppst, eine starke, selbstbewußte Frau bist die sicher nicht darauf angewiesen ist, dass sich einer erbarmt!

DAS musst Du ausstrahlen, dann klappts auch mit dem Nachbarn:-)

Alles Gute! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch was...

Antwort von Sonja31 am 02.03.2008, 18:38 Uhr

Tue mir einen Gefallen: sobald Du eine Meinung hast und jemand das anzweifelt machst Du einen Rückzieher!
So wird das nix!

Wenn ich eine Meinung habe, dann habe ich die! Dann kann ein anderer die so Sch... finden wie er will!

Was nicht heißt, dass man mich nicht vom Gegenteil überzeugen kann, aber doch bitte nicht mit 3 Worten!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 18:48 Uhr

danke für eure antworten. aber: wie bekommt man mehr selbstbewusstsein? ich bin nicht auf der suche nach einem mann, ich habe auch schon welche, die vielleicht besser für mich gewesen wären, nicht "genommen". ich setze einfach immer auf das falsche pferd. und wenn ich mit jemandem zusammen bin, hat der auch seine freiheiten und ich glaube schon, dass ich mittlerweile in der lage bin, es langsam angehen zu lassen. ok, der eine ex-ex-freund, der ist irgendwie der mann, mit dem ich alt werden hätte können. der ist auch der, weswegen ich heute schreibe. weil das mit ihm geht mir an manchen tagen immer noch an die nieren. ich kann es nicht verstehen. wir können jetzt wieder zusammen sein, uns näher kommen, aber er würde es gar nicht zulassen und gerade er hätte ja sehen müssen, dass ich auch allein klar komme, eben das was ihr auch geschrieben habt. aber danke nochmal für eure antworten. ich weiß dennoch irgendwie nicht, wie ich das alles anstellen soll :-( sorry..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

robina

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 18:51 Uhr

kann sein, dass ich etwas misstrauisch bin. siehe auch die erzieherin, gerade wenn sie nicht so liebevoll sind, wie die andere erzieherin oder wie manche mütter oder so. aber ich denke schon, dass ich anfangs den leuten recht offen gegenüber bin und versuche, eben nicht so zu sein, sondern jedem irgendwie versuche ne chance zu geben, aber es läuft dann doch wieder aufs gleiche raus?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe die anderen beiträge nicht gelesen...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 19:08 Uhr

aber du hast mich mal wieder nicht verstanden.

ich sage nicht, daß du dich ändern sollst, UM einen partner zu kriegen. du solltest aber aus deinen beziehungen lernen! nach allem, was du bisher so von dir geschrieben hast, habe ich den eindruck, daß du ein klammer-typ bist, der nicht loslassen kann. du telefonierst den typen hinterher etc. DAS MEINE ICH! du sollst an dir arbeiten und dich nicht zur marionette einer beziehung oder eines partners machen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn man "alleine klar kommt", heißt das

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 19:12 Uhr

nicht, daß man selbstbewußtsein hat.

was heißt denn "aufs falsche pferd setzen"? du nimmst die männer, von denen du anscheinend schon von beginn an weißt, daß es nix wird. aber ich habe den eindruck, du hast jedesmal die hoffnung, daß du die typen so "umbiegst", daß es hält. die, die zu dir passen, willst du nicht. du wählst den komplizierten weg. warum? die frage kannst NUR DU beantworten (kindheit, erziehung, eltern, rollenverhalten???)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn man

Antwort von Robina am 02.03.2008, 20:25 Uhr

Hallo Susi,
stimmt das denn wirklich, dass Du nicht einen Mann suchst? Deine Postings in den letzten Wochen klangen für mich oft so, als seiest Du sehr intensiv auf der Suche und würdest es gerade nicht langsam angehen lassen. So wird das - nach meiner Erfahrung -aber nix. Es bringt auch nichts, dass Du jetzt sentimental wirst und Deinem Ex-Ex-Ex nachtrauerst. Solche Gedanken hat jeder Mal, wenn er allein ist. Aber Du solltest die nicht weiter vertiefen, sondern dieses Kapitel abhaken.

GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

robina

Antwort von dornröschen27 am 02.03.2008, 20:30 Uhr

naja, wir haben halt immer noch kontakt, waren früher mal befreundet, wobei ich mir denke, vielleicht war es nie wirklich eine freundschaft, keine ahnung. nee, ich bin nicht aktiv auf der suche. ich kenn zb. ae-frauen, die sind aktiv auf i-net seiten, verabreden sich auch hin und wieder mit dem einen oder anderen und ich hab eigentlich gar keine lust. aber klar, irgendwo würde ich mir schon manchmal jemanden wünschen, der für mich da ist, auch wenn ich es mir dann manchmal auch wieder gar nicht so richtig vorstellen könnte, da schon so viel schief ging.. naja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: robina

Antwort von Robina am 02.03.2008, 20:34 Uhr

Sag mal: kannst Du Dich nicht mal irgendwo psychologisch beraten lassen? Ich meine nicht, dass Du das dringend nötig hättest, aber es wäre doch vielleicht mal einfacher, wenn Du Deine Gedanken mit jemandem "life" sortieren würdest als übers Internet. Wir kennen Dich alle nur durch das, was Du schreibst. Vielleicht machen wir uns alle ein falsches Bild von Dir. So richtig vertrauen kannst Du doch hier niemanden, weil Dich niemand genau kennt, auch wenn sich ja tatsächlich viele Frauen hier Mühe geben, Dich zu verstehen und kennen zu lernen.

Etwas anderes: Du bist doch sicher noch nicht sooooo alt. Da kannst Du doch noch etwas auf den richtigen Mann warten und Dich erstmal mit Dir selbst anfreunden. Dann kommt das mit den Männern auch von selbst.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

röserl, das stimmt nicht!

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 20:37 Uhr

vor nicht mal 4 wochen hast du genau in diesem forum gefragt, wo und wie man männer kennenlernen kann. das ist doch wirklich albern, jetzt zu behaupten, du seist nicht auf der suche! alles, was du hier schreibst, dient nur dazu, dich für den nächsten vorzubereiten!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: röserl, das stimmt nicht!

Antwort von Robina am 02.03.2008, 20:44 Uhr

Hallo Claudi,
das meinte ich auch und ich denke (sorry, Susi, dass ich jetzt in der 3. Person über Dich spreche), dass sie das wirklich selbst gar nicht so sieht. Das meine ich damit, dass sie erstmal mit sich selbst ins Reine kommen sollte - wie das ja auch viele hier im Forum immer wieder sagen.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TIPP!

Antwort von mamafürvier am 02.03.2008, 21:05 Uhr

Ich bin auch so ne AE die sich auf Flirt-Seiten rumgetrieben hat. Das ist was ich getan habe um mal einen zu haben der da ist. Nen festen Typen muß man sich ja nicht an die Backe popeln auf Krampf aber mal n Bewunderer, einen der baggert, n nettes Date usw... ist gut fürs Ego und wenn mal einer bis dahin kam auch gern fürs Bett.

TIPP! Versuch das mal! Ich war so nicht wirklich auf der Suche aber fürs Ego war das besser als allein versauern. Man will ja nicht nur Mama sein. Meinen neuen Freund habe ich im "wahren Leben" offline kennen gelernt.

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mamafürvier

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 21:08 Uhr

der tipp an sich ist ja okay und gut gemeint. aber: ich denke, damit können nur menschen umgehen, die genau wissen, worauf sie sich einlassen und das ganze auch als spaß und abwechslung sehen. wenn jemand aber ein wenig unsicher ist (auf der suche, aber das nicht zugeben will usw.), dann kann das böse enden...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dornröschen, suchen ist immer schlecht

Antwort von einstein-mama am 02.03.2008, 21:15 Uhr

Das ist wie schwanger werden wollen um jeden Preis.
Gib die Suche auf, dann kommt er erfahrungsgemäß, weil man einfach unverkrampfter ist (*auserfahrungspricht*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau...

Antwort von claudi700 am 02.03.2008, 21:21 Uhr

nicht suchen...

sondern "gefunden werden"

claudi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.