Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami77 am 22.05.2008, 22:33 Uhr

Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Hallo Leute,
es ist mir total unangenehm, muss aber irgendwie meinen Kummer und Sorgen loswerden.
Ich bin nun seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen, haben vor 1,5 Jahren ungeplant einen Sohn bekommen, vor 2 Monaten haben wir erst geheiratet. Nun bin ich geplant in der 6. SSW. Wir fangen in einigen Wochen an zu bauen.
Das Problem ist leider, dass wir uns oft streiten, nie der gleichen Meinung sind, er hat sich total verändert seit einem Jahr, unternimmt nichts mit uns, sexuell läuft eigentlich auch nix mehr, nur zur Zeugung des Kindes. Es ist so schrecklich, was soll ich tun.
Zwischen uns stimmt gar nichts mehr. Er geht nur noch meine Familie an, wir wohnen noch im Haus meiner Eltern, aber sie lassen uns total in Ruhe. Er ist total auf sie eifersüchtig, weil unser Junge sie sehr gerne hat. Ich habe oft Ärger mit ihm. Aber er selber unternimmt nichts mit dem Kind. Hat keine Geduld und ist immer kaputt und müde. Wir haben keinen Spaß mehr miteinander.
Ich bin irgendwie am Ende, ich bin nicht mehr glücklich.
Wenn wir die Kinder nicht hätten, hätte ich ihn schon längst verlassen.

Was soll ich nur machen? Ich glaube, ich liebe ihn nicht mehr, ist einfach nur ne Freundschaft.
Was würdet ihr machen?

 
5 Antworten:

Re: Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Antwort von Kat28 am 22.05.2008, 22:41 Uhr

Oje, du Arme. Lass dich mal drücken. Ist ja wirklich ne total verfahrene Situation, jetzt wo du wieder schwanger bist. Da man euch ja nicht kennt, ist es schwierig nen guten Rat zu geben, ob du es vielleicht nochmal probieren solltest, vielleicht mal mit ihm ganz offen reden??? Oder erkundige dich mal nach ner Partnerberatung, vielleicht würde das ja ne Lösung sein, ohne zu abgedroschen klingen zu wollen. Aber nur du kannst es eigentlich wissen, ob du eurer Liebe noch ne Chance geben könntest. Wenn du absolut nichts mehr für ihn empfindest, dann läuft es wohl früher oder später eh zu ner Trennung hinaus...Du hättest doch bestimmt alle Unterstützung deiner Eltern, wenn ihr noch bei ihnen wohnt. Das sollte doch nicht das Problem sein, und er müsste gehen, nicht du. Oder probiert doch erstmal, das er auszieht für ne Weile und ihr seht wie ihr klarkommt, wenn ihr nicht ständig aufeinander hockt. Es gäbe bestimmt nen Ausweg, aber es müsste schon noch Liebe da sein, sonst hat alles keinen Sinn.

Ich wünsche dir alles Gute und das du die richtige Entscheidung triffst!!
Kat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Antwort von aprilscherz2000 am 23.05.2008, 9:17 Uhr

Denke auch erst immer an ne Paarberatung, weil man sowas nicht von heute auf morgen einfach wegwirft.
Allerdings solltest Du Dich auch mal in Deinen Mann reindenken.Vieleicht hat er einfach zuviel um die Ohren.DEr Hausbau will geplant sein und da kommt bestimmt noch ne harte zeit auf euch zu.Dann bist Du schwanger und vieleicht auch nicht gerade sooo belastbar.Ihr habt euch damit ne menge Stress aufgehalst und solltet gucken zusammen da durch zu gehen.Vorwürfe dem Partner gegenüber bringen übrigens gar nichts.

Gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Antwort von aliak am 23.05.2008, 9:58 Uhr

hallo

also so war es eine zeitland auch bei mir und meinem mann (nach der geburt unserer tochter die heute drei ist ) ich wollte ihn auch verlassen und meine mum sagtre dann meinst du das ist die lösung für deine probleme ? ich hä wie jezt soll ich weiter so machen oder was ?! sie nein aber rede mit ihm sag ihm in ruhe wie du dich fühlst und das er sich verändert hat ! und frag ihn auch nach seinen gefühlen ! das habe ich gemacht und siehe da ich habe ihn besser verstanden und er mich auch !wenn man in einer partnerschaft redet versteht man sich besservielleicht is ihm das monentan einfach zu viel kind job noch ein kind (schwanger) und dann auch noch der bevorstehende haus bau ! das dir das auch vielleicht zu viel ist musst du ihm sagen !rede mit ihm dann wirst du sehen was geschieht! aber erst mal musst du dir klar sein das du ihn liebst!

lg aliak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin total verzweifelt, keine Liebe mehr?

Antwort von nicolh am 23.05.2008, 10:48 Uhr

hallo,
du schreibst ihr habet vor 2 monaten erst geheiratet und unten schreibst du Wenn wir die Kinder nicht hätten, hätte ich ihn schon längst verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nu bleib' erstmal ganz ruhig... ;-)

Antwort von Hexhex am 23.05.2008, 12:05 Uhr

Hallo,

da Du ihn erst vor sehr kurzer Zeit geheiratet hast und nun wieder von ihm schwanger bist, musst Du ja vor nicht allzu langer Zeit noch recht zufrieden mit ihm gewesen sein, huh? Du hast ihn ja hoffentlich nicht einfach so aus Jux und Dollerei geheiratet...?

Wenn man ein Haus baut und sich auch noch weiterer Nachwuchs ankündigt, ist das ja immer eine sehr schwere und belastende Zeit für ein Paar. Beide sind meist total gestresst, und für den Mann kommt noch die Berufstätigkeit dazu. Vor allem, wenn er die Familie allein ernährt und weiß, dass nun auch noch die Hausfinanzierung von seinem Job abhängt - das kann Männer unheimlich unter Druck setzen.

Ich glaube, Ihr sprecht vielleicht einfach zu wenig miteinander. Männer drücken sich ja immer sehr gern vor wichtigen Beziehungsgesprächen, aber Du musst Deinem Männe hier wohl mal die Pistole auf die Brust setzen.

Sprecht doch mal abends (bei ausgeschaltetem TV!) über Euch und wie es Euch momentan geht. Mach' den ersten Schritt, damit er sich ein bissel öffnen kann und frage zum Beispiel: "Du fühlst Dich momentan total gestresst, oder? Wie läuft es denn im Job?" Lass ihn erstmal ein wenig erzählen. Dann kannst auch Du erzählen, wie anstrengend es für Dich momentan ist. Es ist wichtig, dabei keine Vorwürfe zu machen, auch nicht unterschwellig. Und nicht aufzurechnen, wer eigentlich mehr Stress hat oder mehr leistet und arbeitet. Nur dann kann man sich gegenseitig wieder annähern.

Stellt Euch dann zusammen vor, wie schön es sein wird in dem neuen Haus. Sage dabei, dass Du Dir wünschen würdest, dass dann auch manche Dinge zwischen Euch wieder anders laufen werden. Vielleicht kommt er dann ja auf die kluge Idee, dass schon JETZT einiges geändert werden sollte.

Was den Unterschied zwischen Liebe und Freundschaft angeht: Wenn man lange zusammen ist, dann lassen Verliebtheit und Leidenschaft natürlich nach, das ist ganz normal. Die Liebe wird aber nicht automatisch weniger, sondern anders: Sie ist ruhiger, hat mehr mit Vertrautheit zu tun, mit Verlässlichkeit und auch ruhig mit Freundschaft. Es ist ja die große (Kino-)Lüge unserer Zeit, Liebe müsse möglichst für immer tief, leidenschaftlich und aufregend sein - und vor allem alle seelischen Bedürfnisse befriedigen.

Ein anderer Mensch allein kann nicht all unsere Sehnsucht stillen, unser Bedürfnis nach Leidenschaft total erfüllen, unseren oft in der Kindheit erworbenen Mangel an Liebe ausgleichen etc. - damit ist jeder auf Dauer überfordert. Für unser Glück sind wir immer selbst zuständig. Es liegt entweder in uns - oder nirgends.

Ich glaube nicht, dass Eure Beziehung zerrüttet ist. Ich denke, es ist - stressbedingt - etwas die Luft raus. Totales Prickeln und Super-Erotik werden vielleicht nicht mehr kommen. Aber wieder zu mehr Nähe, Vertrautheit (und häufigerem Sex ;-)) zu kommen, ist ganz sicher möglich!
Falls alle Stricke reißen und Du mit Deinem überhaupt nicht reden kannst, weil er blockt, gibt es noch die Möglichkeit einer Paartherapie.

Alles Gute für Euch zwei,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Liebe gestanden und keine Reaktion

Hallo, ich habe mich schon vor einiger Zeit in einen sehr sehr guten Freund verliebt. Am Samstag waren wir anlässlich seines Geburtstages zusammen Essen und ich habe ihm anschließend einen Brief gegeben, wo genau das drin stand. Mein Problem: Er hat sich bisher nicht ...

von GLS 25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: keine Liebe

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.