Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 23.12.2014, 12:41 Uhr

Anstellerei... auf gar keinen Fall

In deinen Auslassungen las ich nur den Begriff "Family"... da war der Kontext klar einzuordnen. Jeder hat so sein eigenes Modell, Weihnachten, Ostern, Geburtstage, etc. zu feiern. Die "Family" nebst "Sis" gehört mal überhaupt nicht für alle selbstverständlich dazu.

"und" hat es präzise und treffend auf den Punkt gebracht: die Kernfamilie ist entscheidend, denn der Rest ist "Verwandtschaft". Die AP lebt mit Kind und Mann zusammen und nicht mit ihrer "Family". Da muss man klar Prioritäten setzen. Offensichtlich besteht der Rest der Verwandschaft nur noch aus Frauen und Kindern - wenn wundert es, wenn sich der Gatte ohne "Verstärkung" schwer tut. Offensichtlich gibt es eine Vorgeschichte und das dann als Anstellerei abzutun, ist reichlich überheblich und oberflächlich... ich finde es immer selten irrsinnig und befremdlich, wenn immer und immer wieder mit Gewalt auf Familie gemacht werden muss und anschließend ein Teil der Sippe spinnefeind auseinander läuft, um sich im kommenden Jahr wieder gezwungen zum unvermeidlichen Streit zusammen zu finden.

Ich würde die Frauenparty verschieben und fertig. Der arme Mann hat ja am 1. Wehnachtsfeiertag nicht unbedingt Möglichkeiten, sich anderweitig zu verlustieren, während sein Zuhause belagert wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.