Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 20.01.2015, 12:54 Uhr

Also die Damen ... ;P

Schon alleine das mit dem "gemeinsam beschlossen" ist ja so eine Sache. Das kann ja auch so aussehen:
Sie: "Schatz, jetzt wäre doch langsam Zeit für ein Baby, findest Du nicht auch?"
Er (hinter der Zeitung): "hmhmnsgrml"
Sie: "Dann ist es also okay für Dich, wenn ich jetzt die Pille absetze?"
Er (schaut mal eben hinter der Zeitung hervor): "Was? Ach so? Na gut, wenn Du meinst!"

Das interpretieren 99% der Frauen als "gemeinsam beschlossen", jede Wette.

Auch die Aussage, daß er sich als "zukünftigen Vater" sieht, halte ich nicht für wahnsinnig relevant. Sogar mein 13jähriger Sohn sieht sich auf Nachfrage als "zukünftigen Vater" - Sorgen mache ich mir dennoch nicht, einen echten Kinderwunsch interpretiere ich da nämlich nicht rein. Das ist doch viel zu vage.

Daß Männer hingegen "begeistert losüben" - das glaube ich sofort *gg*.

Nicht mal mein Ex - der wirklich und ehrlich Kinder wollte, alleine aus Gründen der Erbfolge und ähnlichem Gedöns - unterstelle ich, daß er jemals einen konkreten Kinderwunsch gehabt hat. Wenn sich das erste Kind nicht quasi "eingeschlichen" hätte, dann hätte es durchaus auf ein "ach jaaaaa, schauen wir mal, vielleicht nächstes Jahr/wenn das Auto abbezahlt ist/wenn wir eine größere Wohnung gefunden haben/wenn ich die Probezeit hinter mir habe...." hinauslaufen können, das dann irgendwann in einem halb wehmütigen, halb erleichterten "Das war's dann wohl?" endet (mit dem Resultat einer Torschlußpanik - sprich, Suche nach einer jüngeren Frau - oder einem "Hat wohl nicht sein sollen").

Es gibt einfach einen sehr großen Unterschied zwischen "Och, ja, irgendwann will ich schon Kinder haben!" und "Ja, ich will JETZT Strampler kaufen und mir die Nächte mit einem schreienden Blag um die Ohren schlagen!" - und nur letzteres bezeichne ich als "Kinderwunsch".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.