Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheri70 am 05.01.2008, 12:26 Uhr

Alkoholkonsum

Hallo,

ich habe ständig Diskussionen mit meinem Mann, weil ich unseren Alkohlkonsum zu hoch finde und wolle mal Eure Meinung hören, ob ich es wirklich zu eng sehe.

Also wir trinken zum Abendessen gemeinsam 2 Flaschen Bier, manchmal auch 3. Abend vorm Fernseher gibts dann immer Wein. Wieviel kann ich nicht sagen, aber schon so ne viertel bis halbe Flasche zu zweit. Nach dem Essen am WE trinken wir auch oft noch einen Schnaps. In der Vorweihnachtszeit hatten wir oft noch 2 - 3 Gläser Glühwein am abend. Anstatt dem anderen Wein ,nicht zusätzlich.

Ich finde das sehr viel, vor allem da wir das jeden Abend trinken. Mein Mann will leider auf sein Bier/Wein nicht verzichten, da er sagt er trinkt ja den ganzen Tag nur Wasser und Apfelschorle.

Was meint Ihr ?

Gesundheitliche Folgen hat es bisher keine. War im Nov. beim Arzt mit Blutwerten usw. war alles ok.

Ich trinke auch nur mit wenn mein Mann trinkt. Wenn er spät heimkommt und abends nicht mitißt oder abends nicht da ist trinke ich nix.

Also wie ist Eure ehrliche Meinung dazu.

S.

 
11 Antworten:

Re: Alkoholkonsum

Antwort von Hilke+Tabea am 05.01.2008, 12:30 Uhr

Ich persönlich finde das schon viel. Aber mein Mann und ich trinken eher selten Alkohol. Das was ihr an einem Tag so trinkt, trinken wir meist noch nicht mal in einem Monat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von magicduck am 05.01.2008, 13:03 Uhr

Na das ist schon heftig!!

Aber warum trinkst Du denn mit??Willst DU das oder tust Du das nur ihm zuliebe?(wobei sowas ja schwachsinnig wäre!)
Ich trinke zum essen gerne ein Glas Wein,wenn ich dann hin und wieder mir noch ein halbes nachschenke bin ich schon richtig tüdelig danach....bei so einem Konsum wie bei Dir wär ich total betrunken!
Vorsicht,man driftet schneller in die Abhängigkeit als es einem bewusst ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von sisyphos am 05.01.2008, 13:08 Uhr

Puhh... soweit ich weiß gilt man als Alkoholiker wenn man tätglich trinkt.

Da kann man allerding auch unterscheiden ob man es ohne aushält oder nicht?!?

Hält ihr es ohne aus?

lg Michalea die abgeshen was sie so weiß, auch meint das es zuviel ist:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von vallie am 05.01.2008, 13:20 Uhr

ich habe eine eher liberale einstellung zu alkohol, aber das was du beschreibst ist schon ne ganze menge!!!!

schlage ihm mal eine gemeinsame alkoholfreie zeit vor, vielleicht 2 wochen und danach nur noch ein glas zum essen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von Lena_1 am 05.01.2008, 13:28 Uhr

also ich finde es auch sehr viel was ihr trinkt. wir trinken auch nur sehr selten alkohol.

wenn du nicht mehr mittrinken willst dann las es doch einfach.

ps. malzbier ist auch super lecker aber null alk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von berita am 05.01.2008, 13:32 Uhr

Ich finde das viel zu viel!
Und ich verstehe nicht, warum du da mitmachst. Damit suggerierst du doch deinem Mann, dass die Trinkerei völlig in Ordnung ist.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von Robina am 05.01.2008, 14:45 Uhr

Hallo
ich trinke sehr, sehr gerne Wein. Aber ich achte schon drauf, dass ich nicht jeden Tag trinke. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass ich ein zeitlang zuviel getrunken habe, dann achte ich noch mehr drauf und lasse es mal bewusst ganz sein. Die Mengen an BIer finde ich nicht so dramatsich, denn letztlich liefe es, wenn Deine Angaben stimmen, auf ein Glas Bier und ein Glas Wein hinaus (1/2 Flasche WEin zu ja nunmal nur 0,35 l, d.h. jeder hätte 0,175). Schlecht ist halt, dass Du es täglich trinkst und dass dann am WE noch Schnapps dazu kommt. Gerade den kann man doch problemlos weglassen. Reduzier doch einfach Deinen Alkoholkonsum, wenn Du ein Problem damit hast.
GLG Robina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von BlueKitty am 05.01.2008, 15:30 Uhr

Hallo, ich weiß von meiner Ausbildung noch wer täglich trinkt egal wieviel oder zu welchem Anlass gilt von der Statistik her als Alkoholiker! Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von Mausi1976 am 05.01.2008, 18:28 Uhr

Ich finde täglichen Alkoholkonsum zu viel! Auch wenn es z.B. nur ein Glas Wein ist! ich trinke nur am Wochenende was. Dann aber auch wohl mal 1,5 Flaschen Sekt :-), ist ja eigentlich das gleiche wie jeden Tag ein Gläschen, aber irgendwie seh ich da nen Unterschied! Eure tägliche Menge find ich schon viel, aber ihr seid da sicher nicht die einzigen, wo sowas "normal" ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholkonsum

Antwort von Frieda07 am 05.01.2008, 20:24 Uhr

Wir sind auch "Jeden-Abend-Trinker", weils gemtlich ist. Und wenn mein Mann auf Dienstreise o.ä. ist, trinke ich eben nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum musst Du mittrinken!

Antwort von CIaudiaUSA am 06.01.2008, 18:34 Uhr

Hallo Sheri!

Verstehe Dein Posting nicht ganz. Warum trinkst Du mit, wenn Dir der Alkoholkonsum nicht recht ist?

Du kannst andere nicht aendern. Wenn Dein Mann trinken will, dann ist das seine Sache. Das einzige, was Du entscheiden kannst, ist das, was Du machst oder nicht machst.

Ich trinke gar keinen Alk, aber mein Mann schon. Leben und leben lassen. Wenn er ein Problem mit Alk hat, muss er es selbst merken. Nur ER kann daran was aendern, genauso wie DU nur Deinen Alkkonsum bestimmen kannst.

Lieben Gruss von
Claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.