Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1979 am 21.06.2006, 15:46 Uhr

Abschluß mit dem Ex

Ja, ich hab die mail zwar verfasst und mußte auch ganz schön dabei weinen, aber ich werde sie wohl nicht verschicken. Ich weiß, daß er eigentlich absolut nichts mehr mit mir zu tun haben will. wenn er mich sieht, guckt er gleich weg. Bisher hat er mich in 2 jahren nur auf einem Stadtfest angesprochen wie es mir geht, aber da hat er auch schon getrunken gehabt. Und ihr habt recht, manchmal denk ich warum er so zu mir war und zu anderen Menchen ( Kollegen, Exfreundinnen) anders. Allerdings ist er auch zu anderen Freunden sehr egoistisch und gemein, er hatte viele Onenightstands während der Beziehung, die er mir an Sylvester 2002 gestanden hat. da bin ich durchgedreht. und dann bin ich noch ein jahr geblieben, wie oft wollte ich zusammenziehen, er sagte auch mal er liebe mich nicht. Und ich bin geblieben, denn ich wollte ihn behalten und hoffen daß sich was ändert. Und dann hab ich gesagt, ich vergeude Zeit. Bin zu meinem Ex. Und er lernte fast zur gleichen Zeit eine Neue kennen. Ich denk immer es ist noch keine 3 Jahre her und jetzt haben wir beide geheiratet und Kinder. ja ich hätte ihn auch geheiratet trotz allem, frag nicht warum. er ist ein macho, aber er hat ein schönes haus,ist intelligent, toller Job, sieht gut aus. er kann so süß sein. Die neue ist übrigens optisch fast ein Double von mir, auch vom Kleidungsstil her. Bisher hatte er neben zahlreichen Onenightstands und gewollten Beziehungen wo nichts draus wurde ( Dates, er nannte es abschecken) nur vier Beziehungen, die vor mir verlief sehr unglücklich. Sie hat Schluß gemacht. Mit der neuen ist er nach einem halben Jahr zusammengezogen. Jetzt sind sie knapp etwas über 2 Jahre zusammen. Und ein Baby kommt.Er sagte mal eiskalt zu mir, wenn du ein baby kriegst, mach es weg. das war so gemein.Ein Onenightstand war von ihm schwanger ( behauptete sie, stimmte aber nicht). Tagelang hat er sie belästigt, ihr geld für die Abtreibung gegeben. Ich sagte, mit mir würdest du auch so umgehen, er sagte da aber das wäre nicht so. naja, mit der neuen war das Baby bestimmt geplant.

 
5 Antworten:

Re: Abschluß mit dem Ex

Antwort von alex001 am 21.06.2006, 16:01 Uhr

Also, auf keinsten Fall wäre es ratsam, sich wirklich persönlich mit ihm in Verbindung zu setzen.

Vielleicht macht ein symbolischer Abschied Sinn. Schreib nieder (auf Papier), was Du ihm sagen willst, geh allein irgendwo hin, verbrenn diesen Brief und vergrab die Asche.

Ich weiss zwar nicht, ob es hilft, aber Mensch, Mädel, Du musst diesen mann endlich loslassen.

Weiss denn dein jetziger Partner überhaupt, wie es dir geht, wenn du an diesen Heini denkst? Ich sag ehrlich, wenn mein Mann einer Ex noch solche Gedanken und Tränen hinterherweinen würde wäre ich sehr gekränkt, da käm ich wahrscheinlich gar nicht drauf klar.

Lebe im Hier und Jetzt und konzentrier dich auf die, die es wert sind.

Ich hab echt n bißchen Angst, daß deine Fixierung auf ihn schon ein bißchen manisch ist. Muß ja nicht direkt ein Psychiater sein, aber es gibt doch so anonyme Beratungshotlines für alles mögliche, sprich doch da mal vor, in der Anonymität, so wie du es hier getan hast, da sitzen Profis die dir richtige Tipps geben können.

Wir helfen zwar gerne, sind aber im Großen und ganzen nur Hobbypaartherapeuten oder so was in der Art. In deinem Falle bestimmen die Gedanken an ihn doch einen Teil deiner persönlichen Zufriedenheit (du schreibst du hast geweint als du deine Zeilen an ihn schriebst), denke ich und da wird es gefährlich.

Trotzdem alles gute und echt: Geh ihm aus dem Weg!!!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluß mit dem Ex

Antwort von SusanneZ am 21.06.2006, 16:19 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, was in dir vorgeht.

Mit der anderen hat er ein Kind, mit dir wollte er keins... Er hat dich stark verletzt und das brodelt in dir.

Die Frage ist nur, wie geht es dir wenn du ihm gesagt hast, wie du dich fühlst. Das hängt sicher auch davon ab, ob du erwartest, dass es ihm ehrlich Leid tut. Sicher erwartest du dir etwas davon, aber was?? Er ist und bleibt im Kern wie er ist. Er fand dich sicher toll - aber hat sein Ego über die Onenightstands aufrecht erhalten. Dass er dich nicht anschaut muss nicht heißen, dass er nix mehr mit dir zu tun haben will. Er hat vielleicht eher ein Problem damit, dass er mal verlassen wurde. Diese Erfahrung hat ihn gekränkt. Und erfahrungsgemäß macht man ja im Suff alles, was man sonst gern verbergen will, da die Grenzen so flüssig werden ;-) Damit er jetzt die Zügel in der Hand hat, hat er sich auf ein Baby eingelassen.

Also, was ich schrieb muss natürlich nicht stimmen - bin ja nicht Hellseher. Ich möchte dir aber auch zeigen, dass man die Dinge auch anders und positiver sehen kann. Ganz sicher ist: ER hat ein Problem mit seinem Ego - nur deshalb handelt er wie ein Schwein. Du warst sehr lang mit ihm zusammen, er hat dir sehr weh getan und DU konntest dich nicht trennen. Daran solltest du bei DIR arbeiten. Sein Problem soll nicht deins werden. Du hast einen Freund, bist hoffentlich glücklich und ein Baby, das nur EUCH braucht. Da musst du dich wirklich nicht mehr mit einem Macho auseinander setzen. Ich glaube nicht, dass er wahre Gefühle zeigen kann. Er würde dich nur noch mehr verletzen - das musst du dir nicht bieten lassen!!

Wenn du gar nicht damit fertig wirst, gehe mal in ein sozialpädagogisches Zentrum und sprech dich mal von Angesicht zu Angesicht aus. Ich denke aber, die Mail hat dir schon geholfen. Allein schon erkenntlich, weil du nachher gedacht hast: es ist es nicht wert es abzuschicken.

Wünsche dir eine schöne Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluß mit dem Ex/Susanne

Antwort von Katja1979 am 21.06.2006, 18:31 Uhr

Ich hab mich ja so richtig nicht getrennt, das hatte er schon längst vorher. Ich hab mich leider lange auf Sex mit ihm eingelassen und plötzlich nicht mehr, das war aber fast zeitgleich damit als er eine andere kennengelernt hat. Als er mit der zusammen war ( die jetzige Frau) hat er mich behandelt wie Luft. ich war zwar damals mit meinem jetzigen Mann schon zusammengezogen ( als ich diesen Schritt tat lief kein Sex mehr mit dem Ex), aber unverheiratet und kinderlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluß mit dem Ex/Katja

Antwort von SusanneZ am 21.06.2006, 18:46 Uhr

du machst das schon. In meinen Augen hat er ein Selbstwertproblem, dass er nur durch Sex und das Herumkriegen der verschiedensten Frauen aufwerten kann. Wie es genau mit seiner jetzigen läuft weißt du nicht. Auch nicht, ob er das Kind wollte und will oder welche Beweggründe dahinter stecken. zu einer Beziehung gehören immer zwei.

Hör auf an ihn zu denken, schaffe alles ab, was dich an ihn erinnert: Bilder, Tel.Nr.,... Es bringt nix und du kommst da sonst nie raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschluß mit dem Ex/Katja

Antwort von paulchen2005 am 21.06.2006, 20:25 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du mit einer Mail an ihn(die Du nicht abschicken willst)endlich einen Schlussstrich ziehen. Ich finde das eine gute Idee. Kann da leider aus eigener Erfahrung sprechen. Ich war zwar nicht mit so einem Macho zusammen, aber ich hatte so ein Exemplar das per E-Mail nach fünf Jahren Schluss gemacht hat. Er hat es damals so geschrieben,das ich mir noch Hoffnung gemacht habe, das es wieder wird. Ich hatte mich aufgegeben für Ihn. Ich hatte kein eigenes Leben mehr. Es hat drei Monate gedauert bis ich dumme Kuh gemerkt habe, das er mich nur hingehalten hat. In der ganzen Zeit hatte er schon ne andere.
Ich wollte auch mit ihm zusammen ziehen, wo er sich immer erfolgreich gewehrt hat, ich wollte Kinder mit ihm. Aber es war immer einseitig.
Als ich es dann geschnallt hatte, habe ich eine sehr lange Mail geschrieben und dabei einige Liter Tränern vergossen. Ich habe meine Mail auch nie abgeschickt, für mich war sie ein Abschluss. Anschliessend habe ich alles was mich an ihn erinnert hat weggeworfen.
Meine Genugtuung heute nach zwei Jahren, er bereut die Trennung und ich habe meine kleine Familie, die ich mir immer gewünscht habe. Sein dummes Gesicht hat mich für die seelischen Verletzungen entschädigt.
Schliess Deiner kleinen Familie zuliebe mit diesem Thema ab. Du wirfst damit eine Menge Ballast von Deiner Seele und Du kannst Dein jetziges Leben mehr geniessen.
Ich wünsche Dir das Du es schaffst.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.