Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu0204 am 23.04.2024, 17:04 Uhr

Antidepressiva

Hallo ihr lieben ,
Ich nehme seit 2 Wochen die antidepressiva Setralin .
Meine Periode bekomme ich immer sehr unregelmäßig . GV hatte ich am 2. April .
Jetzt hab ich seit einer Woche starke unterleibschmerzen , war auch beim Arzt , sie hat aber nichts gefunden .
Heute einen Test von presense gemacht , und ich sehe da eine leichte Linie
Kann ich tatsächlich schwanger sein , trotz antidepressiva und unregelmäßigen Zyklus ?
Freue mich über eure Kommentare und hoffe ich bekomme ein wenig Hilfe .
Mach euch noch den test als Foto dazu

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Antidepressiva

Antwort von Oisari am 23.04.2024, 20:48 Uhr

Huhu!
Also unregelmäßig heißt ja nicht, dass es nicht zu einem ES kommen kann
Wenn du wirklich schwanger bist und sich diese hält, ist es doch der beste Beleg, dass man ja scheinbar schwanger werden kann mit Setralin. Vor allem, wenn man sich darauf besinnt, dass die Tests bei hcg im Urin reagieren und dieses Hormon nur bei ss produziert wird
Ich habe einmal den embryotox link hier für dich: https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ansicht/medikament/sertralin#:~:text=Erfahrungen%20in%20der%20Schwangerschaft&text=Weit%20%C3%BCber%20hunderttausend%20in%20verschiedenen,auf%20eine%20erh%C3%B6hte%20Gesamtfehlbildungsrate%20erbracht.

Hast du nochmal einen test gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidepressiva

Antwort von Manu0204 am 24.04.2024, 6:08 Uhr

Hallo ,
Vielen Dank für deine Antwort

Habe heute Morgen nochmal getestet , und was ist negativ
Es ist echt komisch , den abends sieht man immer wie auf dem Bild oben eine leichte Linie und morgens sind sie negativ …
Da meine Periode schon 2 Monate ca. her ist hab ich halt keine Ahnung was mein es war und ob ich überhaupt einen hatte , aber die Unterleib schmerzen gehen halt einfach nicht weg .
Habe morgen früh einen Termin beim Arzt , sie nimmt mir dann Blut ab , dann weiß ich mehr …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidepressiva

Antwort von Lizzlie am 24.04.2024, 8:29 Uhr

Guten Morgen, das kann auch eine VL gewesen sein.
Zumal wenn der Test jetzt wieder negativ ist. Preisende Test haben öfter mal eine zweite Linie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antidepressiva

Antwort von Pinguina1 am 24.04.2024, 15:30 Uhr

Antidepressiva sind keine AntiBabyPillen Gerade Sertralin und Citalopram werden in der Schwangerschaft häufig gegeben, da sie keine negativen Auswirkungen aufs Kind zu haben scheint. Anders sieht es zum Beispiel mit Fluoxetin aus. Bei den meisten Antidepressiva fehlt allerdings noch ausreichende Forschung in Bezug auf die Schwangerschaft…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.