Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nilo1988 am 28.07.2010, 13:42 Uhr

@ nilo1988

Respekt!!! Wie schaffts du das alles??? Wird dir das dann nicht i-wann zu viel??? Und wie finden deine Kinder deine Arbeit???

Ich wollte immer Lehrerin werden... hat aber alles leider nicht so geklappt und ich versuche mich jetzt neu zu orientieren. Bei mir liegt aber die Feuerwehr und die damit verbundene Jugendarbeit in den Genen... bin schon die 3. Generation...

Ich finde man braucht eine gewisse Ausbildung, wenn man Jugendliche/Kinder betreut, aber leider ist es in Deutschland nicht zwingend erforderlich.
Mal als Beispiel, Sportvereine brauchen keine Ausbildung um Jugendliche zu betreuen, wir als Feuerwehr schon. Und DAS verstehe ich nicht. Manchmal wundert es mich nicht, das in Jugendlagern schlimme Dinge geschehen, weil ja kaum einer geschult ist. Es muss ja nicht zwingend ein pädagogischer Beruf sein, aber eine kleine Richtlinie wäre schon angebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.