Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 26.01.2010, 10:20 Uhr

@jules_21

Ich habe unten nicht den ganzen Thread gelesen aber...
du hast Bedenken, daß dein Partner in 5 Monaten nicht sein Kind kennen gelernt hat und mit ihm umgehen kann?
Entweder du hast ihn nie was machen lassen und er kanns einfach nicht oder er ist ein unfähiger Papa wir Mütter bekommen mit der Geburt die Kenntnisse auch nicht eingeimpft, müssen sie uns aneignen, probieren, lernen... und ein Papa kann nach 5!!! Monaten nicht mal kurz allein sein Kind betreuen?
Öhm... ich denke ein Vater sollte wie eine Mutter in der Lage sein, sein Kind 24h betreuen zu können.
Der Papa meiner Kids war auch mal 1 Tag oder mehrere (und Nächte) mit 1 und dann 2 Kindern allein und ich wäre durchgedreht wenn ich mir hätte Gedanken über so Pillepalle machen müsssen, ob er sein Kind unbeaufsichtig läßt.
Laß ihn einfach mal machen sonst kann er in 5 Jahren noch nix mit dem KInd anfangen.

lG mf4

 
6 Antworten:

Re: @jules_21

Antwort von vallie am 26.01.2010, 10:31 Uhr

jetzt muß ich aber mal eine lanze für die junge mutter brechen....
meine mutter hätte MICH meinem vater auch nicht anvertraut. auch nicht mit 12 monaten.
und ich habe kind1 einmal mit ihrem erzeuger im alter von 4 monaten alleine gelassen, bin zur apotheke, als ich zurückkam hatte er sich keinen meter bewegt, aus angst, was falsches zu machen.

ich verstehe es. nur daß er das kind gezeugt hat, macht ihn nicht gleich zum gigavater.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jules_21

Antwort von märzmama am 26.01.2010, 10:34 Uhr

Dem kann ich nur zustimmen! wollte auch gerade noch posten,
Und Jules: nein, diese Bedenken haben nicht alle Mamis! Normal ist das nicht. Mich wundert es ehrlich gesagt dass der Vater dein Verhalten akzeptiert.
Mein Mann hat sich von Anfang an mit um unsere gemeinsame Tochter gekümmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie

Antwort von mamafürvier am 26.01.2010, 10:39 Uhr

Sag ich ja... wie uns Mütter wirds den Vätern auch nicht in die Wiege gelegt alles zu können aber wenn er oder sonst wer es nach 5 Monaten nicht gebacken bekommen mal auf sein Kind aufzupassen finde ich das schon komisch.
Das Kind in den Laufstall setzen oder eben mitnehmen... sonsten käme man ja nicht mal auf Klo und ne Flasche warm machen usw. ist doch nun auch kein Ding.
Später, wenn die kleenen Scheißer mobil sind, abhauen stürzen usw. wird erst stressig und was soll denn dann werden?
Gigavater muß er ja nicht sein, wir sind ja auch keine Gigamütter aber etwas Verantwortung übernehmen sollte er schon können... find ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist schon normal??

Antwort von vallie am 26.01.2010, 11:07 Uhr

die meisten mütter haben diese bedenken nicht, aber frau jules HAT sie nun mal.
da nützt der kollektive aufschrei: aber MEIN mann hat sich gekümmert und war der tolle vaterhecht, wenig.

verunsichert die arme dann noch mehr, weil sie nun nicht nur das problem mit dem heißen wasser hat sondern auch herrn jules anzweifeln muß, weil er eben vielleicht nicht so ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist schon normal??

Antwort von mamafürvier am 26.01.2010, 11:13 Uhr

Ich hatte garnicht gelesen was die anderen schrieben. Falls es kollektive Mecker gab hab ichs nicht mitbekommen und meckern will ich ja auch nicht. Letztlich haben die beiden ja 2 Möglichkeiten... es tun oder lassen oder man könnte es einfach probieren, daß sie beim nächsten Mal entspannt sein kann,w enn sie mal was ohne Kind vor hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist schon normal??

Antwort von vallie am 26.01.2010, 11:16 Uhr

meinte auch märzmama.....

und genau das, was du schreibst, ist der rat, den ich auch gegeben hätte. nebst den mit der thermoskanne.
nützt doch nichts, wenn die arme trotz allem ein schlechtes gefühl hat, wenn sie das kind ad hoc beim vater läßt.

aber die im forum haben gesagt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.