Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berobero am 22.01.2024, 16:14 Uhr

Zwei Fragen

Hallo alle zusammen, mein Sohn ist 8 Wochen alt und hat gestern kein Stuhlgang gemacht. Da ich das erste Mal vollstille, kenne ich mich nicht aus. Bis zu wie viel Tagen ist es normal ? Der Kinderarzt ist im Urlaub, konnte ihn leider am Telefon nicht fragen. Die zweite Frage ist, wann pendelt sich der Nachtschlaf ein ? Er schläft leider erst um 2 Uhr ein. In seltenen Fällen auch zwischen 00-01 Uhr.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Zwei Fragen

Antwort von Ellianna am 22.01.2024, 16:20 Uhr

Bis zu 10 (oder sogar 14!) Tage ohne Stuhlgang ist bei Babys normal. Das gilt im. Besonderen für gestillte Babys, aber auch Flaschenkinder müssen nicht jeden Tag Stuhlgang haben. Meine Tochter hatte immer mehrfach pro Tag Stuhlgang und dann plötzlich nur noch einmal die Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ellianna

Antwort von Berobero am 22.01.2024, 16:28 Uhr

Danke für die Antwort . Mein älterer Sohn war ein Flaschenkind, da meinte damals der Kinderarzt bis zu 4 Tagen ist es ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von sarahT am 22.01.2024, 19:43 Uhr

Wann die Kinder einen geregelteren Schlafrhythmus haben ist sehr unterschiedlich. Meine Jungs waren da schon ein paar Monate alt, meine Tochter fast von Anfang an.
Auch in sie durchschlafen oder oft wach werden ist total verschieden.
Ich fürchte, du kannst nur abwarten und durchhalten. Ich weiß, mit bereits einem Kind sagt es sich leichter, aber du kannst den Schlaf nicht erzwingen.
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sarahT

Antwort von Berobero am 22.01.2024, 19:53 Uhr

Danke für die Antwort . Das stimmt, das Problem ist halt hauptsächlich, dass der Große sehr früh wach wird. Aber ich muss da durch, es gibt leider keine andere Möglichkeit .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen

Antwort von Murmeltiermama am 22.01.2024, 21:15 Uhr

Was macht ihr denn zwischen 19 und 2 Uhr? Da wird er ja vermutlich nicht die ganze Zeit wach sein, oder? Babys in dem Alter schlafen ja normalerweise spätestens nach zwei Stunden wieder ein. Ab einer bestimmten Uhrzeit würde ich ihn dann bei Müdigkeitszeichen zum Schlafen an den für ihn vorgesehene Nachtschlafplatz (Wiege, Bettchen, Familienbett oder was auch immer) legen. Wacht er dann nach einiger Zeit wieder auf, würde ich ihn nur bei gedämpftem Licht stillen/füttern/kuscheln, dann lernt er, dass das die Nacht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Murmeltiermama

Antwort von Berobero am 23.01.2024, 2:15 Uhr

Danke für die Antwort . Bevor er gestillt wird, wird „gespielt“, geredet und gekuschelt. Dann ziehe ich seinen Schlafanzug an, Wickel ihn frisch und mache seine Hände, Gesicht und Füße sauber. Danach wird er gestillt. An der Brust schläft er ein sobald ich ihn ablege, fängt er an zu schreien & das stillen fängt wieder von vorne an. Das geht ungelogen stundenlang so. Aber nur Abends / Nachts. Tagsüber ist er überhaupt nicht so. Da kann ich ihn auch ablegen & er schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Clustern?

Antwort von sarahT am 23.01.2024, 6:39 Uhr

Hast du schon Mal von Clustern gehört? Nicht weniger Kinde haben abends und in den frühen Nachtstunden vermehrt das Bedürfnis zu trinken. Meine Tochter hatte das auch, stundenlang genuckelt und getrunken. Hat ja auch was von Rhythmus.
Wie alles ändert sich das auch irgendwann und die Kleinen brauchen es nicht mehr.
Du könntest, theoretisch, versuchen eine Flaschen Abends zu geben. Bei meiner Tochter wurde es dadurch besser, Saugverwirrung hatte sie dadurch nicht. Aber ich verstehe, wenn du das lieber nicht möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sarahT

Antwort von Berobero am 23.01.2024, 7:43 Uhr

Mein Mann meinte auch, ob ich abends nicht lieber eine Flasche geben möchte, weil das wirklich manchmal schon extrem ist. Einmal war’s sogar von 20 Uhr - 2 Uhr . Ich überlege es mir mal. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.