Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 09.01.2013, 10:33 Uhr

Zwei Fragen hab ich!

Und zwar hab ich von einer freundin so eine ältere version des Baby Björn geschenkt bekommen.Leider kapiere ich das anlegen nur durch die fotos innendrin nicht.Hab jetzt im Internet etwas geschaut,aber ne anleitung zum anschauen wie das angelegt wird in deutsch finde ich irgendwie nicht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Und jetzt hätte ich noch eine frage wer im internet die Simply dry windeln bestellt und wo? Hab jetzt gestern bei windeln.de bestellen wollen,aber das ging nicht weil der meine Strasse mit hausnummer nicht annahm.
Mmh,bei uns gibt es aber kaum geschäfte wo es die gibt.Wohne auf dem land und hab mit meiner kleinen fast halbes Jahr nicht ständig die Zeit immer ewig rumzufahren um die windeln zu bekommen.

 
10 Antworten:

Re: Zwei Fragen hab ich!

Antwort von ösitina am 09.01.2013, 10:39 Uhr

1. keine Ahnung
2. bei Amazon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Finger weg vom Baby Björn

Antwort von somane am 09.01.2013, 10:44 Uhr

Es ist mittlerweile bekannt, dass diese Tragehilfe schädlich für die Hüften des Babys sind. Nimm lieber eine Tragehilfe, in der das kind richtig sitzt, Tragetuch, Manduca, Bandolino od. wie die alle heissen.

Zu der 2. Frage habe ich keine Antwort.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen hab ich!

Antwort von nilo1988 am 09.01.2013, 10:57 Uhr

1. Bei Tragehilfen sollte man immer individuell für sich eine holen und sich auch von Trageberatern richtig beraten lassen. Da kann schnell einiges schief gehen! Und es bringt keinem von euch etwas, wenn es für euch unbequem ist. Ich kann verstehe, du willst den BB gern benutzen, aber schau erstmal, ob er der richtige für euch ist. Wie gesagt, eine Trageberatung kann dir helfen. Und mit Sicherheit auch beim Anlegen des älteren BB.

2. Amazon zum Beispiel. ABER die ollen, einfachen simply Dry von Pampers gibt es in vielen Discountern. Wohne selbst in der Pampa und unser Mini-Netto hat diese im Angebot. (Jedoch habe ich diese nie gekauft... oder doch, einmal für die Großeltern... damit wir nicht ständig Windeln mit hin und her schleppen müssen bei Besuchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von Mopelchen am 09.01.2013, 11:08 Uhr

Ich weis nicht warum ich denn nicht mal testen darf ob dieser was ist für uns.Meine Freundin hat neben tragetuch diesen ebenfalls benutzt,und die tochter mit 12jahren hat keine schäden bekommen.
Jede noch so gute tragehilfe kann vor und nachteile haben bei falscher anwendung.Ich teste das und wenn es nichts ist,hole ich mir was anderes zum testen.
Und die simply dry gibt es bei uns echt selten.Entweder ist unsere grösse ausverkauft wenn ich mal hinkomme wo es die gibt,oder ich muss echt ewig fahren um sie zu kriegen.Also werd ich bei amazon bestellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum Finger weg?!

Antwort von nilo1988 am 09.01.2013, 11:11 Uhr

Klar, es wurde von BB abgeraten, weil grad die Spreizhaltung nicht angenommen wird... ABER und das sollte man auch bedenken, ist dies für eine gesunde Hüfte und bei nicht 24h/Tag anwendung eben genauso wenig schädlich wie andere Tragehilfen. Das Maß ist entscheident.

Auch andere Tragen, wie z.B. die Manduca können nicht schön sein... grad wenn das Baby zu groß für die Verkleinerung und zu klein für so ist. Das ist unbequem für alle beteiligten.

Und bei unsachgemäßer Handhabung kann jede Tragehilfe "schädlich" sein.


Persönlich habe ich auch noch nirgends gelesen, dass Hüftschäden Aufgrund der Benutung des BB entstanden sind. Denn da spielen mehrere Faktoren eine Rolle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht ganz richtig

Antwort von MamaBecca78 am 09.01.2013, 11:17 Uhr

Ich sage auch Finger weg vom BabyBjörn, zumindest von den älteren Modellen. Ich hatte beim ersten Kind auch ein recht altes Modell, konnte aber auch ein damals neueres Modell ausprobieren und mit beiden hatte ich selbst nach kürzester Zeit Rückenschmerzen dass es kracht.
Aber dass der Babybjörn schädlich für die Hüfte des Baby ist wird oft behauptet und vermutet weil die Beinchen beim Baby einfach nur runter hängen, auch wird immer wieder behauptet, dass es durch den schmalen Steg zu Sterilität bei den Jungen kommen könnte weil zuviel Druck auf die Hoden einwirkt. Dass der Babybjörn zu Hüftschäden führt ist aber absolut nicht bewiesen! Es gibt keine Studie die belegt, dass Hüftschäden tatsächlich von dieser Trage kommen! Außerdem macht es m.E. einen Unterschied ob man das Kind stundenweise (z.Bsp. beim Spaziergang, Einkaufen,...) in dieser Trage trägt oder das Kind fast den ganzen Tag da rein steckt. Fakt ist, dass man aus verschiedenen Gründen das Kind nicht mit dem Gesicht nach vorne gerichtet tragen sollte, egal ob mit BabyBjörn oder einer anderen Trage.

Ich selbst bin wie schon gesagt nicht für den Babybjörn weil ich ihn selbst ausprobiert habe, habe mir später eine Manduca gekauft und damit mehr als nur zufrieden. Aber ich frage mich wie eine Babytrage wie Babybjörn seit zig Jahren zu den Marktführern gehören kann wenn sie - wie schon seit Jahren bekannt ist - so extrem schädlich sein soll!?

Ich würde sagen, probier's aus ob's was für dich ist. Wenn du magst kannst du mir ja mal ein Foto von deinem BabyBjörn schicken, dann kann ich dir das Anlegen erklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von nilo1988 am 09.01.2013, 11:20 Uhr

Daher eben Trageberatung. Unsereins kann doch garnicht von mal ausprobieren einschätzen, ob es passt! Und gute Trageberaterinnen können dir auch beim Anlegen des BB helfen und dir einiges erklären.


Wenn di Platz hast, dann bestell eine größere Menge. So erspart man sich viel Rennerei... hatte oft 2-4 Windelkartons bei uns rumstehen. Und ersparte mir viel Rennerei und ich konnt guckem, ob mal was im Angebot ist. (Hab aber grad für nachts die baby dry bevorzugt. Und die kosten ja doch ein paar Euronen.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von dee1972 am 09.01.2013, 11:20 Uhr

Nochmal zum Babybjörn: für mich waren die Testberichte auch erst mal zweitrangig. Hatte auch einen gebrauchten BB geschenkt bekommen. Musste dann aber feststellen, dass ich schon nach ca 30 min Rückenschmerzen bekam. Da hatte meine Tochter gerade mal ein Gewicht von knapp 6 kg. Ausserdem war der BB nur für Babies bis 9 kg geeignet und diese Marke hatten wir sehr schnell erreicht...

Hab mir dann eine gebrauchte Manduca angeschafft. Darin hab ich meine Tochter bis zum Alter von 2,5 Jahren und einem Gewicht von knapp 13 kg getragen. Trotz meines Bandscheibenvorfalls!!!

Also probier es aus und "bild dir deine eigene Meinung" ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke!

Antwort von MamaBecca78 am 09.01.2013, 11:20 Uhr

Das Kind das mit dem BabyBjörn getragen wurde ist inzwischen 12 Jahre alt?

Dann weiß ich welchen du hast, mach dir gleich ein paar Fotos und schick sie dir als PN.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Finger weg vom Baby Björn

Antwort von Pamo am 09.01.2013, 11:45 Uhr

Nein, das ist nicht bekannt, jedenfalls nicht in Orthopädiekreisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.