Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joosy am 20.07.2012, 15:03 Uhr

Zwanghafte Konversation

hat jemand Lust dazu?
der kleine pooft noch,und die großen spielen im Garten

 
26 Antworten:

Re: Zwanghafte Konversation

Antwort von bea+Michelle am 20.07.2012, 15:08 Uhr

nö, muß gleich noch unkraut jäten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von nilo1988 am 20.07.2012, 15:08 Uhr

...ich suche noch jemanden, der Speisestärke, Eier und Butter holt und Semmeln für morgen bestellt für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwanghafte Konversation

Antwort von Kira75 am 20.07.2012, 15:10 Uhr

meiner schläft auch, hatte einen kleinen Unfall im Kindergarten und ruht sich aus :(

Mir ist saukalt und ich hätte gerne einen Kaffee, aber hab keine Lust einen zu kochen...., außerdem ist mir kaaaaaaalt.

Draußen regnet es mal wieder....

Mir ist aber echt sowas von kalt!!!!!!

Würde die Heizung gehen, wäre sie an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwanghafte Konversation

Antwort von Melli130 am 20.07.2012, 15:10 Uhr

ja, aber nur kurz. Ich werd gerade erschlagen von Reitmöglichkeiten.
Ich hab eine Reitbeteiligung gesucht und es ist echt hammer, wie viele Leute jemanden suchen, der sein Pferd reitet.
Wie gehts deínem "Hotti" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Melli und @kira und @nilo

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:16 Uhr

melli: cool,was für auswahlmöglichkeiten hast du
meinem pferd geht eigentlich wieder ganz gut.

kira: was ist passiert,meiner hat sich heute einen schneidezahn (abdruck,krass blutend) in die oberlippe gehauen und ich war noch dabei
schrecklich,aua,der arme kerl)

@nilo: nö ich habe keine lust zum einkaufen,was hast du vor?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli und @kira und @nilo

Antwort von Melli130 am 20.07.2012, 15:20 Uhr

erst hätte ich eine 170er Stute reiten können, die bis A ausgebildet, L angefangen ist. Sie stand eine Zeit aufgrund einer Beinverletzung. Allerdings hatte sie dermaßen viel Schwung, dass sie mir gar keinen Spass gemacht hat. Und ich hätte jedes mal mit dem Anhänger zur Halle fahren müssen, kein Platz vor Ort. Dort habe ich abgesagt

Dann kann ich mein "Schulpferd" noch ein weiteres mal die Woche reiten, Sie geht super unter mir und ich reite sie ein bisschen Korrektur. Deshalb dürfte ich sie noch ein weiteres Mal die Woche so reiten.

Derzeit reite ich noch einen Endmaßponywallach, ein guter Springer, aber nur mittelmäßiger Dressurer. Wir arbeiten hart, auf der linken Hand ist er eine Katastrophe. Mal schauen. Er steht allerdings an einer Halle und ich kann, wenn ich möchte 4 x die Woche hin.

Jetzt rief meine Freundin an, dass sie eine RB für ihre Stute sucht. Sie ist Dressur M-platziert und S- angeritten. Wenn sie die Stute in unseren Ort holt (sie überlegt noch, den Stall zu wechseln), dann werde ich sie mal reiten und wenn wir gut klarkommen, dann werd ich nur noch die Stute reiten. M-S ist natürlich schon eine Hausnummer, die man sich nicht so leicht entgehen lassen möchte ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli und @kira und @nilo

Antwort von Kira75 am 20.07.2012, 15:21 Uhr

Zahn hatten wir auch schon, seitdem steht einer leicht nach vorne, einer von den Schneidezähnen, das war auch so ein Akt damals, bin aber sehr froh, dass er (bisher) nicht dunkel wurde, raus musste, oder sonstwas....

Heute war es die Nase, ist gestolpert und mit der Nase gegen die Sandkisten-Kante... :( hat natürlich geblutet und er ist etwas down.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab doch nein zur zwanghaften Konversation gesagt.

Antwort von nilo1988 am 20.07.2012, 15:21 Uhr



Ich müsste backen und mir viel eben auf, dass es für 3 Böden nicht reicht und konnte somit nur einen Boden backen.

Nilo-Freund will nachträglich eine Geburtstagstorte haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Melli und @kira und @nilo

Antwort von Melli130 am 20.07.2012, 15:24 Uhr

Kind 2 wach, ich weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:27 Uhr

Nicht boese gemeint, aber was verdammt soll dieses pooft?
Klar ich versteh das es schlafen heißen soll, aber wieso sagt man bzw. du sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:29 Uhr

weil ich es sage
aber sorry,wegen poofen rechtfertige/erkläre ich mich jetzt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:31 Uhr

Ich will nur verstehen wie du darauf kommst weil ich das noch niiiieeee gehoert habe. Oder gibts das Wort wirklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Kira75 am 20.07.2012, 15:33 Uhr

ich benutze es zwar eigentlich nie, aber ich kenne es auch.... :) und an dem Wort ist auch nichts schlimmes :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Andere sagen auch "spucken" wenn ihre Kinder erbrechen.

Antwort von nilo1988 am 20.07.2012, 15:34 Uhr

Finde ich auch suspekt, da erbrechen nun wirklich kein unschönes Wort ist. (Ich kann spucken in meinem Sprachgebrauch nicht mit erbrechen assoziieren.)

Ist bei manchen aber eben so. Wie auch das "gell" bei einigen am Ende eines Satzes steht. Oder sie Wörter verwenden, die in ihrem Sprachraum gebräuchlich sind... ich schreibe auch nicht extra Eierkuchen/Pfannkuchen, nur weil es für andere so heißt. Für mich sind es Plinsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:35 Uhr

Oh Gott nein so meinte ich das auch nicht, dass da irgendwas schlimmes dran sein soll. Ich kenne das Wort halt ueberhaupt nicht, daher wollte ich wissen wieso sie das sagt, obs das Wort wirklich gibt oder es halt 'ausgedacht' ist. Wie gesagt, meinte es absolut nicht boese, war nur neugierde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honey

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:36 Uhr

http://www.google.de/search?q=poofen&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


komme allerdings aus nds
bin früher viel rum gekommen,ggf deshalb
hier ist es auch mehr oder weniger gängig.(oder sage nur ich poofen?keine ahnung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Honey

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:36 Uhr

sorry,dann habe ich so blöd geantwortet,weil ich deine frage falsch verstanden habe...SORRY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Andere sagen auch "spucken" wenn ihre Kinder erbrechen.

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:37 Uhr

Daher wollte ich den hintergrund zu diesem Wort wissen, weil ich es halt absolut nicht kenn. Wollte niemanden aufn Schlips treten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von .mms. am 20.07.2012, 15:37 Uhr

früher war es bei mir auch immer nur "poofen", aber ich sage auch spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

besser als "kotzen" zu verwenden

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So vulgär sind wir doch nicht!

Antwort von nilo1988 am 20.07.2012, 15:40 Uhr

Aber mich verwirrt es immer, da für mich spucken eher eine kleine Menge ist. z.B. nach dem Stillen beim "Prösterchen" ein Schwab MuMi mit raus kommt.

Ich muss dann immer sicherheitshalber nachfragen, ob erbrechen gemeint ist, oder doch nur Spucken. Oder ob das Spucken auf "Galle" bezogen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich trag keinen Schlips, kannst du also garnicht drauf treten.

Antwort von nilo1988 am 20.07.2012, 15:44 Uhr



Ich google meist, wenn mir ein Wort fremd vorkommt.

Mit "heuer" konnte ich z.B. auch nichts anfangen. Musste erst Dr. Google befragen und war dann schlauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich trag keinen Schlips, kannst du also garnicht drauf treten.

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:48 Uhr

Jaa ich hatte nach 'pooft' bei Google gesucht aber dazu nichts gefunden. Bin nicht auf die Idee gekommen poofen einzugeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Honey

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:50 Uhr

Oh danke ! Hatte nur nach pooft bei Google gesucht dazu aber rein gar nichts gefunden daher hab ich dann gefragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vulgär sind wir doch nicht!

Antwort von Joosy am 20.07.2012, 15:50 Uhr


ein kiga kind sagt das wohl laut meiner tochter immer
und ich bekomm das kotzen rutscht mir auch mal raus.
aber spucken ist für mich auch erbrechen und galle spucken ist auf keinen fall immer eine kleine menge,ich rede da aus erfahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So vulgär sind wir doch nicht!

Antwort von xHoneySx am 20.07.2012, 15:52 Uhr

Also ich sage auch immer spucken statt erbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.