Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lull@by am 03.01.2010, 14:33 Uhr

zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

ich habe erst letztens so in erinnerungen geschwelgt.
mein liebstes spielzeug waren ein eimer voll holzscheite, dünne stangen (mein vater sagte, das war DDR-parkett).
damit habe ich stundenlang gebaut, häuser, brücken....

dann als die wende kam, kaufte ich mir vom begrüßungsgeld eine puppe, so ein barbie-verschnitt (petra) und die bespielte ich so lange, bis sie kaputt ging.

bin gespannt, womit ihr gespielt habt.

 
16 Antworten:

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von PatriciaKelly am 03.01.2010, 14:34 Uhr

mit meiner puppe ramona und lena und dem puppenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von mamavon12 am 03.01.2010, 14:35 Uhr

puppenwagen und einer puppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von valentinchen am 03.01.2010, 14:35 Uhr

mein plüschhund (der sah in meinen augen aus, wie ein echter) und spaeter mein bmx-rad, das war mir das wichtigste!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von ZwergDackel am 03.01.2010, 14:35 Uhr

autos und mein stoffhund (den ich heut noch hab)... sonst hab ich gelesen bzw lesen lassen... war tierisch wissbegierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von fiveyears am 03.01.2010, 14:35 Uhr

Mit Sand und Wasser. Und im Wald Häuschen bei den Wurzeln bauen und mit meinen Geschwistern im Bach rumhüpfen und Blödsinn machen. Und schaukeln auf unserer Rießenschaukel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von Leewja am 03.01.2010, 14:37 Uhr

Babypuppe samt wiege und allem zipp und zapp
Lego und Playmobil
Holzeisenbahn
draußen im spielhaus
mit meiner kleien schwester (echt, sie war quasi ne lebendige puppe)
Barbie (ich hatte schwer gegen den Widerwillen meiner eltern zu kämpfen!!!)

und da bücher ja hier als spielzeug galten. ich konnte mit 5 lesen und ab dann....habe ich bücher verschlungen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von LittleRoo am 03.01.2010, 14:40 Uhr

Playmobil, Lego und Autos

Und natürlich draußen mit Schnecken und Regenwürmern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von dr.snuggles am 03.01.2010, 14:40 Uhr

fußball
stofftiere für meine chirurgenspiele
sonst war ich nur draußen im wald, deshalb noch mein schnitzmesser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zum thema spielzeug: womit habt IHR denn in eurer kindheit am liebsten gespielt?

Antwort von MrsNapi am 03.01.2010, 14:41 Uhr

Nichts ging über Playmobil ...
ich hatte zwar auch noch andere Spielzeug.. z. B Barbie usw, aber des interessierte mich nicht... habe dabei auch gern Hörspielkassetten gehört-.-
Ich war aber auch nur an regnerischen Tagen zu Haus ...
wenn tolles Wtter war, war ich immer mit Freunden draußen Fußball, fangen oder andere Sachen spielen (z.B Gummitwist, Seilk usw,...)


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur in der natur

Antwort von asujakin am 03.01.2010, 14:44 Uhr

sowohl mein mann als auch ich sind recht ländlich aufgewachsen und waren am liebsten draussen, haben baumhäuser und verstecke in büschen gebaut, haben staudämme gebaut, haben in scheunen gespielt usw. am liebsten draussen sein, auf bäume klettern usw.

und drinnen?! habe ich am liebsten mit unseren tieren gespielt oder aber mit den sachen meiner großen schwester oder meiner mutter - wo ich genau wusste das darf ich nicht *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja das waren noch zeiten, als wir kinder waren...

Antwort von Lull@by am 03.01.2010, 14:45 Uhr

....man konnte den ganzen tag draußen spielen. meine eltern waren da absolut nicht besorgt. im gegensatz zu mir schisser.... ich glaube, ich lasse meinen sohn erst allein draußen spielen, wenn er 18 ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das meine ich

Antwort von ZwergDackel am 03.01.2010, 14:48 Uhr

es ist nicht wichtig ein kind mit spielsachen zu überhäufen sondern eher sie darin zu fördern sich mit wenig zu friegen zu geben. draussen sein oder freunde haben is weit sinnvoller als spielkonsolen (ach wie ich die teile hasse) und und und und

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meine ich

Antwort von Lull@by am 03.01.2010, 14:50 Uhr

ja ich selber denke auch immer wieder, dass meiner zuviel spielzeug hat und sortiere immer aus. am ende spielt er doch immer wieder nur mit wäscheklammern und einer papprolle, wo ein poster drin war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau das meine ich

Antwort von ZwergDackel am 03.01.2010, 14:53 Uhr

kinder kann man unwahrscheinlich leicht glücklich machen, das geld kann man lieber in sparbuch investieren dann haben se später leichter beim führerschein oder wenn klassenfahrten anstehen^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mama meinte immer, ich hätte am liebsten mit Wäscheklammern

Antwort von Hofi2 am 03.01.2010, 15:03 Uhr

gespielt als ich ein Kleinkind war. Danach war es Lego oder Barbies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hofi

Antwort von Lull@by am 03.01.2010, 15:05 Uhr

ja ich auch und ich habe sogar noch die original wäscheklammern und körbchen von damals hier (DDR-zeit) und mit denen spielt mein sohn jetzt immer.

(mein sohn telefoniert übrigens gerade mit meinem außenthermometer.... "opa hallo? wer ist da? alles klar. tschüß!" ich lach mich weg....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.