Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 29.04.2021, 15:28 Uhr

Zahngerechte Nuckel

Ich glaube, dass das aber schon Veranlagung auch ist und nicht nur am Schnuller liegt. Ich selber und meine Schwestern hatten alle ewig lang einen Schnuller und sie auch täglich viel genutzt. Trotzdem brauchten wir alle drei keine Zahnspangen und hatten weder Kieferfehlstellungen noch Sprachfehler.
Mein Mann und seine Schwester hatten nie einen Schnuller genommen, hatten aber beide Zahnspangen gebraucht.

Also ich würde nur den Schnuller nicht dafür verteufeln. Mein Großer hat auch nie einen genommen und der Kleine hat die Schnuller von MAM.

Wir waren aufgrund seiner Frühgeburt und weil er erst sehr spät gesprochen hat bei der Logopädie. Und sie hat gemeint wichtig ist, dass der Schaft des Schnullers sehr dünn ist und dass sie ihn natürlich nicht ständig und schon gar nicht beim Sprechen im Mund haben. Welche Marke da jetzt aber am besten sein soll, hat sie uns gar nicht gesagt.

Auf das gezielte Einsetzen des Schnullers hab ich deshalb mehr als auf eine bestimmte Marke geachtet und den Schnuller eben nur zur Beruhigung und zum Einschlafen eingesetzt, aber nicht zum Dauernuckeln gegeben. Im Freien, beim Spielen, beim Sprechen gab es ihn sowieso nie und mittlerweile haben wir es schon einige Monate so, dass es den Schnuller nur mehr zum Einschlafen beim Mittagsschlaf und abends gibt und wenn er nachts wach wird zum Weiterschlafen. Das passt so für uns und da bekommt er eben seinen Schnuller, den er will, denn jedes Kind nimmt ja auch nicht jeden Schnuller von jeder Marke.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.