Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 09.05.2011, 10:14 Uhr

zahnbleeching

hallo

meine frage gehört zwar eher ins "wellness & beauty" aber da ist immer recht wenig los, weshalb ich mir erlaube, euch hier zu fragen. und zwar habe ich schon seit meiner kindheit so weisse flecken auf den oberen frontzähnen (schaufeln). die sehen sehr unschön aus. die kommen wohl von der fluor überdosierung damals als kleinkind, wurde mir zumindest gesagt.

seit über einem jahr trage ich nun brackets oben und unten, um meine zahnstellung zu korrigieren. zudem hatte ich im nov. eine kieferop. bei der wurde mein unterkiefer um 1 cm nach vorne verschoben. in ein paar wochen werde ich mit der gesamten behandlung fertig sein .

wenn ich dann aber eine perfekte zahnstellung habe, hätte ich naürlich auch gern diese weisse flecken weg. mein zahnarzt meinte, man könne sie entfernen, dafür müsste er aber gesunden zahnschmelz abschleifen, das möchte er nicht unbedingt. Ausserdem würde es höchstwahrscheinlich in ein paar jahren sehr unschön aussehen, weil man sehen wird, dass da was gemacht wurde.

jetzt frag ich mich, ob man durch bleeching der zähne die flecken minimieren kann, so dass man sie weniger gut sieht. meine zähne sind halt schon einwenig gelb jetzt wegen der spange und kaffeetrinken sowie rauche *hüstel*.

weiss jemand ob das bleeching was bringen würde? und soll ich das beim zahnarzt machen lassen od. geht das auch in eigenregie mit dem zeugs aus der apotheke?

danke und lieben gruss v.

 
10 Antworten:

Re: zahnbleeching

Antwort von Kira75 am 09.05.2011, 10:40 Uhr

ich glaub so pauschal kann man das nicht sagen....,
ich hab mir vor Jahren für 600 Euro !!! die Zähne bleichen lassen,
mords Prozedur und NULL Effekt.
Konnte Dir Dein Zahnarzt darauf keine Antwort geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnbleeching

Antwort von Lilly1806 am 09.05.2011, 11:02 Uhr

also bleichen bringt da nicht viel, da die weißen flecken viel tiefer sitzen als das zeug dann wirkt. das wäre rausgeschmissenes geld. das einzige was dir helfen würde, sind sogenannte veneers. das sind so ne art oberschalen für den frontzahnbereich die deinem zahn individuell angepasst werden und aufegklebt werden. ist aber sehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly

Antwort von veralynn am 09.05.2011, 11:11 Uhr

ich glaub, mein zahnarzt meinte genau das, was du sagst. aber eben, da muss zahnschmezl abgeschliffen werden und danach wird was drauf geklebt was in ein paar jahren nicht mehr schön aussehen wird. bleichen dachte ich halt, wenn die zähne genau so weiss od. fast so weiss sind wie die flecken, dass man die flecken dann nicht mehr (so gut) sieht. wär logisch irgendwie.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly

Antwort von veralynn am 09.05.2011, 11:11 Uhr

ich glaub, mein zahnarzt meinte genau das, was du sagst. aber eben, da muss zahnschmezl abgeschliffen werden und danach wird was drauf geklebt was in ein paar jahren nicht mehr schön aussehen wird. bleichen dachte ich halt, wenn die zähne genau so weiss od. fast so weiss sind wie die flecken, dass man die flecken dann nicht mehr (so gut) sieht. wär logisch irgendwie.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von Kira75 am 09.05.2011, 11:14 Uhr

ich glaube probieren würde ich das Mal, wenn das bleichen bei Deinen Zähnen etwas bewirkt, müßte man die Flecken ja zumindest etwas weniger sehen.....ein Versuch wäre mir das Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von Lilly1806 am 09.05.2011, 11:17 Uhr

ja das kann schon sein das schon das er das meint. im laufe der jahre zieht sich das zahnfleisch zurück und dann sieht man die ränder dieser oberschalen und du wirst es bereuen. und wie du das mit dem bleichen meinst verstehe ich, aber so einfach geht das leider nich. bei manchen sind die zähne danach auch sehr empfindlich über einen längeren zeitraum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von veralynn am 09.05.2011, 11:27 Uhr

ja, genau so hat er es mir erklärt. aber die flecken sind nicht oben an den zähnen, sondern unten, fast am rand. dort ist kein zahnfleisch, also was hat es mit dem zahnfleisch zu tun?

muss ich deiner meinung nach mit den flecken leben?

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von Lilly1806 am 09.05.2011, 11:31 Uhr

achso das wußte ich ja nicht, die meisten haben es frontal auf dem zahn. nein natürlich mußt du damit nicht leben und versuchen kannst du es ja mal. da du dich mit dem thema offensichtlich auseinandersetzt und nichts unüberlegtes tust weißt du ja auch worauf du dich einlässt. versuch es ruhig mal mit dem bleichen und vielleicht hast du ja glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von taram am 09.05.2011, 12:34 Uhr

Das sind Kalkablagerungen, die gehen eigentlich nicht weg, abschleifen würde ich nicht machen, damit wird der Zahn nur anfälliger. Darum zahle ich bei Töchterchens festen Spange 1000 Euro dazu, welche ich nicht wieder bekomme, da ist nämlich die Zahnreinigung (Brakets werden abgemacht) nicht enthalten. Die Krankenkasse hat mir das erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly

Antwort von Lilly1806 am 09.05.2011, 12:41 Uhr

sorry vielleicht verstehe ich deinen eintrag falsch, aber eigentlich haben diese flecken nichts mit ner zahnspange zu tun. wie du schon geschrieben hast sind das ablagerungen, die kommen durch eine überfluoridierung der zähne in der frühen jugend. und ne zahnreinigung ist was anderes als bleichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.