Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:11 Uhr

Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Ich zahle jetzt im Monat 280 von 8-16 Uhr

Gestern haben wir einen Brief bekommen das wir doch bitte alle 20 bis 30 Euro in einen Umschlag geben sollen und in der Gruppe abgeben sollen das sie Z.B.(!!!!) für die Gruppe gekauft werden kann.....

Ist das normal? Ich mein ich werde es jetzt gleich zahlen....Aber bei 280 Euro im Monat von 23 Kindern müsste doch eig auch was für die Gruppe Überbleiben oder? Vorallem dieses zum Beispiel?!

Klar Gehälter Essen ect muss auch bezahlt werden....Aber ich finds doch ein bissen Hefitg....

 
15 Antworten:

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von Janmaxsue am 15.09.2011, 14:12 Uhr

ich würde mal fragen wofür das geld genau sein soll... mir wäre das auch suspekt.. schreibt man das so? sieht komisch aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:14 Uhr

Ja hab ich eh vor...aber ich wollt vorher wissen ob das normal ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:14 Uhr

Ja hab ich eh vor...aber ich wollt vorher wissen ob das normal ist.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Z.B. ???

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 14:14 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von 32+4 am 15.09.2011, 14:15 Uhr

was genau soll denn gekauft werden?

normalerweise sind kleinigkeiten doch längst drin in den kosten

größere anschaffungen kann der kiga beantragen

was genau soll gekauft werden und wann wurde das besprochen? normalerweise doch mind. auf einem elternabend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z.B. ???

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:15 Uhr

Zum Beispiel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von !Kalabrien_Mum! am 15.09.2011, 14:15 Uhr

Ich zahle im Monat für Grosse 45euro und für die Kleine 70euro...ab November auch 45euro...

Und dann verlangen sie 4mal im jahr einen betrag für jause und material für beide 52euro... DAS find ich heftig :-//

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo wir schon bei Kiga Kosten sind

Antwort von Steffi528 am 15.09.2011, 14:16 Uhr

Die Kindergartengebühren würden aus den Betriebskosten errechnet (zumindest bei uns), Basteln gehört nicht zu den Betriebskosten.

Das ist der Grund. In den Betriebskosten gehören Gehälter, Strom, Wasser, Steuern etc.

Wer ist Träger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:17 Uhr

Ja wie gesagt ich weiß es nicht ich hab den Zettel in die Hand gedrückt bekommen dann is die schonwieder abgeflitzt....

Aber ich dachte eig auch immer das anschaffungen in dem Preis schon drin sind.....

Geil find ich das in dem Brief noch dick und fett gedruckt steht Es geht ja schließlich um unsere Kinder^^

Achja und Bunt Unterstrichen ist Unsere Kinder auch noch^^

Ich find das kommt richtig aufdringlich

Achja Elternabend gabs zwar aber da hat keiner was von gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

achso *g*, ich dachte es wäre was anderes weil es groß geschrieben war

Antwort von TiBi2009 am 15.09.2011, 14:19 Uhr

also ich würde es nich bezahlen, sondern genau nachfragen wofür.

wir müssen ab und an auch mal was bezahlen, aber das sind höchsten mal 5,- und dann wird auch genau aufgelistet wofür das geld gebraucht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von 32+4 am 15.09.2011, 14:19 Uhr

ja, in dem fall würde ich wohl auch nochmal nachhaken.

da kann man sich fast genötigt fühlen zu zahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:20 Uhr

Ja oder?

Gut das nicht nur ich das so sehe^^

Achja...Essensgeld im Monat sind von den 280 Euro ganze 15 Euro aber da is doch immer noch mehr als genug über....?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja sorry mich hat das so aufgeregt ;-9 Wenn ich genau wüsste wofür dann würd ich auch

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:21 Uhr

mehr Bezahlen.....Wenn dafür wirklich nichts über is is es kein Ding.....

Aber so....Naja mal sehen ich werd die da nachher mal Nerven....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von 32+4 am 15.09.2011, 14:29 Uhr

bei uns wurden aktuell kosten bei den eltern eingezogen für angebote, die die wochen gar nicht stattgefunden haben.
das wird sicherlich ein spaß auf dem nächsten elternabend werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36

Antwort von Hamburger_Mama am 15.09.2011, 14:31 Uhr

Ups! Ja das glaub ich gerne!

Ich hab gesagt ich Überweise das ich mags nicht wenn wer auf meinem Konto rumpampst....Da darf nur das Sportstudio abbuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.