Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeyla82 am 03.08.2016, 23:49 Uhr

Wo ich gerade.....

Weiter unten das mit den großen Füßen gelesen habe.Wann Schuhe kaufen? Also richtige feste Laufschuhe? Sie will im Moment nur an der Hand laufen draußen wie drinnen.In der Wohnung läuft sie barfuß, doch was mache ich draußen? Habe kein Bock auf matschige Socken oder das sie irgendwas im Fuß stecken hat.Ist es sinnvoll schon Schuhe zu kaufen? Oder die zeit bis sie richtig läuft noch warten um dann welche zu kaufen.Würde ihr ja sonst erstmal günstige leichte Schuhe kaufen (die wir haben sind schon alle zu klein)?
Welche Marken könnt ihr empfehlen als erster Laufschuh? Ich geh mich natürlich beraten und richtig ausmessen,doch ich interessiere mich auch für eure Erfahrung. Danke euch!!! Lg

 
8 Antworten:

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von LaLeMe am 03.08.2016, 23:52 Uhr

Meine hatten Elefanten als erstes . Die große in 18, die kleine in 17 . Aber die gibt es nicht mehr. Ricosta und Däumeling hatten sie auch. Ab da , wo sie an der Hand liefen, hatten sie auch draußen Schuhe an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von Maiglück2015 am 04.08.2016, 6:40 Uhr

Mein Kleiner ist 15 Monate und läuft noch nicht frei. Er trägt sog. Barfußschuhe. Sind Optimal für Laufanfänger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von dasHarlchen am 04.08.2016, 7:16 Uhr

Am Lauflernschuh würde ich nicht sparen und immer Elefanten kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von Sindarella am 04.08.2016, 7:20 Uhr

Vielleicht tun es erst einmal Lederpuschen oder Socken mit ABS gerade für daheim, wenn es etwas kühler wird. Die nutzt mein Kind auch noch gerne.
Von den Barfußschuhen sind viele begeistert. Das musst du mal ausprobieren! Für uns sind sie leider nichts. Leguano heißt die Marke, die es bei uns gibt, glaube ich.
Von Adidas gibt es auch Schuhe mit ganz weicher Sohle, wenn es mit dem Laufen noch nicht so gut klappt.
Und ansonsten ist es am besten so, wie du sagst. Geh in ein (alteingesessenes) Schuhfachgeschäft und lass dich beraten. Mein Kind kommt mit Schuhen von Superfit sehr gut klar. Sie liegen preislich im Mittelfeld.
Seitdem die Marke Elefanten von Deichmann aufgekauft wurde (so ist zumindest meine Info), ist sie nicht mehr das, was sie mal war. Unsere Mütter hier schwörten vor zig Jahren alle darauf. Jetzt ist das nicht mehr so, da sie scheinbar qualitativ nachgelassen haben.
Billige Schuhe von hm oder Deichmann sind eher nicht so toll, da würde ich lieber irgendwoanders sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von Joosy am 04.08.2016, 7:28 Uhr

Ich würde versuchen bis zum Herbst zu warten.
Ich habe am Anfang lederpuschen geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Joosy am 04.08.2016, 7:30 Uhr

Wir hatten ricosta und superfit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ich gerade.....

Antwort von merrie85 am 04.08.2016, 8:22 Uhr

Bis meine Kinder richtig frei laufen konnten (auch draußen), hatten sie Lederpuschen an. Und dann würde ich für den Herbst ganz weiche Laufleenschuhe kaufen. Es gibt tolle von Superfit, Ricosta... Naturino Falcotto fällt mir noch ein. Und ich meine, Bisgaard und Kavat haben auch Lauflerner. Bei Schuhen bin ich pingelig, da spar ich lieber an anderer Stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Barfußschuhe

Antwort von Maiglück2015 am 04.08.2016, 12:59 Uhr

Unsere sind von Ricosta. Sie heißen Cory und sind so weich, dass man sie in alle Richtungen biegen kann. Unser Kleiner liebt sie und will sie schon immer allein anziehen. Abgesegnet sind sie auch von unserer Physiotherapeutin. Sie wollte eigentlich, dass er noch gar keine Schuhe hat, aber bei dem unbeständigen Wetter ging es nicht anders. Somit waren Barfußschuhe die einzige Möglichkeit. Kann ich nur empfehlen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.