Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nala1987 am 16.05.2017, 8:47 Uhr

Wo fängt Gewalt in der Ehe an?

Überall da, wo einem Körperlich und seelisch mutwillig geschadet wird! Das kann Erpressung sein/ Drohungen/ aus der Luft gegriffene ständige Anschuldigungen.
Aber auch ungewolltes Berühren, auch wenn es (wie das Streicheln der Wange des Kindes im Schwimmbad gegen seinen Willen) keine Schmerzen verursacht.
Schubsen gegen den Willen des anderen ist für mich Gewalt. Wenn ich stolpere und jemanden dabei umniete oder meinem Freund versehentlich auf den Fuß trete, dann nicht. Ich habe meinen Freund mal versehentlich mit einem Badminton Schläger getroffen sodass es blutete, das war auch keine Gewalt. Es geht um Mutwilligkeit und Absicht zu schaden.

Leider gibt es viele Opfer, die die Schuld bei sich sehen, denken, es sei ihre gerechte Strafe. Das rechtfertigt aber häusliche Gewalt trotzdem NIE!!!

Polizei, die das als "normal bei Streit in der Partnerschaft " ansieht finde ich ganz gruselig. Selbst wenn es öfter vorkommen mag als man denkt, ist das sicher nicht normal und ok!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.