Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 25.09.2014, 9:13 Uhr

wisst ihr was mich ärgert

Kürzlich hat hier jemand in einem Unterforum ein Problem gepostet worauf hin ich eine Antwort schrieb und auch schrieb, dass es mir ähnlich ergangen sei. Die Dame schrieb mich dann per PN an und wollte mehr wissen, wie ich es gelöst habe usw. Ich könnte ein Buch über das Thema und was ich erlebt habe schreiben, versuchte mich aber kurz zu fassen, weil ich ja niemandem die "Birne" füllen will. Da fragte sie dann nach, wollte Details wissen. Ich nahm mir die Zeit und schrieb ausführlicher. Versuchte ihr Mut zu machen und wie ich heute mit der jetzigen Erfahrung an "ihr" Problem ran gehen würde. Ich gab mir Mühe und nahm mir über ne Stunde Zeit ihr zu schreiben. Ich arbeite fast Vollzeit und habe 3 Kinder, ihr könnt euch vorstellen, meine Zeit ist auch begrenzt. Aber ich nahm sie mir gerne, weil ich gerne helfe und ich wirklich weiss, welchen Höllenritt sie und ihre Familie gerade durchmachen. Wie gesagt, ich schrieb über eine Stunde recht ausführlich und was kam zurück?!? Nicht nichts, sondern genau 0,00000 nicht mal ein Danke od. sowas. Dachte erst, sie braucht Zeit, aber es ist nun schon fast ne Woche her, dass ich geschrieben hab. Auch wenn es jemandem richtig dreckig geht, eine kurze Rückmeldung mit einem Satz und einem Dankeschön wäre das Mindeste gewesen. Lieg ich da so falsch?

Ist es nicht ne Frechheit, gar nicht mehr zu reagieren? Zumal ich angeschrieben wurde, nicht umgekehrt. Bedankt man sich heutzutage nicht mehr, wenn man bei jemandem um eine Auskunft bittet? Eine Schande ist das! Und mir wieder mal eine Lehre. Zukünftig können die mirvöllig unbekannte Menschen den Buckel runter rutschen, echt jetzt!

Silopo ich weiss, musste aber mal raus.

LG

 
8 Antworten:

Re: wisst ihr was mich ärgert

Antwort von Patti1977 am 25.09.2014, 9:16 Uhr

Hast ihr das selbst auch geschrieben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich ärgert

Antwort von Mutti69 am 25.09.2014, 9:37 Uhr

Ich denke auch, wenn es dich so sehr anpieckt, dann schreib ihr das!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich ärgert

Antwort von Malefizz am 25.09.2014, 9:41 Uhr

Ich würde ihr deinen Ärger auch nochmal direkt schreiben. Oft ist es so, dass sich in Foren für keinerlei Auskunft und Hilfestellung bedankt wird. Das ist, genau wie konsequentes ignorieren der Rechtschreibregeln oder ohne Absätze schreiben, einfach mangelnde Netiquette, die in sozialen Medien leider immer mehr grassiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich ärgert

Antwort von Steffi528 am 25.09.2014, 9:46 Uhr

Passiert immer wieder, so daß ich mich in so manche Sache nicht mehr so "reinsteigere", es gibt aber auch Leute, die sich freuen und auch "Danke" sagen.
Also, nicht ärgern ;-)
Bringt nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich freu mich immer sehr....

Antwort von kravallie am 25.09.2014, 10:20 Uhr

....wenn du mir schreibst, somane!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich immer sehr....

Antwort von bea+Michelle am 25.09.2014, 11:46 Uhr

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen"

ich finds auch unmöglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich freu mich immer sehr....

Antwort von kartoffelmaus am 25.09.2014, 13:52 Uhr

ja kenn ich auch, meist sucht man bei Google und Co oder in seinen Unterlagen nach Infos und dann auch selten ein Danke.

Schade eigentlich.

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wisst ihr was mich ärgert

Antwort von Johanna2 am 25.09.2014, 21:51 Uhr

Natürlich freut man sich über ein "Danke" und es ist auch einfach höflich.

Aber warum ärgert es dich so arg, wenn es aus bleibt?

Hast du geholfen, weil du helfen wolltest oder weil du Dankbarkeit erwartet hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.