Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarali am 20.09.2022, 22:21 Uhr

Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Hallo
Bei meiner Tochter (5 Monate, 7 Kg) läuft jede Nacht die Windel am Rücken aus. Die Windel sitzt richtig. Sie hat Pampers Premium Protection 3. Kennt das jemand und hat evt. einen Tipp oder Erfahrung wie man es wieder in den Griff bekommt?

Danke schonmal für die Antworten!
Sarali

 
6 Antworten:

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von annarick am 20.09.2022, 22:31 Uhr

Schläft sie auf dem Rücken? Dann würde ich die Windel mal verkehrt herum anziehen. Vorne gehen die Saugstreifen (wie auch immer die heißen) viel weiter hoch.
Wenn das nicht funktioniert, muss entweder die nächste Größe oder eine andere Marke her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von Pocahontas1234 am 20.09.2022, 23:30 Uhr

Bei uns war das phasenweise auch manchmal und hat dann wieder aufgehört. Ich würde ggf. auch mal ne Nr. größer testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von Sarali am 21.09.2022, 6:51 Uhr

Super danke für den Tipp. Habe diese Nacht einmal gewickelt - > sehr schlechte Idee, sie war dann 2h wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von Milisa am 21.09.2022, 8:23 Uhr

Würde eine Nummer größer nehmen, meine kleine trägt auch schon Nummer 4 mit fast 6 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von Claudia91 am 21.09.2022, 8:46 Uhr

Hallo

Das passiert immer mal wieder.
Hatten wir auch sehe oft, vorallwm ab 1,5 jahre. Ich hab für die Nacht immer 1 Nummer größer genommen dann und im schlafen oder wenn sie eine Flasche haben wollte schnell gewickelt. Im bett ohne viel Licht nur aus dem vorzimmer durch einen türspalt. Ging ohne Probleme bei uns hat einfach weiter geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel läuft jede Nacht aus-Tipps?

Antwort von sunnydani am 21.09.2022, 13:18 Uhr

Ich habe nachts eine Windelgröße größer genommen und bei meinem Großen immer eine Pants über die Windel drüber gezogen. So hat die Pants darüber das aufgefangen, was bei der Windel darunter ausgelaufen ist.
Wickeln musste ich ihn dennoch nachts, was aber egal war, da er ohnehin nachts ständig wach war. Ich habe im Dunklen im Bett gewickelt, sodass er nur vom Wickeln selbst nicht wacher wurde.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.